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Thema: MP fahrzeug modding

  1. #1

    Standard MP fahrzeug modding

    hoffe habs ins richtige forum gepostet, dachte hier passts am besten...
    wollte mal fragen ob mir jemand nen kleines "how to" geben kann beispielsweise an nem "usapc"
    -einiges weiss ich schon aus selbst versuchen zb:
    <Ammo type="tank30" capacity="300"/> waffenart und max muni

    aber wie siehst zb aus mit HP des fahrzeuges? meine vermutung:
    <Component name="hull" damageMax="695"" major="1" minBound="-2,-3.7,0" maxBound="2,3.5,3.3" useBoundsFromParts="0">
    <DamageMultiplier damageType="ht_C4Explosive" multiplier="1" splash="0.1"/>


    auszug aus c4.xml
    <param name="damage" value="1000"
    würde doch bedeuten 695-1000*1= -305 /somit platt
    änderung der HP auf 1001 oder des multiplers auf zb 50% würde das fahrzueg am leben lassen, richtig?

    was mich noch interessiert sind zb geschwindikeit, ob ich irgendwie nen spawnpunkt einfügen kann (wie beim spawntruck) und wie ich die modifikation, die am ende der *.xml drinn stehn, aktivieren kann.
    MfG Razoredge

  2. #2
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    Standard

    also das mit der Berechnung sollte so Stimmen

    Wie du das Fahrzeug als spawnpoint Modden kannst, weis ich zwar, aber hier mit dem iPhone zu achteiben hab ich grad keine Lust

    Am bestem mal die xml Dateien vom spawntruck mal anschauen...

    Und wie du das dann am ende einbinden kannst, könnte ich auch erst am Nachmittag erklären

  3. #3

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    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    also das mit der Berechnung sollte so Stimmen
    Am bestem mal die xml Dateien vom spawntruck mal anschauen...
    hatte ich schon, einzigen grossen unterschied den ich geshn hab war:
    <Elem idRef="idBackSeat4" name="locked" value="1"/>
    <Elem idRef="idBackSeat8" name="locked" value="1"/>

    damit hatte ich schon rumgespielt, ohne ergebnis
    edit:
    ok evtl sollte ich die sitze umbennen das apc hat ja keine 8^^ ausserdem sind mir doch noch ein paar andere unterschiede aufgefallen, glaub ich warte auf dich

  4. #4
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    @ Razoredge
    Um die Geschwindigkeit zu ändern, musst du die Zahl nach "maxSpeed" ändern.
    Code:
    <Wheeled axleFriction="450" ... maxSpeed="15" ...

  5. #5
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    Hm pat, das mit dem maxSpeed... ich glaub das hatte nen anderen zusammenhang... kann mich irren.^^ Dachte die Geschwindigkeit wird in den Movementabilitys der .lua-Dateien unter Implementations definiert?!

    Naja, aber zu

    wie ich die modifikation, die am ende der *.xml drinn stehn, aktivieren kann.
    kann ich was sagen. ^_^

    Die Modifikationen kannst du entweder im Editor unter Database->EntityLibrary->Modifikations anschalten, oder (umständlich) in der Bibliothek (Libs\EntityArchetypes) unter Modifikation bei dem Fahrzeug eintragen.

    gruß Blue

  6. #6
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    @ Blue
    Ne, das geht (auch) über "MaxSpeed".
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9465

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Blue
    Ne, das geht (auch) über "MaxSpeed".
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9465
    gibts da nen faktor? weil zb beim usapc steht maxspeed 15 und der fährt ja 30-40 weiss nicht genau
    us/asian ltv hat ne maxspped von 23 und der fährt 50-65
    muss ich alle max speed ändern oder nur den in der zeile mit "Wheeled axleFriction"

    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Die Modifikationen kannst du entweder im Editor unter Database->EntityLibrary->Modifikations anschalten, oder (umständlich) in der Bibliothek (Libs\EntityArchetypes) unter Modifikation bei dem Fahrzeug eintragen.
    gruß Blue
    alter clanmember von mir hatte das ruckzuck geändert für MP allso glaub ich nicht das er es über editor gemacht hat oder? -meine war ne normale map auf der wir getestet haben
    Geändert von Razoredge (07.10.2008 um 16:20 Uhr)

  8. #8
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Blue
    Ne, das geht (auch) über "MaxSpeed".
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9465
    Grad ausprobiert, stimmt, danke dir.


    alter clanmember von mir hatte das ruckzuck geändert für MP allso glaub ich nicht das er es über editor gemacht hat oder? -meine war ne normale map auf der wir getestet haben
    Hier lehrnt man nie aus, also wenn das noch anderst geht, immer rauß damit. ^_^ Aber wenn du frägst wie man ne Modifikationskategorie anschaltet ist die Antwort die ich dir gegeben habe nicht falsch, oder bezog die sich auf was anderes?

  9. #9
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    das meiste kann man auch per lua modding machen..ich schreib mal gleich, falls ich heut noch nachhause komm ein Tutorial wie man das machen kann...

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Grad ausprobiert, stimmt, danke dir.
    Hier lehrnt man nie aus, also wenn das noch anderst geht, immer rauß damit. ^_^ Aber wenn du frägst wie man ne Modifikationskategorie anschaltet ist die Antwort die ich dir gegeben habe nicht falsch, oder bezog die sich auf was anderes?
    aso dachte du meinst ne map erstellen wo modifizierte fahrzeuge drauf sind.

    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    das meiste kann man auch per lua modding machen..ich schreib mal gleich, falls ich heut noch nachhause komm ein Tutorial wie man das machen kann...
    -wär klasse

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