Das sind doch nur Konsolenprogramme, mit dennen kann man nicht viel anfangen ... die kann selbst ich. Ich habe mich mal an "Mit C++ und DirektX 3D-Spiele programmieren" rangemacht ... 3 mal angefangen zu lesen (Habs als Buch 0.o) und bein gescheitert. Die Matrizen-Rechnungen gingen ja noch, aber dann wurds mir zu schwer ...

Aber du hast Recht: Das ist genauso wie die frage, wie werde ich ein Hacker xD ... oder brauche nen 30 sec-Cashkurz in blablabla

Zu Terminator: Ein Programmierer von Spielen zu werden ist schwer. Extrem Schwer. Es kostet viel Zeit, man muss den 1 und wichtigsten teil bestehen: Den Theoretischen, dann wird alles darauf aufgebaut. Erst nach 1/2 Jahr hat man kleine Erfolge/Fortschritte. Ein Spiel komplett zu schreiben, ist wie einen Staat zu leiten: Sehr vielseitig und schwierig und nicht einfach so in 10 min gelernt ...

Wenn du immer noch Spiele schreiben willst: Am Besten ist es wenn man HTML mit PHP oder JavaScript schon kann, das hilft einem beim Einstieg in die richtige Programmiererei. Dannach kann man C/C++ anfangen. Da kommt als Erstes die Datenverarbeitung und ähnliches. Bis es dann zum Grafischem kommt ... so weit bin ich nocht nicht ...

Also, überlege es dir gut und informiere dich darüber erst noch einmal nen bisschen