Hallo Leute!
Ich habe gerade die Tage gelesen, dass Crysis für Deutschland zu realistisch sein soll. Deshalb soll es für Deutschland eine Version geben, in der kein Blut spritzen soll. Könnt ihr sagen, ob das stimmt?
Schöne Grüße, Christoph.
Druckbare Version
Hallo Leute!
Ich habe gerade die Tage gelesen, dass Crysis für Deutschland zu realistisch sein soll. Deshalb soll es für Deutschland eine Version geben, in der kein Blut spritzen soll. Könnt ihr sagen, ob das stimmt?
Schöne Grüße, Christoph.
Können wir dir nicht sagen da es zur deutschen Version noch keine Infos gibt.
Crytek hat allerdings vor weltweit die selbe version zu veröffentlichen (sie arbeiten eng mit der usk oder Bjmp zusammen bezüglich diesem Thema)
Wo hast du das gelesen?
Ich glaube, dass es auf einer anderen Internetseite zu Crysis war. Genau weiß ich es jedoch nicht mehr. Denn in den Videos sieht man das Blut ja, was mir sehr gefallen hat, da es dadurch noch realistischer wirkt. Wäre jedoch schade, wenn es nicht so wäre. Weiterhin stand dort, dass die Grafik angeblich schlechter werden soll, aus dem gleichen Grund.
Das mit der Grafik ist absoluter Blödsinn. Wenn ein Spiel nicht erscheint, liegt das nicht an der Realitätsnähe, sondern weil in dem Spiel "realistisch getötet" wird oder ähnliche Handlungen realistisch stattfinden.Zitat:
Zitat von Die_Chriele
Das Spiel wird deswegen niemals eine schlechtere Grafik haben ! Das ist der schlechteste Witz, den ich je gehört habe.... :?
Deswegen habe ich mich ja so gewundert und hier nachgefragt. Das mit der Grafik glaube ich natürlich auch nicht. Das mit dem Blut kann ich mir natürlich vorstellen und wollte fragen, ob ihr dazu was wisst. Das sollte von mir kein Witz sein, denn es wäre ja zum weinen...
Nein, natürlich nehme ich deine Frage ernst. Das mit dem Witz war auf denjenigen bezogen, der das behauptet hat. :DZitat:
Zitat von Die_Chriele
Crysis ohne Blut kann möglich sein, doch Crytek wird es versuchen mit Blut zu verkaufen
bloodpatch ftw. =)
und wenn sowas für deutschland nicht vorgesehen ist, dann gibts noch die amerikanische version. :D
@CryStal_Meth: Dann müssts nurnoch nen Deutsches Sprachpaket geben... :-D
Wäre es dann nicht möglich, dass man es in der Schweiz kauft?
Dort stand nämlich auch, dass die es mit Blut bekommen sollen.
Ja oftmals sind die Schweizerischen und Österreichischen Versionen uncut aber auch auf Deutsch. Wird da ja auch gesprochen. Das ist ja alt bekannt. Aber bis jetzt ist ja nicht sicher ob das nötig wird.
Crytek konnte es damals schon nicht verstehen warum Farcry extra für den Deutschen Markt geändert werden musste dem entsprechend haben sie sich auch ziemlich dagegen gesträubt. Nun will man so was von vornherein ausschließen. Ja hat schon Vorteile wenn die Endwickler aus dem eigenen Land kommen ne ;-)
Das die grafik dann schlechter wird würde ich in so fern verstehen, dass Blut auch ein teil der Grafikpracht ist. Nimmt man die Schatten raus verschlechtert sich die Grafik ja auch.
Poste uns mal nen Link bitte - das würde uns mal interessieren. Möchte gerne wissen, wer das Spiel schlecht macht!Zitat:
Zitat von Die_Chriele
Jupp, ich werde mal fleißig suchen und gucken, ob ich das noch finde. Grüße, Christoph.
lol die habn doch kene ahnung ODER? :D naja zumglück lebe ich in der schweiz ^^
^^ na wenigstens sind die bei euch normal ;)Zitat:
Zitat von EL_CUPE
Also Leute nochmal zur Info: Crysis wird Blut haben und ist uncut!
Das Spiel wird ab 18 sein, bzw. ohne Jugendfreigabe. Wenn man es ab 16 releasen wollte, dann wäre Blut und Ragdoll ein Problem - ist es aber nicht, da es ohne Jugendfreigabe ist.
Eventuell wird das Game indiziert, aber dazu gibts defintiv noch keine Infos. Das Game hat noch nicht einmal Alphastatus erreicht, von daher: Abwarten :)
ach ja und wo wir grad dabei sind @foofi kanste und sagen ob körperteile trennbar sind? wen du davon schon was weist :D das wäre doch sicher auch ganz schön anzusehn.. stellt euch vor nen schuss ins gesicht und die hälfte is wech :D und man sieht alles detaliert lol :D wäre auch was neues und die animation dabei hätt ich auch gerne :D das wäre total REAL :D
also wenn sie des machen würden wäre das spiel sofort indiziert.
crytek will das spiel zwar sehr sehr real machen aber übertreiben braucht man auch wieder nicht...
Also, ich habe den Artikel nicht mehr gefunden. Es war jedoch in einem anderen Crysis-Forum.
Die Überschrift lautete "Neuste Info, Crysis ohne Blut" , oder so ähnlich.
Nächstes mal werde ich direkt drüber diskutieren und dann haben wir auch den Link.
@foofi-----> Naja, die haben das Spiel ja nicht direkt schlecht gemacht.
Grüße, die Chriele.
@ EL_CUPE -------->
Ich habe glaube ich in einem Video gesehen, dass man den Soldaten Wunden schießen kann und diese auch betrachten kann. Ich hoffe so etwas bleibt in dem Spiel, denn dadurch wird es ja so schön Detailgetreu!
lol ihr hättet euch mal das interview mit foofi und dem von crytek angucken sollen! der typ hat ganz eindeutig gesagt das sie in crysis keine gewaltverherlichung machen wollen auf die frage hin, ob man die bots die man sich dank des nano suit schnappen kann auch würgen könnte!
die wollen kein spiel entwickeln welches man sich wegen der gewalt kauft so wie diverse andere spiele die grotenschlecht sind und bei denen solch eine extreme gewalt normal ist (soldier of fortune z.b.!)
alles andere wie das blut sind einfach nur faktoren die wichtig sind aufgrund des realismus! alles andere wie gesicht wegfetzen find ich einfach nur krank und leute die sich wegen sowas nen game kaufen sind auch krank!
Auf der CES Demo war zu sehen, dass man den Soldaten ins Bein schiessen kann - man sieht die Einschusslöcher ;)
Gesicht wegfetzen wird es nicht geben :D yo, sowas ist ja krank :DZitat:
Zitat von Wesker
Guys, schaut euch mal das Vid an -> Link
Genau das meinte ich foofi.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es mir kaufe, weil man dort Wunden schießen kann, aber alles in allem sorgt ja jede Kleinigkeit dafür, dass das Spiel immer besser wird. Und das wollen wir ja und je detailgetreuer es ist, desto schöner finden wir es doch.
@ Wesker ----- >
Du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass ich krank im Kopf bin, nur weil ich auf solche Details achte, oder?
Nein, das hat keiner gesagt, aber wenns sowas geben würde, das wäre echt heftig...!Zitat:
Zitat von Die_Chriele
Schau dir mal das Interview an was Warp und ich bei Crytek mit dem Bernd hatten.
Jupp mache ich.
Ich finde es auch nicht wichtig, ob ich das Gesicht zerschießen kann oder nicht.
Denn das wäre mir zu real und würde mich dann glaube ich auch anwiedern!
Also die Gesichter werden definitiv nicht zerstört...
was zeigt das vid? damit ich weis auf was ich achten muss lol.. und ja wisst ihr.. es ist doch auch bissl lustig wen man sieht wie die leute ragieren wen man den ans bein schiesst oder in den ***** wäre auch lustisch :D lassen sie die waffe fallen und schreien verdammt lauft :D oda schiessen sie weiter wie wen nix wäre :D lol also ich stehe auf reale animation die natürlich sind :D
@foofi und wie siehts aus mit verbrennungen? :D verbrennen die kleider auch? wäre doch nice :D haut verfärbt sich???
ach, du meinst DAS Video, ja, das gibts ja auch. einfach in den News schauen bzw. im DL Bereich.
Wie ich solche Diskussionen liebe. :? Das hat nichts mit krank zu tun wenn man auf Realismus in PC-Spielen achtet. :roll: Ist ja auch egal, viel Spaß mit der deutschen Version mit Robotern und grünem Blut. http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_04.gif
Abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaub du hast den Link vergessen einzufügen bei "DAS" 8)Zitat:
Zitat von foofi
@ Topic: also ich fänds schade wenns blut rausgeschnitten wird. bin zwar kein fan von brutalität und abschlachten bla blubb aber wie soll man dann erkennen ob man getroffen hat? ^^
ansonsten bloodpatch oder connection in der schweiz beauftragen 8)
naja geschmackssache ich finde sowas schon lustig siehe SOF2 [EV version)Zitat:
Zitat von Wesker
ist shcon ganz launig wenn man 32 körper teile von den mops trennen kann, regt den spass faktor an lol =)
PS: und nein ich bin nicht krank ROFL :P
Naja.
Blut ok. Aber man muss es ja nicht übertreiben mit der Verteilung von nicht jugendfreier Blutmengen.
Soldier of Fortune hat seinerzeit mit der Technick zu beeindrucken versucht das man die Gegner wie Modellbauflugzeuge zerlegen konnte. Aber das hat Crysis nicht nötig.
also ich möchte schon das crysis real reagiert.. stellt euch vor ihr steht vor ne bande chinesen.. und ihr schiesst 3 von sagen wir mal 6 ap so ganz schnell.. und die restlichen chinesen hauen ap!!! das wäre doch auch was ^^ oder wen 2 chinesen nebeneinander stehen und man dem einten den kopf weg bläst der andere voll mit blut und schockiert ist :D die waffe fallen lässt und am boden zittert (sich eventuell noch in die hosen macht) na? :D
Schön anzusehen und lol....du bist krank :roll:Zitat:
Zitat von EL_CUPE
Man kanns auch übertreiben...
uhm....
Bist du fähig einen normalen deutschen Satz zustande zu bringen?
Deine Aneinanderreihung von Wörtern ergibt für mich keinen Sinn.
k wieder zurück zum thema? :roll:
Jungs, für sowas gibt es den Chat :D
Na ja also das mit den Körperteilen find eich meist nur Lächerlich. Anders wäre es wenn die Grafik irgendwann so weit vorschreitet, dass die komplexe Menschliche Anatomie bei einem Gegner wenigstens ansatzweise vorkommt.
Also z.B. man schlägt mit dem Schwert auf einen Arm dieser fällt dann ab genau der Stelle ab an der man ihn getroffen hat trifft man ihn an einer anderen Stelle dann von dort aus und Knochen, Muskeln und das ganze Gedönse kommt zum Vorschein. Oder im falle von Crysis man schleudert einen Gegner weg. Dieser prallt beim Flug vor eine Wand und der Arm bricht. Nun hängt er wie bei einem Echten Bruch ab der Bruchstelle nur noch schlapp herum.
Aber wichtiger als dass bei den Menschen was zu Bruch geht ist mir das Gegenstände z.B. Türen oder Wände realistischer geteilt werden.
Also schießt man auf eine Holztür oder Wand kann man durch die entstandenen Einschusslöcher hineingucken. Hier wieder ein gutes Beispiel für Crysis: Wirft man etwas durch eine Wand entsteht ein realistisches Loch und nicht nur die einzelnen Platten fliegen heraus.
Metall dürfte sich auch verformen. Eine Software die so etwas berechen kann wird bald in einem Star Wars spiel Verwendung finden. Wie oder ob überhaupt diese Sachen in Crysis vorzufinden sind bleibt wohl erst mal ab zu warten.
Grundsätzlich find eich aber, dass es viel mehr spaß macht Bauwerke zu verstören als Menschen direkt. Noch ein schönes Beispiel. Ihr werdet von einer Brücke aus beschossen oder die Gegner stehen unter einer Brücke. Anstatt jeden Gegner einzeln auszuschalten bringt ihr mit einer durchschlagkräftigen Waffe die Brücke zum Einsturz.
Solche Momente sind meiner Meinung nach in Spielen immer schöner mit anzusehen als wie ihr erst jemandem das Bein abschießt dann den Arm und erst zuletzt den Gnadenschuss in den Kopf abfeuert.
Wie ihr schon sagt, in erster Linie geht es uns ja um die Realität und nicht um die Brutalität. Ich denke, das haben die von Crytek schon ganz gut hinbekommen. Hauptsache die Grafikpracht wird in der deutschen Version nicht heruntergefahren.
Weiß eigentlich jemand (FOOFI) :D ob man die gegnerischen Soldaten gut erkennen kann?
Oder muss man erstman eine halbe Stunde hinschauen, bevor man sich sicher sein kann, ihn auch umzulegen?
Also auf SOWAS detailliertes kann ich persönlich verzichten. Mir reicht es, wenn ein paar Bluttropfen spritzen und dann, wumms, fällt der Feind tot um. Ich brauch keine halb abgetrennten Gesichter, die soooo schön detailliert aussehen. Die Körperteile können von mir aus auch dran bleiben.
@EL_CUPE:
Ich weiß ja nicht, welche Horrorfilme du zuhause anschaust, aber falls du auf sowas stehen solltest (abgetrennte Arme, halbe Köpfe, zitternde Leute) dann empfehle ich dir SAW1-3 oder andere so Psycho Schei**.
Im Ernst: Wer will sowas denn schon spielen? ICH NICHT!!! Wie schon geschrieben, mir reicht das Blut das es in den Videos zu sehen gibt. Mehr muss nicht sein (wobei ich finde dass das für USK18 noch wenig ist :roll: )
KEINE ABGETRENNTEN ARME, KEINE HALBEN SACHEN UND KEINE VERSTÖRTEN GEGNER! Bitte...... :wink:
Wenn er darauf steht, dann müssen wir ihn doch lassen. Wenn ihm ein zerschossenes Gesicht besonders gut gefällt, dann ist es schließlich seine Sache. Jeder hat doch ganz bestimmte Vorstellungen, wie Crysisi werden soll. Ich hoffe für jeden, das er nicht enttäuscht wird. Grüße Christoph
Es sollte Crysis heißen, nicht das ir denkt, ich möchte es verniedlichen.
Kleiner Tipp: Dafür gibts den Button: "edit" :wink:
Aber jetzt BACK TO TOPIC !!! :wink:
:arrow:
@EL_CUPE
Deine Vorstellungen sind echt krank...Ich liebe sie ! :D
Man könnte mit dem Nano-Suit noch ganz anderen Sachen mit denen machen. Das erinnere ich mich an die Fatalities in Mortal Kombat : Shaolin Monks :wink: .Bei einer Fatality werden einem Monster die Arme abegrissen und danach zieht der so fest am Kopf, bis er ihn abreißt und es ein ekliges Geräusch gibt. Zu Crysis passt das aber nicht wirklich. Höchstens Wunden und wenn diese noch bluten oder der Gegner verblutet, wirkt es realistischer. Natürlich ist sowas auch sehr brutal. Aber wenn ein NPC die Blutung des anderen dann stillen könnte (und er sonst verbluten würde) wäre das sehr cool. Wenn jemand freiwillig die Waffe fallen lassen und wegrennen würde, dann würde ich ihn auch nicht abschießen. Aber wenn da so roboterähnliche NPC auf einen zukommen (SOF 2), dann macht es mir nichts aus, sie zu zerlegen. Wenn es bei Crysis auch die unblutige Methode gibt, werde ich diese auch öfters einsetzen. Mehrere solche Handlungswege finde ich besser als extreme Gewalt, auch wenn sie bei manchen Spielen einfach dabei sein muss.
@EL_CUPE
Es existiert das Gerücht, dass es in Call of Duty 4 allein 16 Trefferzonen am Kopf geben soll. Mann soll ihnen z.B. Ohren und anderes abschießen können. Aber alles unbestätigte Gerüchte !
Ich möchte darauf dann auch nicht näher eingehen, da es zu sehr offtopic wird.
@hyper1337 lol :D da kommt mir gerade noch ne geile vorstellung.. auf nem video sieht man doch wie man durchsichtig werden kann.. zwar nicht vollkommen aber schon recht gut würd ich sagen.. wäre doch nice ^^ wen man sich von hinten schleichen kann tief im dschungel und ein chinese als schutzschild benutzen könnte :D
Man kann die Gegner ja packen und wegwerfen. Ich frage mich, ob man sie so als Schutzschild nehmen kann, wenn man sie nicht wegwirft. Das wäre eine gute Möglichkeit !
ja genau aber besser währe die wie ein kanister zu halten mit beiden händen... und danach weg schmeissen :D
Ja, das soll gehen, hab ich jetzt irgendwie im Kopf, dass ich das irgendwo schonmal gelesen habe.Zitat:
Zitat von hyper1337
chch foofi gibs zuu du stehst auch drauf :D
Für mich reicht es, wenns sowie CS:S ist. Nicht übertrieben, aber doch noch genug Blut um zu erkennen, ob ich getroffen habe oder nicht. Die Menge ist dort auch realistisch gehalten (finde ich). Ragdoll sollte natürlich auch nicht fehlen.
Was ich aber nicht verstehe ist: Warum hat CS:S eine Altersbeschränkung von 16 Jahren? Da gibts auch Ragdoll oder Blut. Zwar keine Einschusslöcher, aber wenn der Gegner getroffen wird sieht man hier und da ein paar Blutflecken auf ihm. Wenn das bei Crysis genauso wird, wäre ich schon sehr zufrieden. Abgetrennte Körperteile brauche ich persönlich auch nicht. Von mir aus können sie das in die Engine einbauen, vlt. wird die Engine dann auch in der Medizin verwendet. :P
BTW: Hoffentlich wird sowas ähnlichen wie Garry's Mod für Crysis entwickelt. Das wäre viel spaßiger als bei HL2. :)
Moin Adem :)Zitat:
Zitat von Adem67
ja, wie du betimmt im interview gehört hast, hat der Bernd uns drauf hingewiesen, dass das Game erwachsener ist als FarCry. Abgesehen von der Story und den Aliens, ist das Game ernster, reifer und erwachsener und neigt animationstechnisch nicht zu Übertreibung oder Untertreibung - es ist genau richtig ;)
Es wird nichts fehlen, soll ja uncut ab 18 sein bzw. ohne Jugendfreigabe. EA regelt das schon ;)
etwas OT aber ich frage mich gerade einmal erneut, nach welchen Kriterien Spiele in Deutschland zensiert werden oder auch nicht.
CS:S z.b ist in meiner deutschen version identisch zum englischen Original - Altersfreigabe laut Amazon 12(!) Jahre. Warum?
Command And Conquer Generals - in deutschland erst indiziert, dann zensiert als "Generäle" als lächerlich eingedeutschte und zensierte Version neuerschienen.
Command And Conquer 3 - keine Zensur, (noch) keine Indizierung. Nicht dass ich dafür währe, aber warum passiert hier nichts, und warum muss das Vorgängerspiel beschnitten werden? Nach welchem Prinzip wird ein Spiel indiziert oder geschnitten?
Battlefield 2, vom Szenario nahezu identisch zu C&C Generals aber: Keine Zensur, keine Indizierung - warum? (bitte nicht denken dass ich das will)
Bei Crysis wird es angblich keine Zensur in der deutschen Version geben, aber ob es dann indiziert wird oder nicht, wird wahrscheinlich wie immer, ausgewürfelt...
Genauso siehts aus ;)Zitat:
Zitat von Loco
Bei C&C ging es ganz speziell um eine Mission in der man den Auftrag hatte ein Dorf voller Zivilisten zu töten. Das war der Hauptgrund der Indizierung.Zitat:
Zitat von Loco
Ok das ist schon ziemlich pervers, aber auch realistisch, sowas passiert im Krieg leider fast jeden Tag.
Trotzdem ist "Generäle" das am schlimmsten verhunzte Spiel aufgrund Zensur, das ich gespielt habe.
Das man speziell den Auftrag bekommt Zivilisten zu töten passiert unter zivilisierten Nationen gott sei Dank nicht jeden Tag.
Dort sind es eher ungewollte Verluste.
leider gibt es icht nur zivilisierte nationen auf der welt...
hallöle ich werde diesen thread mal reaktiviern und zwar hab ich eine frage da ich mir vll crysis aus österreich bestell.
ist es immer noch so geblieben dass crysis in deutschland nich indiziert wird und gobt es vll in der österreichischen version ragdoll ?
wenn ja werde ich es mir aus österreich bestellen:-o
Soweit ich weiß, gibt es nur 1 ! version von Crysis world wide... Und die gegner fallen ja noch realistisch um, nur wenn sie aufm boden liegen kannst du mit ihnen nix mehr anfangen...von daher, egal aus welchem land du das spiel bestellst, du wirst die selbe version wie in deutschland oda sonst wo haben ^^.
Nein, das ist noch nicht klar.
Wie noch nciht klar ?, öhm, hieß es nicht das es nur 1 version von Crysis international geben wird ?
Nein.
Das war ein Missverständniss. Man versucht eine Version zu jeder Region zu veröffentlichen, es ist aber nicht klar ob die Deutsche geschnitten wird. Man hat sich zu der deutschen Lokalisierung nicht geäußert.
Natürlich wird es in deutscher Sprache sein.
Wie es aber hier mit Ragdoll aussieht ist unklar.
thx foofi und ninja naja werde mir dann mal vorsichtshalber aus österreich bestellen. nicht wegen der gewalt sondern einfach vom realismus her :-D
Es gibt einschusslöcher? Noch nie gesehen...
Ach ja, wieso ist dann in der Demo kein Ragdoll nach tod aktiviert? Die ging ja nicht durch den Jugendschutz usw, das sollte doch alles drin sein, oder?
Außerdem finde ichs echt erbärmlich: Was ist an dem game schon brutaler? Bis auf dass die Gegner einen Zacken realistischer aussehen echt nichts. Blutflecken... lol. so ein 1 dm großer Fleck, das soll blut sein?
Und dann noch beschneiden?
Omg
Absoluter Blödsinn wie die Ragdoll jetzt ist:
Leichen versteifen teilweise in total unnatürlichen Positionen. Reagieren nicht mehr wenn man drauf schießt oder einschlägt.
Wirft man aber eine Kiste, ein Fass, eine Schildkröte oder ein dummes Huhn auf den Toten ist auf einmal Ragdoll vorhanden.
Auch kann man mit dem Jeep drüber fahren und die Leichen teiweise mitschleifen.
Die Leichen besitzen immer zu jeder Zeit Ragdoll, es kommt halt nur darauf an wie man diese manipuliert.
Wo der ethische Unterschied ist, wenn man auf einen Toten schießt oder mit einem Gefährt drüber brettert kann ich leider feststellen.
will nicht stressen, aber gibt es dies bezüglich news betr. nem mod oder ist alles noch beim alten bzw. in "arbeit" ^^ .. weiss jemand was?