Na zum Glück ist Emma nun fort. Bei uns hat es ein paar Bäume mitgenommen, aber das krasseste war das hier: http://www.youtube.com/watch?v=z42fchrzhHY
Ich hab sowas noch nie vorher gesehen. Respekt an den Piloten.
Druckbare Version
Na zum Glück ist Emma nun fort. Bei uns hat es ein paar Bäume mitgenommen, aber das krasseste war das hier: http://www.youtube.com/watch?v=z42fchrzhHY
Ich hab sowas noch nie vorher gesehen. Respekt an den Piloten.
Echt heftig. Jo stimmt Foofi ^^ der hatte bestimmt ne sehr gute Ausbildung :-D
Bei uns hat der Sturm auch ziemlich stark gewütet. Die Stadt Schweinfurt bei uns in der Nähe hats sogar Häuse zusammengelegt usw... - HAMMER
Mfg LKrieger
Ja, habs schon in den Nachrichten gehört. Sieht schon heftig aus. Bei uns wurden nur ein paar Gießkannen rumgewirbelt, aber sonst steht hier noch alles.
Ich zieh den Hut vor dem Piloten...ein anderer wäre vielleicht in Panik ausgebrochen^^
hab das Vid auch grad bei Sam gsehn :-D
na ja bei mir im Ösi Land wars zwar auch heftig aber scheinbar nicht so extrem wie bei euch.. nur hier und da Fasaden weg aber sonst nichts schlimmeres soweit ich weiß
ja war aber nicht so schlimm wie kyril. habe eig davon nichts mitbekomemn außer das nen paar eichenätze im garten am morgen lagen. haben tief und fest geschlafen. so wie immer ^^
Hui... Das hätte böse ins Auge gehen können! Wie der schon angeflogen ist, total schräg... Respekt, hat sehr gut gehandelt der Pilot!
war sturm???? ich hab hier nix wirklich mitbekomm....sachsenland^^....
respekt an dem piloten aber dafür werden sie ja auch ewiglange ausgebildet...etwa 3.4 jahre wenn ich mich recht erinnere(nen kumpel woote das mal machen daher weiss ich das..)
MISSION ERFÜLLT
RESPEKT+ :-D:-D
das ding war ja voll langsam unterwegs in sachen auf startbahn lolx !!!!!
naja, bei mir hier hat emma nix gemacht, konnte sogar fenster aufhaben nix passiert (nur rolloden leicht gewackelt)....da war mein pc lauter >.<
Respekt!
Das sieht ja fast aus wie meine erste Segelfluglandung :-D
Ich hab davon heute Morgen im Radio erfahren. Der Pilot hätte dort eine meisterleistung hingelegt.
@Emma: Du alte^^ wegen dir ist jetzt mein Nachbar stinkig, weil ihm ne Ziegek auf sein Auto gefallen ist.^^
Edit: Habe gerade nachrichten gelesen, und ein Sprecher des Flughafens Hamburg sagte: " Der Verbrauch der "besonderen Tüten" war am Wochenende sehr hoch." Sprich die sind nuÃ*cht nur geflogen wie ein Adler, sondern habe nauch gekotzt wie ein Reier^^.
Also ich find die Aktion von dem Piloten ziemlich schäbig! Für sowas gibts von mir null Respekt. Bei so starkem Seitenwind fliege ich sonst wo hin aber versuche nicht zu landen! -.- Wenn ihm eins der Räder weggeknickt wäre oder er mit dem Flügel den Boden poliert hätte, würde hier jeder sagen "Alter, wie riskant! Dem würd ich sofort die Lizenz entziehen!" Der Typ hat schließlich hunderte von Menschen in seinem Gepäck, da riskiert man sowas nicht.
Oder es war nichmal Wind und der Typ war einfach nur wie die meisten Piloten besoffen! :-D
Ne mal im Ernst, wenn ich da drin gesessen hätte, hätte der von mir nach der Landung kassiert!
wann soll er den landen???? wenn der sturm vorbei ist oder was????
auf jeden fall respekt für den piloten, war net einfach!
Was war net einfach? Er hats ja nichmal geschafft. Mit nem Rad aufsetzen und merken, es geht nich...das hat für mich nix mit Können zu tun. Wenn er es geschafft hätte ohne groß ins Trudeln zu kommen...aber so? Lächerlich! Zudem war bei uns lange nicht so ein Wind und n paar Kilometer hätte er auch weiterfliegen können zu nem anderen Flughafen. -.-
So wie ich es gelesen habe, hätte der Pilot den Flugapparat schon so landen können wie er ankam. Aber man sieht ja kurz bevor er den Boden berührt, reißt es um. Das war eine Windböhe, die da dazwischen kam. Außerdem muss der Vogel irgendwann runter, Die Turbinen Wollen auch trinken ;).
tzzz wenn das net schwer war... keine ahnung... ich mach modellflug und es überhaupt net einfach bei wind zu fliegen bzw. zu landen!!!! vorallem wenn der wind wie bei dem video von der seite kommt!!!
Eben, dann lande ich nich und flieg auch nich im Kreis rum, wenn ich weiß, was das für ein Sturm ist. Jedes Flugzeug hat genug Sprit, um auch nach dem eigentlichen Landevorgang Stunden in der Luft zu bleiben, er hätte als schön nach Hannover fliegen und da locker landen können. Allemal besser, als so Menschenleben zu riskieren. Wie gesagt, wenn was passiert wäre, hätte jeder das Maul aufgerissen!
Weißte was Nutz? Wenn das ja so einfach war dann setzten wir dich ma ans Steuer und schauen was du gemacht hättest
Jaja viele Menschenleben denk dran .....
Mach ja keinen Unsinn -.-'
Nutz hat aber auch keine Ausbildung! Der Pilot aber hat eine und hätte auch auf die Situation entsprechend reagieren können/müssen ---> einen anderen Flughafen ansteuern. Somit hat der Pilot sein eigenes Leben riskiert und das vieler anderer. Ich kann da Nutz eigentlich nur zu stimmen.
So ist gut jetzt mit Streiterei.
:b2t:
lol sooo lächerlich hier im forum... jeder ****** wird gelöscht!! das macht den ganzen thread sowas von unübersichtlich!!! hier gabs keine streiterein...diskusion mehr net!!!
lösch doch direkt alles???
dito ganz deiner meinung und was steht oben > Diskussionen ueber alles moegliche
wirklich langsam macht es echt keinen spß mehr
ps und antworten von den sogenannten admins bekommt mann auch nicht sorry moderatoren
Edit by WarpSpeed: Ich habe von dir nie eine PM oder sowas erhalten!
Edit by Black_Death: Aber ich, habe ihm schon geschrieben, konnte icht eher weil ich futtern war.
In diesem Thread gehts nicht um irgendwelchen Kinderstreitereien und auch nicht wer Recht oder Unrecht hat, sondern um den Sturm "Emma" - löst sämtliche Diskussionen per icq.
Wenn du dir die !!!einself´s usw abgewöhnst und mal runter kommst, kommts auch nich so aggro rüber und ne Diskussion wäre möglich. :-) So hat Kolga im Endeffekt recht.
Zu Emma:
Ich saß aufm Beifahrer auf dem Weg von Hamburg nach Hannover, als sie Freitag abend losgegangen is. Ich war gut angetrunken und irgendwie hat mich die Schaukelei total einschlummern lassen. :-D
Das Einzige, was der Pilot selbst gemacht hat, war die Landeautomatik ab zu schalten und per Hand Schub auf die Turbinen zu geben.
Dann hat er den Anflug neu aufgesetzt, da passten die Toleranzen im Rechnersystem wieder und die Automatik hat den Flieger sicher gelandet.
Ist wie bei Crysis, mal kurz resetten, dann ist alles wieder im grünen Bereich!
Das spektakuläre Schrägstellen nennt man slippen (bremst die Geschwindigkeit ab, bei kurzen Landebahnen). Bis dahin völlig risikolos, eine Böe hat den Flieger aber gekippt (Auftitschen der Tragfläche) und das war der Punkt zum manuellen Eingriff des Piloten. Für ihn so aufregend, wie eine schnelle Formel 1 Kurve mit zu hoher Geschwindigkeit - aber das beherrschen die professionellen "Driver" fast im Schlaf.
Für die Zuschauer war das spektakulär, über die viel schlimmeren "Beinahe-Unfälle" durch schlechte Luftüberwachung (Flug-Lotsen) sprricht man leider weniger.
Danke FHG, denke damit sollte das klar gestellt sein. Nice know how.
----
Bei uns im Norden (Kiel) hat es auch sehr heftig gestürmt. Hab am Samstag mein Fenster kurz auf gemacht und meine Jalousie flatterte sofort wie ein Taschentuch im Windkanal O_o
Knallten echt den ganzen Tag Türen und Fenster. Über örtliche Unfälle hab ich noch nichts mitbekommen.
Aber naja, hat sich heute aber auch schon wieder gelegt, auch wenn es trotzdem noch relativ windig ist.
Puh!Respekt an den Piloten! Haben sich die Flugzeugsimulationen bezahlt gemacht!(Die tränieren solche Stiuationen)
Bleibt doch mal locker... diskutieren kann man ABER wie, dass ist hier die Frage ;).
Ihr schaukelt euch immer selbst hoch :(. "Jeder" muss dem anderen Kontra geben... es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und man kann niemanden auf seine Seite zwingen.
PS: Ich finde auch das der Pilot das sehr gut hinbekommen hat. Warum er da landen musste ist eine andere Sache. Schon mal daran gedacht, dass er evtl. keinen Spirt mehr hatte um auf einen anderen Flughafen auszuweichen (das die noch für Stunden Sprit-Reserven haben ist einfach falsch (zumindest bei solchen Kurzflügen)) ;)?
Cooler Seitengleitflug ^^, ich wusste gar nich das man das auch mit so großen Flugzeugen macht...
PS: Respekt dem Piloten
Sorry für OT aber:
Kann es sein das es hier unatürlich viele Piloten gibt??
Mit mir kenn ich jetzt schon 5 in diesem Forum....
Also erstmal ich find der Pilot hat das in dieser Situation sehr gut hinbekommen.
Und zu Emma. Bei uns war der Sturm schon einigermaßen stark. Blumenkästen und andere Sachen haben sich um ein paar Meter bewegt und bei uns im Wald hat es einige Bäume zerlegt. Nicht nur kleine, teilweise auch richtig dicke Bäume. Jetzt ist es aber vorbei.
Naja nächstes Jahr kommt wahrscheinlich wieder einer damit die Reihe der Stürme nicht abbricht. Letztes Jahr war es ja Cyril. Mal schaun, ob einer kommt.
Ich muss auch zuallererst mal sagen Respekt an den Piloten. Denn selbst wenn des so einfach ist, wie FHG gesagt hat, glaube ich doch ist des ne immense Stressituation die er nicht täglich erlebt.
Allerdings versteh ich eine Sache nicht so ganz. Laut Google Earth hat Hamburg zwei Landebahnen, die ungefähr mit nem Winkel von 100° aufeinander stehen. Warum ist er dann auf der Bahn gelandet, wo er den Wind volle Kanne breitseits reingekriegt hat? Man hätte ihn doch einfach ne Schleife fliegen lassen können und dann so landen lassen, dass er den Wind im Rücken oder von vorne hat. Dann hätte er nicht die Gefahr gehabt von ner Böe blöd seitlich erwischt zu werden.
Naja zum Sturm an sich: Bei uns in der Stadt hat's von der Kirche die Schindeln runtergeweht und wir haben keine kleine Kirche :) Zum Glück ist da grad niemand unten drunter gefahren, weil Platz zum ausweichen gibt's da keinen.....
Woah heftig das Video oO Ich wohn in Hmaburg und hab davon gar nix mitbekommen.. Selbst vom Sturm nur hinterher n paar umgefallene Bäume, aber selbst draussen war ich nicht als es so stürmte...
hab es vor gut einer 1/2h (erst) @pro7 in den nachrichten gesehn' die landung - ein held in meinen augen dieser pilot -respect-
ohaa in jeden nachrichten kommt jetzt was über die landung bzw. versuch und der pilot wird als held bezeichnet! sogar bei ccn kam des!
FREITAG 07.03.2008 - Focus TV:
"Todesangst im Anflug – die Beinahe-Katastrophe von Hamburg und andere gefährliche Landemanöver
Mit zwei Millionen Klicks bei Youtube.com binnen 72 Stunden gehört das Video, dass den Landeversuch von LH 044 am vergangenen Samstag in Hamburg zeigt, zu den Rennern im Internet. Und hat eine hitzige Diskussion entfacht. Wer trägt die Verantwortung für das Manöver, welches 131 Passagieren und der 6köpfigen Crew das Leben hätte kosten können – die Piloten? Die Flugsicherung? Höhere Mächte in Form von Orkanböen durch Sturm Emma? FOCUS TV geht diesen Fragen nach und untersucht, welche Flughäfen in Europa schon von sich aus ein gewisses Gefahrenpotential besitzen. Ein Beispiel: der Airport der Atlantikinsel Madeira. Trotz Ausbau noch immer eine Landung, die selbst erfahrenen Piloten den Schweiß auf die Stirn treibt."
Ich hab es gesehen und wurde IN ALLEN meiner auf den vorigen Seiten kritisierten Punkten, wegen denen ich hier von diversen Forumsmitglieder angegriffen wurde, bestätigt. Ich wünschte, ich könnte grad das ganze Video im Netz finden, damit sich alle davon überzeugen könnnen, dass der Pilot alles andere als ein "Held" war.
QUELLE: http://www.focus.de/focustv/focustv/...id_264064.html