also ich hab da mal so sehr interessante beiträge gesehen im fernsehen über die ''angebliche'' Mondlandung von den amys. ich bin fest davon überzeugt das die nie mals aufm mond waren!:wink:was meint ihr?
Druckbare Version
also ich hab da mal so sehr interessante beiträge gesehen im fernsehen über die ''angebliche'' Mondlandung von den amys. ich bin fest davon überzeugt das die nie mals aufm mond waren!:wink:was meint ihr?
Bei Galileo Mystery haben die alle Fakten die dafür sprachen, dass diese Videos gefaked sein sollten, wiederlegt! Ich bin davon überzeugt, selbst wenn, mittlerweile hätten sie längst die möglichkeit "ohne weiteres" zum Mond zu schippern :D
das hab ich auch gesehn, nur bin ich noch nich ganz überzeugt davon...
technisch gesehen ja, jedoch weiss man nicht genau was einem da oben erwartet-.-
warum nicht, das sind wohl die eindeutigsten beweise dafür, besser gehts net-.- oder kennst du vlt. noch ne 2. lichtquelle nebst der sonne?:)
jop hehe des hab ich auch gesehen^^ glaube schon dass die aufm mond waren nur aus allem in den USA muss halt ne verschwörung gemacht werden.,.,. da steckt eh nix dahinter... allerdings ohne weiteres ist n bisschen übertrieben... es fliegen ja nicht jeden tag leute auf den mond, das nächste mal is irgendwann in den 2020ern wann die amis das nächste mal zum mond fliegen wollen, bei anderen noch später. das hat ja n grund^^
Das ist richtig. Ich meinte damit, wie prOox schon gesagt hat, dass es technisch gesehen ohne Probleme möglich wäre. ^^
naja gut ok... hehe,,..,,.,,. is allerdings auch heute noch kein spaziergang. ganz im gegenteil und für die damalige technick wars mehr als n weltwunder... das dürfte auch mit ein hauptgrund für die "anzweifelungen" sein... obwohl es wahrscheinlich wieder mal eher so ist das manchen leuten langweilig war oder sie aufmerksamkeit mal wieder wollten^^^alles was unglaublicher ist als ne gieskanne muss immer gleich ne verschwörung sein
sind dir die ''beweise'' die geliefert wurden denn nicht bewusst?
- area 51
- lichtquallen
- umgebung
- schwerkraft
- landung
usw!
zweifelst du dran? gut ich konnte die sendung leider nich zuende gugen weil ich weg musste und hab das ende nich gesehen wie sie die anderen lichtquellen erklärt haben aber da gabs doch bestimmt was oder? des wäre der welt ja wohl sonst aufgefallen
wens der mensch nicht sehen will dann sieht er es auch nicht-.- das heisst alle leute sind von einem echter mondlandung ausgegangen, warum sollten sie zweifeln?
wenn jedoch verlangt wird, die fakten zu widerlegen und alles zu überprüfen, ob es überhaupt möglich sei:)
der breiten masse vielleicht nicht, aber wissenschaftlern, physikern, regierungen etc. area 51 ist doch wahrscheinlich eh nur wieder sone spielerei von den amis :) hauptsache viel wirbel.
außerdem gibt es ja auch beweise dafür, experimente, proben etc... mal davon abgesehen dass das ja nich die einzige mondlandung war :)
also ich bin auch der meinung das die mondlandung nen fake war . ma sehn ob das je wirklich an die öffentlichkeit kommt das sie die menschheit betrogen haben!
edit : 1300
glaub ich kaum-.- das würde zuviel tummult auslösen, die welt würde die USA als betrüger sehen usw.
Also die Meisten, die diese angeblichen Beweise vorlegen, die zeigen sollen, dass die Videos eine Fälschung sind haben keine Ahnung und versuchen mit ihrem Allgemeinwissen Dinge zu erklären, die ihnen komisch vorkommen.
Dabei fehlt ihnen aber meistens das technische Verständis, dass nötig ist um solche Dinge analysieren zu können.
Zum Beispiel das mit der Lichtquelle.
Wer nach oben sieht sollte wissen, dass der Mond selbst ein riesen Reflektor ist und durch dessen unebene Oberfläche reflektiert er das Licht in alle möglichen Richtungen, weswegen auch unterschiedliche Schatten zustande kommen.
Des Weiteren können Schatten auch von einander abweichen, wenn sie auf unterschiedliche Steigungen fallen. Das kann man auf einem Video schlecht erkennen.
Kleiner Gegenbeweis
Ich denke schon, dass die Videos echt sind, besonders wenn man bedenkt, wie unfassbar schwierig es ist ein gefälschtes Video zu erstellen. Egal was es ist, es ist praktisch unmöglich bewegte Bilder zu produzieren, die nicht als Fälschung identifiziert werden können. Das ist ja selbst bei Fotos schon nicht einfach.
PS:
Hier ist übrigens eine gute Seite, die einige der Phänomene erklärt, die man auf den Videos sieht.
Mit etwas Mathematik und physikalischen Kenntnissen lassen sich all diese Beweise widerlegen.
gut möglich, aber wie erjlärst du mir die schwerkraft, die exakt das doppelte deren unserer erde ist? sollte aber weissich nicht wie viel sein, das 6-fache glaub ich...?
Was ist mir der Schwerkraft? Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber hier gibt es auch was zum Thema Schwerkraft. Wahrscheinlich wird hier wieder die Massenträgheit außer acht gelassen, wenn man meint, dass die hätten höher springen müssen.
Die Gravitation auf dem Mond ist übrigens nur ein sechstel. Der Mond ist ja kleiner als die Erde.
Yep alles echt, ich war damals mit dabei:aua:
das dürfte interessant sein--->
http://images.google.ch/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
Nicht schon wieder das mit dem Kreuz auf der Linse.
Solche dünnen Striche auf der Linse werden von sehr hellen Objekten überstrahlt, sodass es so aussieht, als ob sie dahinter verschwinden. Das ist nichts ungewöhnliches.
Wie gesagt. Die Meisten Zweifler haben keine Ahnung von Optik, und versuchen solche Dinge mit ihrem gesunden Menschenverstand zu erklären, was offenbar nicht genug ist.
//EDIT:
Guckst du hier. Da erkennt man es sehr gut, dass bei sehr hellen Hintergründen die dünnen schwarzen Linien völlig überstrahlt werden.
//EDIT2:
Sehr interessant ist übrigens auch dieses Foto. Das zeigt doch sehr gut, dass man durch simples Einzeichnen von Parallelen nicht auf die Wirklichkeit schließen kann. Alle die also versuchen durch Einzeichnen von Linien etwas zu beweisen können das gleich vergessen. So einfach ist das nicht.
ok, aber wie kannst du mir die fehlenden sternen erklären:)?
EDIT: auch noch interessant----->
http://images.google.ch/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
Bitte sehr: Klick mich
Und wie man hier sieht, sieht man auch auf anderen Fotos im All selten Sterne.
Man muss also wieder Ahnung davon haben, die so eine Kamera funktioniert um zu wissen, dass dort nicht sofort alle Sterne zu sehen sind.
Man kann sich schon über komische Sachen das M*** zerreißen ...
Der Mond ist nichmal ne Lichtesekunde weit weg ... Die Landekapsel sieht man mit nem Mittelmäßigen Teleskop ...
Man, zu der Zeit war kalter Krieg ... glaubt irgendjemand, das die SU sich so eine gelegenheit hätte entgehen lassen, die Amis fertig zu machen? Als ob die Russen zu doof wären durch ein Fernglas zu glotzen ...
die fehlenden Sterne kann man ganz leicht erklären:
Folgendes Experiment: du nimmst nen 30 Jahre alten Fotoapperat (wird aber wahrscheinlich auch mit modernen Kameras klappen). Dann nimmst du ne kleine leuchtschwache LED und nen Flutlichtscheinwerfer, die in die gleiche Richtung leuchten. Dann machst du ein Foto gegen das Licht.
Wenn du es dir anschaust, wirst du feststellen, das du die LED nicht leuchten siehst.
Nach ner menge grübeln könnte man auf die Idee kommen, das das wahrscheinlich daran liegt, das der Scheinwerfer viel heller ist
Und ähnliche helligkeitsverhältnisse hast du zwischen Mondoberfläche am Tag und den Sternen im Hintergrund.
Der Helligkeitsunterschied ist so enorm, das kann das menschliche Auge vielleicht Auflösen, aber keine Kamera ...
Bei Galileo Mystery haben sie alles wiederlegt, auch die Sache das sie die Kamera nicht bedienen könnten und das mit den fehlenden Sternen auch;)
ABER DER EINDEUTIGE BEWEIS FÜR DIE MONDLANDUNG, DER IN GALILEO MYSTERY GEZEIGT WURDE, IST, DAS DIE AMYS LASER-REFLEKTOREN AUF DEM MOND ANGEBRACHT HABEN;)
Die meinen, du brauchst nur vorbeizukommen, dann strahlen sie für dich die Reflektoren auf dem Mond an und du kannst sehen, wie der Laser zurückkommt, hat man in Galileo auch sehr schön gesehen!:D
Mfg
ok, aber erkläre mir das hier:
http://images.google.ch/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
im oberem drittel: authäntizität der bilder!
Im letzten Abschnitt von Wikipedia stehen schön die Beweise, allein der psysikalische Beweis sagt alles;)
Und selbst wenn: Wenn es damals nur den geringsten Zweifel gegeben hätte, hätten die Russen sofort aufgemuckt! Das haben sie aber nicht und sie haben es sicherlich sehr genau geprüft;)
Und von Raketenstarts, wo Reflektoren zum Mond gebracht wurden, habe ich auch noch nichts gehört;)
Mfg
Was gibt es da zu erklären?
Bei den Fotos steht doch dabei, dass das was mit dem Ausbluten zu tun hat und ein paar Posts weiter vorne hatte ich ja auch diese schönen Bilder verlinkt: Klick
ja die mondlandung wurde vorher in nem studio in england aufgezeichnet aber nur für den fall das was schief geht...dann hatten sie das band abgespielt...schon lange bewiesen
Hab den thread jetzt erst gesehen: Noxon, ich danke für die ausführliche korrekte Belehrung des Fußvolkes. Mit deinen Worten: Wer keine Ahnung von Optik und überhaupt von irgendeinem Fachgebiet hat, der sollte sich erstmal scharf nachdenken!
Noxon hat mich hier arbeitslos gemacht, sonst häts jetzt von mir nen Aufsatz über "denkt nach bevor ihr den Mund aufmacht" gegeben :)
Die Webseite ist echt gut.
Hab zwar auch nie daran geglaubt das die Mondlandung nur ein fake war,hätte allerdings nicht gedacht das die so genannten "Beweise" so leicht zu widerlegen sind.
Das Lustige an der ganzen Sache ist ja die, dass gerade die Dinge, die als Gegenbeweise angeführt werden eigentlich Beweise für die Echtheit der Filme sind.
Würden die schwarzen Kreuze nicht hinter hellen Objekten verschwinden oder würden die Schatten alle in die gleiche Richtung verlaufen, dann könnte jeder Hobbyfotograf die Videos sofort als Fälschung identifizieren.
Wenn man tatsächlich eine Fälschung produzieren will, dann muss man solche Effekte berücksichtigen und mit "einbauen".
@Foofi
Gute Idee mit der Umfrage. Ich habe Mal eine hinzugefügt.
Vor einigen Jahren gab es von Spiegel TV eine Doku darüber. Man hat alles in Frage gestellt aber es gab dann schließlich einen Beweis dafür, was es war habe ich vergessen, ist viele Jahre her.
und warum man die triebwerke während der ganzen mission nicht hört, ist für mich auch ein rätsel...
also ich denke nicht das die auf dem mond waren, weil zwei verschiedene schatten da waren und die Amerikaner jeden verarschen !
aufschlussreiche theorie nixblicker, jetzt is mir alles klar!:):P
LOL, das meinst du doch nicht ernst, oder? Ich hoffe nicht, ansonsten, lies mal den Wikipedia Artikel über Schall und lies genau!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schall
Also um die Grammatik von dem Thread zu beurteil
USA ist au der Erde und net auf dem Mond^^
so jetzt mein Urteil
Ich denke nicht, dass die da oben waren, weil wenn die das geschafft hätte, wäre evtl mehr Nuklear und Superwaffen auf die Welt gekommen
Oder was weis ich, dass der Mondgestein ein bestimmte Energy zur Bekämpfung von Öl usw. machen kann
Wäre dies viel früher gekommen, wären auf viel früher, die Wissenschaftler scharf drauf gewesen, dass sie zum Teil nicht waren
wenn die nicht auf dem mond waren werden wir es sowieso nie erfahren !!!.....und wenn die oben waren ....auch egal :-D
Ich frag mal euch was !
Wenn die angeblich auf dem Mond waren
wieso den die letzten 40 Jahre nicht ?
kein bock zum lesen...aber warum hört man die dinger während der ganzen mission nicht?
wegen dem schall ??? hört man die nicht !!! ???
wenn ihr mich fragt .. who fu** cares? ;)
nee also amis durchgeknallt aber hammer volk, engländer vorne durch scheinheilig aber durchgeknallt und überhaupt nicht meins ;)
weil es keinen schall gibt meinte ich auch :D weil die luft verbreitet den schall und ohne luft keine schallwellen ohne schallwellen kein ton ... richtig ??
Im Weltraum hörrt man nix........... GARNIX. ;) ^^
Wenn dus bezahlst fliegen die in spätestens 5 Jahren wieder hin ...
Und dann gehts auch bald zum Mars, aber wie gesagt, du musst es bezahlen, weil ich glaub, die amerikanischen Steuerzahler weigern sich das doppelte zu bezahlen, nur das du dran glaubst, das die oben waren ...
edit:
Nein, gibt es nicht. Schall ist im endeffekt eine Ausbreitung von Druckschwankungen. Wo keine Trägermedium ist, gibt es keine Druckänderungen, ergo uch keinen SchallZitat:
Den Schall gibt es schon, jedoch kann er nicht erzeugt werden.
Ist wie eine Abtreibung
Aha und diese "Nuklear und Superwaffen" lagen da oben auf dem Mond rum und du meinst, dass die Astronauten diese mitgebracht hätten, wären sie wirklich da oben gewesen?
Ich weiss gar nicht, warum du gegen Öl kämpfen willst, oder warum überhaupt jemand gegen Öl kämpfen sollte?^^
Auf was solllen Wissenschaftler scharf gewesen sein?
Dein Post ist zusammengeschmierter Müll.
Ich gehe fest davon aus, das sie auf dem Mond waren.
An den Threadstarter, jeder deiner angeblichen "Beweise", gegen die Mondlandung, wurden von noxon
niedergeschmettert und wenn nicht noxon zur Stelle gewesen wäre, hätte wohl randfee deine Anschuldigungen neutralisiert.
Du versuchst mit purer Unwissenheit irgendwelche Theorien, die du mal im Fernsehen gesehen hast, zu verbreiten, die du selbst wahrscheinlich nichteinmal verstehst.
Und nun bist du sogar zu faul, um dir einen kurzen Text durchzulesen, der deine hoffentlich letzte Anschuldigung wiederlegt?
Tja, es ist eben einfacher sich hinzustellen und zu sagen:
nö, glaub ich nich!
Als drüber nachzudenken, festzustellen, dass es wirklich so ist und dann zuzugeben, dass das schon ne beeindruckende Leistung war ...
Ich glaube die Amerikaner waren auf dem Mond, aber nicht zum Zeitpunkt der Offiziellen Mondlandung sondern später. Ich glaube sie haben dieses Video gefaktet da es großen Druck von der Sowjetunion gab (Wer ist als erster oben bla blub) und sind dennoch später hingeflogen.
Glaubt ihr denn wirklich das sich die USA, so ein Schmierentheater hätte leisten können?
Sollte die Mondlandung wirklich gefaked worden sein, wovon ich nicht ausgehe, wäre es doch sofort zum Krieg gekommen.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Russen zu diesem Zeitpunkt verarscht hätten lassen und Nachuntersuchungen angestellt haben und wenn selbst die Sowjets, den USA nichts anhängen konnten, dann kann das ein prOox auch nicht.
schon irgendwie belustigend wie sich einige stur auf die Aussagen von einer so einer Sendung wie Gallileo Mystery stützen. Völlig egal was die sagen, denen glaube ich auf jeden Fall kein wort. Das ist doch wirklich unterstes Pro7 Niveau und auf deutsch gesagt der allerletzte schei ss! Waren es die Kreuzfahrer? Die Templer? Oder vielleicht doch die Illuminaten? Wahrscheinlich wollen die uns zusammen mit dem Yeti, und Bigfoot weiss machen dass die Mondlandung ein Fake war. Oder eben doch kein Fake?
Ich persönlich glaube auch nicht dass sie Echt war, jedoch nicht weil das jemand in einer Internet-Enzyklopädie geschrieben hat oder gar bei gallieo behauptet.
Wenn man die entsprechenden Bilder gesehen hat kann man sich da sehr gut selbst eine Meinung zu machen und für mich sieht das alles "zu echt" aus
Die bewegt sich zwar, aber nicht im Wind.
Man muss auch hier wieder beachten, dass es sich dort um einen luftleeren Raum handelt. Es gibt also keinen Luftwiderstand, der die Flagge abbremsen würde.
Du brauchst die nur einmal anticken und sie wackelt für lange Zeit hin und her. Sie wird lediglich durch die Reibung im Stoff abgebremst. Die kommt dort oben also nicht so schnell zum Stillstand, wie hier auf der Erde und das sieht dann wohl so aus, als ob sie dort im wind flattern würde.
Ach ja. Und bevor jemand fragt, warum man die Flagge von der Erde aus nicht sehen kann, der überschätztz unsere Fähigkeiten im Bau von Teleskopen aber gewaltig. Selbst das LEM ist viiieeeel zu klein, als das wir das hier auf der Erde noch beobachten könnten.
Wir können ja selbst den reflektierten Laser kaum erfassen, den wir oben auf die Spiegel schießen. Von dem kommen nur noch wenige Photonen hier unten an.
na dann soll doch mal jemand hochfliegen und das alte "Inventar" was zurückgelassen worden ist gleich mitbringen. Aber bitte net die Ammis.
Wäre das ganze ein Film, glaube ich gäbe es viel zuviele Risiken seitens der Amis sich lächerlich zu machen. Was ist denn mit den Astronauten ? Haben die jahrelang alles und jeden angelogen? Das es zahlreiche Sendungen gibt dadrüber, die natürlich alle Fragen aufwerfen, .....hallo das ist Fernsehen, dazu wird eine Sendung gedreht.
Davon lebt der Journalismus tagein ,tagaus. Natürlich reden die von 100 Gegenbeweisen das es net so sein kann, aber mal ehrlich des Rätsels Lösung haben die auchnicht parat.
Man muss nur jedes Jahr in verschiede Revolverblätter schaun, wieviel UFOs kommen da zusammen? Eine andere Kultur(Rasse) etc. wie immer man sie auch nennen mag, die die Möglichkeit hat abermilliarden Kilometer durchs Weltall zu reisen, hat nix anderes zutun wenn sie auf einen bewohnten Planeten antrifft, um schnell wieder weg zu fliegen?? Wo bleibt denn da die Logik? Vielleicht können die ja hier nicht leben unter unseren Umständen, aber gleich wieder weg zu fliegen?
Da liegt doch die Tatsache sehr nahe das wiedermal irgend welche Leutz in der Redaktion Ihre Zeitung etc. noch vollbekommen müssen ,wo näher. Oder?
Ich bin nicht Doc.Allwissend , das sind nurmal so paar Anregungen von mir.
Gruss
@megaman, der war gut:D
:):) ja genau !! lol. ich glaube aber das hat auch noch niemand gesehen wie die da nachts am Kornfeld herumbasteln.