-
Wasserkühlung - Sammelthread
Hersteller, Shops & Foren
Grundlagen & FAQ's
Tests & Reviews
- Aquacomputer Cuplex HD
- Aqua Computer Highflow Durchfluss-Sensor
- 4 Ausgleichsbehälter der Firma Tecnofront im Test !
- Ausgleichsbehälter der ital. Firma TECNOFRONT
- Bildvorstellung: Enzotech Sapphire - REV.A - Full Copper
- Black Nickel Anschlüsse
- Club3d HD4870 OC 1GB + Aquacomputer AquagratiX 4870 Typ 2
- D-Tek FuZion v2 universal + Vergleich mit Cuplex XT di
- Danger Den CPX-1 12V Pumpe
- Durchflussvergleich AGB-O-Matic / EK Multioption 150 / Heatkiller 4850 / D-Tek GFX
- EK-HD4870 CF - Nickel
- Fan Controller - Erfahrungen, Meinungen
- High-Flow Durchflusssensoren im Vergleich
- HWLabs Black Ice GT Xtreme 560
- Innovatek PCPS 1104 Pumpentest
- Kühlervergleichstest: Alphacool Yellowstone, OCZ Hydroflow, Ybris Eclipse, EK Supreme + LT, HK 3.0, Inno
- Laing Aufsatz Ausgleichsbehälter im Vergleich
- Laing Deckel & 5,25" Bay Res. Slot In AGB Vergleich - 13 Modelle im Test !
- Laing-Deckel Test von scamps und VDC
- Magicool vs. HWLabs Black Ice Radi (Sandwich)
- Mainboardkühlersets von Anfi-tec, MIPS und EK Waterblocks
- Noise Destructor 1.0 - Kurzartikel
- OCZ Flex II - Durchfluss
- Powercolor HD 4870 LCS - wassergekühlt ab Werk
- Pumpen-Durchflußvergleich: AS XT Ultra vs. DangerDen DD-CPX-Pro
- Pumpen-Roundup: Laing 1T(+), Aquastream XT, HPPS+, Eheim 1046 & Station II, Hydor L20
- Pumpenvergleich: Eheim PCPS, 2x XSPC, Alphacool Pumpstation, Laing Plus (Ultra)
- Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus
- Radi-Sandwiches... sehr viele davon
- Radiator Roundup: 6 Modelle im Test !
- Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !
- Radiatoren in Übergröße
- Radivergleich: TFC X-Changer 480 Quad Radi <-> Mora 2 Pro
- Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren
- 13/10er Schlauch Roundup - Teil 1
- 13/10er Schlauch Roundup - Teil 2
- Schläuche von FESER ! (13/10 & 19/13)
- Schlauchsorten im Vergleich
- Schlauchvergleich: 13/10mm + 16/10mm: Primochill - Koolance - Masterkleer - Tygon
- S-FLEX 1200 vs. NOISEBLOCKER XL1 vs. YATE LOON D12SL-12
- Shroud - Tecnofront Airbox
- Silentstar Revisionen Vergleich
- Slip Stream vs Yate Loon bei 500 rpm
- S1366 CPU Kühler Roundup - 10 Modelle im Test !
- Swiftech Apogee Drive 350 : CPU Kühler + Pumpe
- Swiftech Apogee GTZ
- Swiftech MCR320 vs. Thermochill PA120.2 vs. "Super-Sandwich" vs. "Mega-Sandwich"
- Swiftech Roundup - CPU Kühler Test
- Tecnofront Hardwaredock Benchtable
- TFC Triebwerk - der ultimative Radiatorlüfter ?
- Vergleich - Ausrichtung Radilüfter saugend/blasend
- Vergleich Dual/Triple Laing
- weiße Schläuche (ID 10mm) - white Tubes
- XSPC Delta V3 Review
Sammelthreads zu Wasserkühlung & Produkten
Firmen- & Produktinfos
Guides/Baupläne
-
1. gibts schon Treads ;)
2. Guck im Forumdeluxx. Da steht viel (würde schon sagen ALLES)
3. Wie viel Geld hast du ungefähr Pumpe.
Bedenke: Radi Pumpe Schläufe Verschraubungen Behälter. Einbauen. (evt. Case zersägen)
-
Case zersägen WOOOOT O_O
Mein schönes Thermaltake Armor =(
Nene also das kommt nich in Frage das hat aber eh schon Löcher hinten extra für Wakü das is ja darauf ausgelegt
Also noch was ich will halt alles im Case haben da ich oft auf Lans gehe und dass dann halt nich mitschleppen kann wenn was extern ist
zu1. Ja ich hab die Sufu genutzt entweder spinnt die oder ich bin zu dumm denn wenn ich Wasserkühlung oder Wasser eingeb bringt der mir die Threads nich
Ich weiß dass es Threads gibt (zb von Crysis2142)
zu2.ICh will mich da nich so gerne durch die Spamthreads wurschteln ^^ und anmelden hab ich jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust....
zu3.Macht mir einfach mal ein angebot was alles so gut ist also ich hätte gerne glasklare Schläuche dass das rote dann gut rüberkommt (ja ich will das Wasser rot Färben)
Und wie gesagt alles :!:!INTERN!:!:
-
??? hääää? http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=5994
Ehm, alpha...du warst nicht gestern erst in nem anderen Thread mit den Worten " Back to toppic lasst uns mal ein Paket zusammen stellen" ???
Da sind nun wirklich klasse Links dabei und wenn die nicht reichen würd ichs lassen.:!::-D
...lol, und das Wasser is nicht rot gefärbt weil es cool aussieht, sondern weil der Frostschutz nunmal so eine Farbe hat....gibts auch in grün.
-
-
Ah kk da is er der Thread darf ich fragen was du in der SuFu eingegeben hast? ICh finde den nicht O_O
Kann mal jmnd die 2 Threads verbinden?!
-
" Wakü " ...aber ich musste ihn gar nicht suchen, weil ich wie du gestern da noch geschrieben hab und ich mir gedacht hab:" Na, das kann doch nur im Hardwareforum gewesen sein"
Ich find es echt erschreckend mit welcher selbstverständlichkeit es sich hier manche Leutz echt leicht machen...." stellt mir mal zusammmen".
Beschäftige dich doch mal 2-3 Wochen mit der Materie, mach dich in FAQ´s darüber schlau und probiere dann einfach aus.....es macht echt spaß....
...und wenn Aquaristik zu deinen Interessen gehört bekommst du das ganz sicher hin. Ich zähl auf Dich!
-
xD Ja Aquaristik gehört zu meinen Interressen (Fische FTW! :D)
NAja bin bissl faul aber macht echt Spaß hab mich auch schon mit Wakü befasst blos fehlt mir halt diese Erfahrung welche Sachen gut sind welche nicht das ist halt mein Problem..... und deswegen wollte ich halt mal euch fragen was alles so zu empfehlen ist welche MArke usw
Und nochwas ich will nich so einen hässlichen Toyota Radiator an die Seite von meinem Case klatschen O_O
Und wegen Budget also inklusive Grafikkarte hab ich im mom so 250€ und im April nochmal so 300-350 also so 550 € ich denke da liese sich was machen
-
Den CPU Kühler den du vom Design so gut findest ist ebenfalls von AquaComputer, den Link hatte ich gestern schon im anderen Thread gepostet. http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm
Was gut ist und was nicht ist wieder absolut subjektiv. Entscheide dich für etwas und setz es doch einfach mal um.
Eheim Pumpe 1046
deinen CPU Kühler
der GPU den du gepostet hast taucht auch in dem einen Link auf den score gepostet hat, weiter oben
Noch n Radi ( ebenfalls von Aquacomputer ) und los gehts....Schläuche, Kupplungen etc gibts da gleich passend dazu oder entscheide dich für den Einstieg erstmal für ein Komplettset.....erraten, auch bei Aquacomputer.
Damit probierst du erstmal, lernst dabei und kannst dann das eine oder andere Upgraden.
-
Also Komplett Set kommt für mich bei dem Büdget nich in Frage ich will mein "Personal Design" :D
-
Wir haben einen Thread zu Wasserkühlung. Dort gibt es tipps und weitere Infos.
-
Zitat:
Damit probierst du erstmal, lernst dabei und kannst dann das eine oder andere Upgraden.
...liest du eigentlich auch was ich schreibe?
Weiter oben in meinem Text:
Deine CPU
Deine GPU
Eheim....besorgt Papa günstiger
Radiatoren intern...
Bei dem Budget bleiben dir bei Aquacomputer keine Wünsche offen.
Endeausmickymouse
-
MAn Squama bist ja echt hilfreich -.- Boah
Foofi tuste mir einen Gefallen und fügst die Threads zusammen?
Und wenn das so weiter geht dann kannste den Thread gleich löschen -.-' *angepisst bin*
-
Ich hab nix in der Sufu eingegeben. Die beien Treads sinst pinned. Sind ganz ganz oben ;)
Radi und Pumpe nimmst du die, die da stehen.
Und Kühler für GPU+CPU kannse deine nehemn.
Schläuche nimmste PVC. Musste gucken, welche diche du nimmst. Anschlüsse müssen passen stehen überaall dran.
Behälter nimm ein, das die gefällt. Muss ja auch aussehen.
Den Radi musste ja iwie befestigen. Ich schneide mir oben was raus und stopf den dann darauf.
http://www.youtube.com/watch?v=nDpqN1VfRW8
-
Wenn man sich eine WaKü kauft, sollte man sich eigentlich auskennen. Hier in einem Crysis-Forum mal ein System zusammenstellen lassen ist nicht sehr sinnvoll. Die richtigen Profis findest du nur in reinen WaKü-Foren. Wenn einer vergisst dir die Dichtungsringe mitzubestellen, haste nämlich echt ein Problem;) Weis ja jetzt nicht genau, wie viel Erfahrung du schon hast, aber ein Aquarium kann man nicht mit einer WaKü vergleichen, nur weil es auch mit Wasser zu tun hat. Ich hab selber beides und jedes Teil hat so seine Vor- und Nachteile:) Bist du dir sicher, dass du auch unbedingt eine WaKü brauchst? Für 500€ bekommst du z.B. auch fast zwei 8800GTXen und die bringen dir reichlich mehr, als eine übertaktet CPU und eine kleinere 8800GT.
-
Zitat:
Zitat von
1337_alpha
MAn Squama bist ja echt hilfreich -.- Boah
Foofi tuste mir einen Gefallen und fügst die Threads zusammen?
Und wenn das so weiter geht dann kannste den Thread gleich löschen -.-' *angepisst bin*
schick dem Kolga eine pm, der kann ja aufräumen und zusammenbinden.
-
Na die dichtungs ringe sind bei den Sachen aber dabei und wenn nuicht. stehts da
-
Zitat:
Zitat von
ScoR
Na die dichtungs ringe sind bei den Sachen aber dabei und wenn nuicht. stehts da
Wie gesagt, normal ist das ja kein Ding, aber hier geht eben schnell was kaputt, wenn man sich nicht zu 100% bei allem sicher ist.
-
Naja ich finde das einzige Problem ist das einbauen. (finde ich halt) wenn die Schläuche nicht richtig sitzen dann läufts aus und dann hat man en problem^^
-
Ja das ist wirklich *******. Deswegen auch nie an den Dichtungen bzw. Adaptern sparen. Normalerweise kann nichts passieren, wenn man sicher vorher gut erkundigt hat und sich viel Zeit lässt.
-
So also es tut sich ein Problem auf
Der Radiator macht mir Sorgen
Also ein Triple Radiator ist ja schon empfehlenswert blos wohin mit dem O_O
ICh hab nirgendwo Platz und wenn möglich will ich halt mein Case nicht zersägen ich mach heute abend mal Bilder wenn ich Batterien hab für meine Kamera....
edit: mein case ist das thermaltae armor
-
So also ich hab jetzt eigltich alles zusammen für Wakü dank ForumDeluxx blos weiß ich immer noch nicht wohin mit dem Triple Radi
Hat hier irgendjmnd das Armor oder ein ähnliches Case mit einem Triple Radi zusammen?! Wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn er mir sagt wie er das gemacht hat
Thx
-
suche gute Internet-Seite, wo man sich ein komplett-system zusammen stellen lassen kann.
Bitte nicht xmx oder ultraforce. Finde echt mal keine Seite , wo man sein wunsch pc zusammenbauen lassen kann. + waaserkühlung und moding etc....
Will mir ein high high-Endsystem mit teueren komponeten zusammen stellen, habe aber keine lust meine teure hardware durch falsch einbau zuversauen. Bitte um unterstützung oder hielfe.
-
Das ist aber das falsche Forum;) Oder willst du gleich eine WaKü drinn haben? Am besten ist hardwareversand.de, die bauen dir den PC gleich zusammen und haben die besten Preise. Es gibt einen PC-Konfigurator, spiel dich mal mit dem.
-
Ja, Wasskühlung incl. + moding. So wie man halt will. Bei den herkömlichen , kann man nur einzel teile bestellen bzw.bulding machen, leider ohne wasserkühlung und ohne moding etc.
ps: http://www.aqua-computer-berlin.de/ die ist ja schon mal nicht schlecht, aber leider one budling :(
-
Apropo Wakü
Dank forumdeluxx bin ich nun schon ziemlich Wakü geskillt 8) und darf hier stolz meine so ziemlich finishe High End Wakü vorstellen die ich mir an Ostern kaufe da gibts Rabatte (evtl nehm ich dann den Thermochill Radi:-D) bei Aquatuning zum färben nehm ich rote Lebensmittelfarbe
http://www.abload.de/thumb/wakfinish3ml.jpg
-
Warum nimmste denn nicht die Aquastreampumpe? Die ist doch besser.
Und wenn du dann doch die andere Pumpe nimmst, die du da hast, dann brauchst du doch auch noch diesen Aufsatz oder?, für die Anschlüsse.
-
Aquastream hab ich mir auch überlegt (bin ja sowieso Eheim Fan ---> Aquaristik :-D) aber ich will halt ne Modding Wakü und da die nicht soo viel schlechter ist die Lain und um einiges besser aussieht nehm ich lieber die
Ähm ich glaub der Plexiaufsatz is dabei oder?!
Weil da gibts auch Pumpen ohne den...
edit: oder welchen aufsatz meinste?! Bei der Eheim(aquastream) ja da brauchste solche aufsätze
-
Pumpe und der Aufsatz dafür. Das mein ich.
Hab jeztt nicht geguckt, ob du das alles bei dir dabei hast.
Hier ist auch noch was, wenn du es gerne Leise haben möchtest. Kann man aber bestiimmt auch iwie selber machen.
-
Zitat:
Zitat von
ScoR
Das weiß ich ja und deshlab hab ich gleich die fertige Variante genommen :)
Und ne lass mal mim Dämmmaterial das mach ich selber
Da kommen unten einfach 4 Schaumstofffüßchen dran =)
Sieht besser aus weil wenn ich da so ein Dämmkit hinmach is der schöne Effekt vom Plexiglas weg =(
-
Das Dämmmaterial ist aber unter der Pumpe ;) Und das Plexiglas ist oben drauf. Aber naja ich würds auch selber machen.
-
Man muss ja nicht für alles unnötig Geld ausgebn wenn man(n) es selber machen kann :-o
-
Zitat:
Zitat von
1337_alpha
Apropo Wakü
Dank forumdeluxx bin ich nun schon ziemlich Wakü geskillt 8) und darf hier stolz meine so ziemlich finishe High End Wakü vorstellen die ich mir an Ostern kaufe da gibts Rabatte (evtl nehm ich dann den Thermochill Radi:-D) bei Aquatuning zum färben nehm ich rote Lebensmittelfarbe
http://www.abload.de/thumb/wakfinish3ml.jpg
Sehr schön. Hab momentan "noch" die gleiche Pumpe und bin sehr zufrieden damit. Hat ordentlich Leistung und würde auch noch für einen zweiten 360er Radi reichen. Geb unbedingt mal bescheid, wenn du alles verbaut hast.
-
Mal ne Frage zu Wasserkühlungen: Gibt es ne passive Wasserkühlung mit ner guten Kühlleistung für nen Highend PC? Die beste, die ich bis jetzt finden konnte, was der Reserator 1 V2 von Zalman, aber die Kühlleistung ist nicht so gut.
-
Rein passiv geht nur bei "schwächeren" PCs, soweit ich weis. Vielleicht ist es möglich, aber die Kosten wären enorm. Bei den Grakas ist eine passive ja auch immer am teuersten.
-
Zitat:
Zitat von
CRYSISTENSE
Sehr schön. Hab momentan "noch" die gleiche Pumpe und bin sehr zufrieden damit. Hat ordentlich Leistung und würde auch noch für einen zweiten 360er Radi reichen. Geb unbedingt mal bescheid, wenn du alles verbaut hast.
Wenn mir die einte Laing irgendwann zu wenig wird dann hol ich mir so nen Aufsatz dass ich 2 montieren kann und hol mir ne 2te :shock:
Und ja ich geb bescheid
Glaub mir du wirst dich in ICQ vor lauter Pics nich mehr retten können xD
Also Passiv wird so gut wie unmöglich und höchstens im winter
Und wenns doch mögllich wäre dann zahlste da einiges dafür
-
so jetzt brauch ich auch mal euren rat.wer kann mir nen tipp geben,oder gleich was zusammenstellen.habe jetzt 2 stunden gegooglt und bin novh nicht weiter. ich brauche
wasserkühlung (anbesten komplettsys.) NUR für north + southbridge +Spannungswandler
vielen dank im vorraus
hab da was aber da braucht mann ja noch mehr zu oder?
http://www.aquatuning.de/product_inf...-hler-Kit.html
-
Zitat:
Zitat von
KILLBILL
so jetzt brauch ich auch mal euren rat.wer kann mir nen tipp geben,oder gleich was zusammenstellen.habe jetzt 2 stunden gegooglt und bin novh nicht weiter. ich brauche
wasserkühlung (anbesten komplettsys.) NUR für north + southbridge
vielen dank im vorraus
Du willst also nur north- und soutbridge kühlen, sonst nichts??? Da würde dann auch sicher ein passender Lüfter reichen, anonsten macht das wenig Sinn.
-
sorry spannungswandler vergessen und der wird richtig heiß
-
darf ich fragen warum nur north und south?!
Das lohnt sich nul die bohne ums mal klar zu stellen
Von den fertigen Komplettsets rate ich ab aber wenn du das wirklich willst kann ich dir gern was zussammenstellen
Was solls kosten?!
-
Zitat:
Zitat von
1337_alpha
darf ich fragen warum nur north und south?!
Das lohnt sich nul die bohne ums mal klar zu stellen
Von den fertigen Komplettsets rate ich ab aber wenn du das wirklich willst kann ich dir gern was zussammenstellen
Was solls kosten?!
sorry spannungswandler vergessen und der wird richtig heiß bis 80°C
naja am besten nichts,ne schmarrn 100-150€ vieleicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
KILLBILL
wasserkühlung (anbesten komplettsys.) NUR für north + southbridge +Spannungswandler
vielen dank im vorraus
hab da was aber da braucht mann ja noch mehr zu oder?
http://www.aquatuning.de/product_inf...-hler-Kit.html
nur noch pumpe ,schläuche, fan und kühlmittel oder?
-
Zitat:
Zitat von
KILLBILL
naja am besten nichts,ne schmarrn 100-150€ vieleicht mehr.
Der war schlecht der Witz....
Soviel kosten allein die Kühler :d_randy-git:
Ne mal ehrlich das lohnt sich nicht
Wenn eine Wakü dann für CPU noch aber so is das reine Geldwerschwendung
edit: und dann bräuchtest du noch Radiator Pumpe Schlauch Anschlüsse einen AGB (Ausgleichsbehälter) Lüfter und Wasserzusatz.....
-
Zitat:
Zitat von
1337_alpha
Der war schlecht der Witz....
Soviel kosten allein die Kühler :d_randy-git:
Ne mal ehrlich das lohnt sich nicht
Wenn eine Wakü dann für CPU noch aber so is das reine Geldwerschwendung
vesuch wars wert. ne andere möglichkeit giebts nich?denn durch meinen cpu kühler komme ich nicht richtig an den spannungswandler ran(zum kühlen)
http://img152.imageshack.us/my.php?i...2442094bx0.jpg
-
Zitat:
Zitat von
KILLBILL
Wer kauft sich auch so einen Kühler..... Das is reine Geldverschwendung
Da bekommt man ja schon fast eine Wakü
Also wenn du in die Wasserkühlung die CPU integrieren würdest würde sich das lohnen aber dann würds mehr kosten....
-
http://www.caseking.de/shop/catalog/...rie::3797.html
und wenn ich nur den spannungswandler kühle mit dem hier
-
HÄ??? Du checkst es nicht da kommt trotzdem Pumpe Radiator usw und das ganze Zeug dazu das lohnt sich einfach nicht
Wenn du bereit wärst deinen PCU Kühler zu verkaufen und die CPU mit zu integriern dann würde sich das echt lohnen aber so ....
edit: haste ICQ?! da lässt sich das leichter erklärn und klären
-
Zitat:
Zitat von
1337_alpha
HÄ??? Du checkst es nicht da kommt trotzdem Pumpe Radiator usw und das ganze Zeug dazu das lohnt sich einfach nicht
Wenn du bereit wärst deinen PCU Kühler zu verkaufen und die CPU mit zu integriern dann würde sich das echt lohnen aber so ....
edit: haste ICQ?! da lässt sich das leichter erklärn und klären
checken du ichs warscheinleich..... also für meinen cpu kühler bekomme ich höchstens 50 € (kostet 80 € neu)
so nun mach mahl die rechnung auf mein freund
north + south + spannungswandler + cpu ich bin gepannt .max 150 € plus die 50 € guthaben=200 €
-
Ok also wenn dann CPU kommt reichen 200 nicht das reicht dann für CPU only
ICh stell mal was billiges aber gutes zusammen für CPU und NB SB und Spawa aber 200 € reichen nicht
Und du hast ja übertaketet CPU?! Da muss es dann shcon was besseres sein da alles ziemlich heiß wird....
edit: kommts dir auf Design an?!
edit: 200 € kosten dann allein schon die Wakü Blöcke
-
So
Wenn du was einsparn willst auf 350€ kommste maximal runter dann haste aber auch an Lesitung verloren
http://www.abload.de/thumb/unbenannt072.jpg
Da käme noch so Schnickschnack dazu wie GEwinde bei der Eheim Pumpe
edit: Ich würde aber bei dem Radiator (Thermochill) lieber zu einem MORA raten bei solch einer starken Übertaktung und Temps
-
danke dir erstmal werde es mir überlegen ist vielleicht nicht verkehrt danke
-
Hi Leutz nun werd ich mir doch noch ne Wakü anschaffen hätt ich nicht gedacht.. Also Gefallen würde mir diesen http://www.aquatuning.de/product_inf...ng-S--775.html ok ist ein Komplett Paket da ich mich 1.) nicht soo gut mit der Materie auskenne
2.) nicht soo ein riesiges Budget habe
3.) Aquatunning und Laing für Qualität stehen
4.) Ich nen Q6600 oder Q9450 auf mindestens 3,5Ghz bringen will
ist ,dass die perfekte Lösung für mich. (Wird in eine Antec900 verbaut gekühlt werden soll am Anfang nur die CPU später durch Upgrades auch die GPU)
Ist das etwas gescheites oder doch lieber selber basteln???
Mfg
-
Zitat:
Zitat von
Sir_Nitro
4.) Ich nen Q6600 oder Q9450 auf mindestens 3,5Ghz bringen will
ist ,dass die perfekte Lösung für mich. (Wird in eine Antec900 verbaut gekühlt werden soll am Anfang nur die CPU später durch Upgrades auch die GPU)
Ist das etwas gescheites oder doch lieber selber basteln???
Mfg
1. Das wirst du damit nieeeee schaffen
2.Das ist sowas halb gescheites und lieber selbst basteln :)
Wenn du mir sagst wieviel du maximal ausgeben willst und was du kühlen willst stell ich dir was zusammen oder sag gleich dass du noch sparen sollst :lol:
Wenn nicht melde dich im Forumdeluxx an
Da wird dir Madz der Wakü Gott gerne helfen xD
EDIT: Schick mal pls deine ICQ NR. per PN (wenn du hast)
-
Könnte mir jmd sagen ob ich da noch etwas benötige?:-D
Pumpe: Laing DDC 12V Pro light AGB 80€
Radiator: Black Ice GT Stealth 360 50€
CPU: Innovatek XX-Flow rev 2.0 50€
GPU: Zalman GTX/ Ultra ebay
Schlauch: PVC Innovatek 10/8mm 2€
Lüfter:3x Nanoxia Fx12 36€
Anschlüsse?
Wasser?
Gesamt 217,84€
-
Ähm du kannst keinen Warenkorb verlinken ansonsten würd ich dir ja gerne sagen ob du noch was brauchst ^^
Mach mal nen Screenshot oder sag mir alle Komponenten
-
-
So...
Jetzt hau ich mal in die Tasten :)
1. Nimm andre Lüfter
Nämlich die Yate Loons und drossel die auf 5-7V :)
Sind besser und leiser
http://www.aquatuning.de/product_inf...terpaket-.html
2. Nimm kein Innovatek
Hau das ganze Zeug raus!
3. Beim Schlauch nimmst du Tygon 11/8 und du brauchst mehr als 1 M!
http://www.aquatuning.de/product_inf...-8mm-klar.html
4. Wenn du den Zalman von Ebay bekommst is es ok
ICh würde trotzdem einen EK GTX bevorzugen ist einfach besser :)
Der Zalman bringt nicht gerade die besten Ergebnisse
http://www.aquatuning.de/product_inf...SLI-ready.html
5.Kurz und knapp der Innovatek CPU Kühler ist mist und taugt nicht zum übertakten und schon gar nicht für einen Quad
Nimm wenn du billig fahren willst den EK Supreme :)
http://www.aquatuning.de/product_inf...universal.html
http://www.aquatuning.de/product_inf...universal.html
6. Die Pumpe ist super :=) wenn dus aber noch leiser und mit besseren Funktionen haben willst nimm die Aquastream
Ich persönlich werde aber auch die Laing nehmen
Wenns geht nimm aber lieber den AGB einzeln :)
http://www.aquatuning.de/product_inf...d-Version.html
Und dann deine Kombi einzeln
http://www.aquatuning.de/product_inf...e-12V-Pro.html
http://www.aquatuning.de/product_inf...250-Rev-2.html
7. Du willst ja die CPU übertakten richtig? Und vll auch die GPU ?!
Dann kannste den Radi vergessen
Der ist viel zu Leistungsschwach
Dafür brauchste dann einen Watercool und im besten Fall einen Thermochill
http://www.aquatuning.de/product_inf...60-Triple.html
http://www.aquatuning.de/product_inf...ator-G3-8.html
Was halt auf keinen Fall geht ist der Radiator Schlauch und CPU Kühler
Als "Wasser" nimmst du destilliertes Wasser + Innovatek Wasserzusatz
http://www.aquatuning.de/product_inf...rat-500ml.html
Wegen den Anschlüssen reden wir weiter wenn du dich entschieden hast
Und wenn du die CPU auf 4 GHZ wie geschrieben bringen willst ist auch eine MB Kühlung von Nöten
Punkt aus Ende :)
Ich hoffe mein Vortrag hat ihnen gefallen xD
-
ja ihr vortrag hat mir geholfen! Ja der Quad reicht auf 3.5Ghz motherboard freeezer ist dann doch zu teuer..
Wegen dem Zalman die gibts bei ebay um 15€ und darum werd ich zuschlagen die GPu werd ich nicht so extrem übertakten..
ok anderer Radi schlauch aber die Lüfter find ich gut aber ok dann yate chinesen zeug.. Thx:razz:
-
jo die nanox sind natürlich auch super bin selbst großer fan von denen aber für ne wakü brauchste die nich unbedingt
den inno kühler kanst auf keinen fall nehmen da er nicht für quads gemacht ist
-
Der EK hats mir sowieso angetan der gefällt mir total gut thx!
Ja der Pc soll ja außen auch nach was aussehen undschwarz find ich jetz nich so prickelnd...Also Leitung der Pumpe is okay? Find die sieht echt geil aus!
-
Ja von der Leistung her ist das glaub ich die zweit beste. DIe Aquastream brint halt merh Leistung siehr aber net so gut aus.
-
Zitat:
Zitat von
ScoR
Ja von der Leistung her ist das glaub ich die zweit beste. DIe Aquastream brint halt merh Leistung siehr aber net so gut aus.
und kostet auch mehr da kein AGB.. Ja da das Antec900 ja mehrere Windows hat ist das doch wichtig.. Fällt der Preis von Wakü Teilen eig?
-
Hmm Würde sagen nein. Bei Aquagtuning gibts manchmal so Prozent aktionen. KP wann da eine ist. Steht bestimmt iwo.
-
Zitat:
Zitat von
ScoR
Hmm Würde sagen nein. Bei Aquagtuning gibts manchmal so Prozent aktionen. KP wann da eine ist. Steht bestimmt iwo.
muss ich gleich mal schauen gehen schade dass man sich nix konfigurieren kann wie bei alternate oda so ..
-
Hmm jo oder wenigstens seinen Einkaufswagen speichern. Naja ich habe meine ganzen Teile jetzt in den Favoriten drin^^
Ich hab iwo gelesen, das bald wieder so ne Aktion ist.....
-
Guckst du hier der Alpha weiß Bescheid :)
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...en-2008-a.html
hehe :-D
Ähm nein die Wakü Teile fallen nicht so wirklich im Wert
Und wegen den Pumpen
Leistung
1.Laing
2 Aquastream
"Silence"
1.Aquastream
2.Laing
Wer halt unbedingt auf Silence setzt der muss bissl bei der Leistung sparen aber nur minimal
Und nimm aber lieber den AGB und die Pumpe einzeln :) Ist nur gut gemeint
Denn bei so hohen Durchsatzwerten wie der Laing "sprudelt" das mal gerne im AGB und bei einem kleinen AGB kommt halt mal gerne Luft ins Sys und gerade dass soll ein AGB ja verhindern :) also lieber AGB und Pumpe einzeln nehmen
Am besten den AGB den ich dir verlinkt hab
-
ja das blöde is nur der´AGb kostet 40€... darum wollt ich lieber die Laing mit aufsatz:razz:
-
Dann spar lieber noch bis du auch noch das GEld für das hast :)
Soll ja eine Investition für die Zukunft werden :)
Weil wenn du da jetzt nur die CPu dranhängen hast ist das zuviel für den AGB das packt der einfach nich
Wenn du da jetzt noch MB kühlen würdest und Graka sprich nicht so nen hohen Durchfluss würde das gehen
-
Ja Graka + Cpu ist fix weil der Graka Kühler gut ist... Ja ich werd ne DDC 12V nehmen schwarz ohne aufsatz und nen Magicool AGB passt der auch?
-
Zitat:
Zitat von
Sir_Nitro
Ja Graka + Cpu ist fix weil der Graka Kühler gut ist... Ja ich werd ne DDC 12V nehmen schwarz ohne aufsatz und nen Magicool AGB passt der auch?
Jo den Aufsatz brauchst ja nicht unbedingt :) Der ist ja nur Design
Nimm einen EK Agb bei den andren kam es schon oft vor dass das Plexi gerissen ist.... ähem ^^ ja dann hat man ein Problem xD
Den Plexi Aufsatz von der Pumpe kannst ja später dazukaufen :)
-
gut dann nehm ich den Ek und mach den hinten irgendwie drauf wenn's geht.. Also Durchfluss passt dann oder ? Wegen dem Radiator also Watercool passt hast du gesagt..
-
Jop :)
mit TC haste zwar noch mehr Reserven was Kühlleistung angeht aber der Watercool reicht auch völlig
Da kannste auch gut übertakten ;-)
-
thx für die Hilfe. Ist dann ja bald soweit.. Dann werd ich dir sagen wie weit ich gekommen bin xD
-
-
Ich warte sowieso noch eine Weile so bis 30 Mai dann werd ich bestellen oder eben zum Geburtstag am 6.6.:twisted:
-
Zitat:
Zitat von
Sir_Nitro
Ich warte sowieso noch eine Weile so bis 30 Mai dann werd ich bestellen oder eben zum Geburtstag am 6.6.:twisted:
Dann ist aber die Rabattaktion vorbei....
Noch was du musst die Laing hab ich erfahren doch mit Deckel nehmen da sie 1. Ohne deckel sehr laut ist
2.Du so gar keine Schläuche dran machen kannst weil Gewinde gehen so nich mehr und auf die Stutzen gehen die Schläuche auch nich drauf
-
Ja ich weiß aber die 12% machen das Kraut jetzt auch nich mehr fett wie man so schön sagt.. Ahh danke für die Info Hmm :roll:
-
Ich schreib es mal hier rein, da es doch irgendwie dazupasst. Bin gerade dabei, das passende System für meinen Autoradi zu kaufen. Könnt ihr mir sagen, ob der Preis von 1000€ gerechtfertigt ist?
Daten:
Mainboard Abit IP35 Pro, Intel P35 Chipsatz
Festplatten 2 mal Western Digital 500 GB SATA 2 WD5000AAKS
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz, G0-Stepping
Arbeitsspeicher 8 Gigabye (4* 2 Gigabyte) G.Skill 4096 MB PC6400 CL5, F2-6400CL5D- 4GBPQ
Grafikkarte XFX Geforce 8800 GTX 575 MHz, 768 MB RAM, PV-T80F-SHF9
Netzteil Enermax Liberty 500Watt, ELT500AWT
DVD-ROM von LG
DVD-Brenner LG GSA-H42N
Diskettenlaufwerk Standard
7in1 Card-Reader Standard
Es ist alles wassergekühlt. CPU+GPU+Northbridge etc. sogar die Festplatten^^ Es ist ein 360er verbaut, mit speziellen Lüftern und eine Laing 12V mit AGB. Wenn ich da meinen Autoradi noch dranhäng, wird es interessant;) Was meint ihr, soll ich das Teil für den Preis kaufen?
Edit:
gekauft für 915€ inkl. Versand
-
Hab ich zwar schon im Flüssigen Lux geschrieben aber hier nochmal
Ja ist denke ich vollstens gerechtfertigt
Ist das Sys gebraucht?
edit: Und was für ne Wakü ist denn genau verbaut?
-
Komponenten:
CPU (Heatkiller CPU LHA775 Rev2.5) ; Grafikkarte (innovatek G80) ; Mainboard (Heatkiller MB-Set) und Festplatten (Dual Kupfer-Kühler in einer schwingungsgedämpften Festplatten-Box). 360er Radi (Hersteller kA) Zwei AquaComputer airstream 120mm Lüfter an der Front und drei im Radi.
Hab das nochmal nachgerechnet. Bei hardwareversand.de würd ich für die 900€ nur den "normalen" PC bekommen. Hab mir also die gesammte WaKü gespart (ca. 400€) *freu*
-
hey leutz,
wollte euch mal fragen was ihr davon haltet: http://www.aquatuning.de/product_inf...amate-120.html
würde das, wenn man noch nen Ausgleichsbehälter dazwischen schaltet, reichen um einen Q9450 (auch im oc zustand) zu kühlen? hab nämlich keine lust son monster luftkühler wie z.b den IFX-14 in mein gehäuse zu dübeln...
möchte nur cpu alleine kühlen also keine gpu oder speicherriegel oder sonstwas.
-
Hmm das wird eng, da ein guter Quad-Core-Wakü-Kühler (<--:D:D) alleine ja schon über 50 Eus kostet. Und wenn du genung Geld hast, dann kauf dir lieber nen Single (oder besser Dual/Triple) Radiator vopn Themochill und nen guten CPu Kühler dazu. Das wird AUFJEDENFALL besser sein.
-
Zitat:
Zitat von
ScoR
Und wenn du genung Geld hast, dann kauf dir lieber nen Single (oder besser Dual/Triple) Radiator vopn Themochill und nen guten CPu Kühler dazu. Das wird AUFJEDENFALL besser sein.
ja hehe, klar wird das auf jedenfall besser sein und würde ich mir auch gerne kaufen aber sowas ist vorm preis her leider nicht drin:cry:. würde halt gerne für den cpu kühler maximal ca. 60 euro ausgeben und da dachte ich wäre dieses magiccool teil ne alternative zu diesen luftkühlermonstern...
-
Ja wenn du für den KÜHLER 60 Eus ausgeben willst, dann reicht das doch. Oder willste halt für ALLEs zusammen 60Eus ausgeben?
-
ja für alles (gute luftkühler kosten ja maximal 50-60 €)
leider gibt es im netz überhaupt keine test zu dem aquamate teil:roll:. aber du bist ja blitzschnell im antworten*thehe* thx
-
Hmm ja ok das mit dem Preis ist natürlich eh immer en Prob.
Aber ohne Kühltest, kann ich dir auch nix sagen. Aber ich sag mal so, eine GUTE Lukü ist besser als eine schlechte Wakü. Deswegen, würde ich dir dann glaub ich in dem Fall zu ner guten LuKü halt raten. Es gibt auc Luküs die sind halt nicht ganz so groß aber trotzdem gut....
(hab grad nix zu tun, deswegn schreib ich so schnell zurück :D
-
von der idee her wäre die aquamate lösung natürlich ideal, da der Kühlkörper inklusive pumpe nur ca. 200g. wiegt und relativ kompakt ist. hat vielleicht jemand hier im forum erfahrung mit dem teil?
aber ich glaube ich werde eh lieber zu einer guten lukü greifen, da ich mir experimente nicht leisten kann (bin noch schüler).
-
Ich rate dir von dem ganzen Zeug ab wenn du dir das selbst zusammenstellst für den gleichen preis is es immer besser
-
Also mit einer WaKü wird man nur glücklich, wenn man richtig viel investiert. Ich behaupte, dass eine WaKü unter 150€ nicht besser ist, als eine gute LuKü. In deinem Fall ist definitiv von einer WaKü abzuraten, da man mit 60€ (lol) keine gute Kühlleistung bekommt. Schon alleine für den Prozi bräuchtest du einen guten 240er. Nimm einen Zalman 9700LED, damit sind 3,5GHz machbar.
-
Zitat:
Zitat von
CRYSISTENSE
Also mit einer WaKü wird man nur glücklich, wenn man richtig viel investiert. Ich behaupte, dass eine WaKü unter 150€ nicht besser ist, als eine gute LuKü. In deinem Fall ist definitiv von einer WaKü abzuraten, da man mit 60€ (lol) keine gute Kühlleistung bekommt. Schon alleine für den Prozi bräuchtest du einen guten 240er. Nimm einen Zalman 9700LED, damit sind 3,5GHz machbar.
Jop eben
Ich mein man siehts bei meiner Wakü
Ich kühl am Anfang nur die CPu und das kostet mich 300€
-
Du hast 300€ gezahlt? Ganz schön viel für eine reine CPU-Kühlung. Was hast du für Komponenten genommen? Ist die jetzt eigentlich schon drinn oder muss sie noch geliefert werden?
-
http://www.abload.de/image.php?img=wavuv7.jpg
die 110 € TT Kühlung steht für den 110€ Feser Radiator der noch nicht auf dem Markt ist
Später kommt noch
Graka Mainboard und Ram Kühler dazu
http://www.aquatuning.de/product_inf...ernickelt.html
Die MB Kühler vernickelt (ich will alles in silber)
http://www.aquatuning.de/product_inf...t---Acryl.html
http://www.aquatuning.de/product_inf...AM-K-hler.html
Die Wakü an sich hol ich mir am 11.5 :)
http://www.meisterkuehler.de/forum/m...en-2008-a.html
Da ist die Rabattaktion
-
Dann hast du noch nicht bestellt oder? Ohne Radi wäre die Kühlung ja doch relativ schlecht:razz:;)
Ist das ein 360er? Ob der auch wirklich für alles reichen wird?
Edit: Ah alles klar.
-
xDD ja dann wäre die schlecht ^^ hab den beitrag oben übrigens editiert :)
Naja der Feser Radi kommt halt erst in 1-2 Wochen aufn Markt :)
-
-
-
-
-
Nice :)
Geldregen ausgebrochen?
-
Nö nur gespart
Hat mich jetzt mit Rabatt 480€ gekostet
Ich kühl alles außer SB RAM und HDD
Aber RAM kommt auch noch