Hi Leute,
möchte mir zu meiner GeForce EN9600GT von Asus eine zweite für SLI dazukaufen. Aber was brauche ich, damit die 9600GT von Asus im SLI ohne Probleme läuft? Also Kabel oder so? Habe ein Mainboard P5KC von Asus ! 8)
Danke im Vorraus!
Druckbare Version
Hi Leute,
möchte mir zu meiner GeForce EN9600GT von Asus eine zweite für SLI dazukaufen. Aber was brauche ich, damit die 9600GT von Asus im SLI ohne Probleme läuft? Also Kabel oder so? Habe ein Mainboard P5KC von Asus ! 8)
Danke im Vorraus!
erstmal rate ich dir ein neues board zu kaufen da deins
hat das heisst auf dem ersten PCIE Slot 16x auf dem zweiten nur 4x und das bremste das ganze aus.Code:2 x PCI-E x16 (blau @ x16 Modus, schwarz @ x4 or x1 Modus)
desweiteren hier ein tip eines ehemaligen SLi users, damit meine ich mich^^
Spar geld für eine Gute Single Karte und lass das SLI weg das ist einfach nicht rentable glaub mir...
Ist leider wahr... ich habe mir von meinen zwei 8800er ULTRAs auch mehr erhofft.Zitat:
Zitat von Sandbox_User
SLI bringt eben nur ~30%...
dafür aber um welten mehr stromverbrauch hehe
Also ich habe das ASUS P5N32-E SLI mit NVIDIA nForce® 680i SLI Chipsatz. Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
Support two identical NVIDIA SLI-Ready graphics cards (both at x16 mode)
Damit habe ich auch "nur" max. 35% mehr Leistung im SLI Modus.
sagt mal.. bringt CF bei ATI nicht mehr leistung als SLI? (also mehr als 30% mehr?)
hab mal irgendwo gelesen das ATI das irgendwie sauberer gelöst hat.. und vor allem braucht man nicht zwingend ein nforoce mobo...
Und außerdem was hast du für ne Auflösung?
Und soweit ich weiß Unterstützt dein Board eh kein SLI und bei solchen normalo Grakas hat SLI sowieso noch weniger Sinn
jo aber denke das wird es niemals werden, das ist nur damit man den kunden noch mehr geld abknüpfen kann aber egal, so zurück zum THEma wir wollen ihm ja helfen. also meine ganz klare sache
LASS DIE FINGER VON SLI UND KAUF DIR EINE GUTE SINGLE KARTE
hätte das jemand mir geraten hätte ich ca 350€ gespart gehabt und ne menge ärger.....
P.S die 8800 GTX kostet nur noch 220€ also da habe ich auch zugeschlagen was will man mehr???
naja, um fair zu sein muss man ja sagen das CF für ati noch neuland ist.. im gegensatz zu Nvidia.. die haben SLI ja schon vor jahren von 3dfx übernommen...
und eine 100% leistungssteigerung wird man NIE bekommen bei SLI oder CF... dafür wäre der datenaustausch der karten zu heftig denke ich...
Ja man muss aber dazu sagen das 3dfx fast 100% Mehrleistung hatte im Gegensatz zum jetzigen SLI
Sli lohnt sich eigentlich nur wenn man z.B. Crysis möglichst gut und flüssig spielen will, auf einem Monitor der nunmal zu gross ist für eine Single-Karte. Oder anders gesagt: Allgemein wenn man an das Limit will.
Aber schlussendlich geht's dabei nur ums Geld. nVidia freut sich über jeden Kunden mit SLI ;-)
Dann schlagt mir mal vor, was für eine Graka ich mir kaufen soll. Also eine einzelne.
in welcher Auflösung willst du spieln..?
aber derzeit is die 8800GTX sehr gut P/L!!!!
Spielen möchte ich in 1024x786 oder 1280x1024, merke aber keinen Unterschied daher lieber 1024x786
na ja wenn du nicht vorhast auf was größeres umzusteigen würd ich dir die 8800GTS 512 empfehlen und wenn doch dann die 8800GTX... ;)
leider wirkt sich SLI bei jedem System anders aus sodass man nicht sagen kann ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht.
Ich bin das Risiko eingegangen und kann sagen dass es sich gelohnt hat. Ich habe, zumindestens bei Crysis, fast das doppelte an Leistung.
Wo vorher die FPS zwischen 25 und 30 waren sind sie nun zwischen 40 und 50, teilweise 60.
Ultra High Config @ 1650x1050er Auflösung.
mag sein dass es leute gibt die von SLI enttäuscht wurden, ich gehöre jedoch nicht dazu. Wers sich leisten kann solls probieren. Verkaufen kann man den Kram immernoch.
Mfg
Editdafür braucht kein mensch SLI. Da tuts auch ne gut eingestellte Config um über die 30 FPS zu kommen (Ab 8800er Karte natürlich)Zitat:
Spielen möchte ich in 1024x786 oder 1280x1024, merke aber keinen Unterschied daher lieber 1024x786
Also könnte ich mit 'ner 8800 GTX mit 1024x768 und Ultra-High Config so über 30 FPS kommen?
Für die Auflösung würd ich einfach deine jetzige Karte behalten....
Die taugts genau so!
Von SLI wurde ich auch nicht enttäuscht - selbst von 3-Way SLI nicht! Selbst bei niedrigen Auflösungen reist das Gespann dann ordentlich was raus!
Es ist zwar richtig das im Verhältnis SLI nicht viel bei niedrigen Auflösugen bringt, jedoch bringt 2 SLI schon fast das doppelte!
1280x1024 wirst du allerdings merken das du mehr Abstand hast - zu den Benches von einer Karte - im Vergleich zu 1024x768....
Wenn du viel Leistung haben willst dann hol dir SLI.
Mfg LKrieger
sry aber glaubste doch selber nicht oder?
bei deinen karten vielleicht, maximal 40% und nicht mehr das ist auch in SEHR vielen testes oder benches von FACHZEITUNGEN bewiesen, und klar das dein SLI sprich 3x ne GTX was bringt ist klar aber niemals das was du sagst.
sry meine es net böse aber so sehe ich das und so habe ich es am eigenen leib erlebt!!
wie gesagt, wirkt sich auf jedem system anders aus. Was LKrieger sagt wird stimmen, bei mir ist es ähnlich.