Hallo,
ich möchte an dieser Stelle gerne mal das Forum nutzen um erste Meinungen zu meiner Map einzuholen.
Würde mich über feedback freuen.
Danke.
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Hallo,
ich möchte an dieser Stelle gerne mal das Forum nutzen um erste Meinungen zu meiner Map einzuholen.
Würde mich über feedback freuen.
Danke.
Lad die Pics doch bitte über imageshack.us oder solch einer Seite hoch weil das DL is echt nervig :-|
Ich schau mir die Pics gleich mal an :-o
http://img218.imageshack.us/img218/1...hot0034.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/4...hot0022.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/1...hot0021.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/1...hot0016.th.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/4...0002ww6.th.jpghttp://img165.imageshack.us/img165/1...0000zl7.th.jpghttp://img407.imageshack.us/img407/4...0001rc8.th.jpghttp://img232.imageshack.us/img232/7...0003hu6.th.jpghttp://crysis.4thdimension.info/foru...20/%3E%3C/a%3Ehttp://img246.imageshack.us/my.php?i...hot0000du8.jpghttp://img246.imageshack.us/my.php?i...hot0000du8.jpghttp://crysis.4thdimension.info/foru...27/%3E%3C/a%3E
http://crysis.4thdimension.info/foru...t%20ImageShackhttp://img127.imageshack.us/my.php?i...hot0001yy3.jpg
Joa der eine Screen sieht recht ok aus!
Und dei anderen aus der rar datei sehen eigendlich auch ok! Zwar klein aber ok! ;)
Jetzt habe ich das mit ImageShack auch verstanden ;) Nur, wie bekomme ich die jetzt nebeneinander, dass ihr nciht so viel scrolen müsst?
http://img218.imageshack.us/img218/9...hot0004.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/6...hot0035.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/1...hot0029.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/6...hot0006.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/7...hot0018.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/5...hot0027.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/2...hot0000.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/7...hot0017.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/7...hot0023.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/4...hot0024.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/1...hot0032.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/3...hot0026.th.jpghttp://img218.imageshack.us/img218/2...hot0010.th.jpg
sehn ja gar nicht mal so schlecht aus.... wann wirst du denn ca. fertig sein? =)
soll ja kein gestresse sein :razz: dann frag ich mal so:
Wie weit bis du denn schon in etwa mit der Map? :razz::razz:
Edit by Kolga: Das hört sich doch schonmal besser an! ;)
Nachdem ich jetzt 2 Wochen lang fast jede Nacht bis 4 Uhr durchgewerkelt habe, bin ich eigentlich fast durch (und jeden Morgen zu spät bei der Arbeit ;).
Das ist das erste mal, dass ich überhaupt irgendeine Map erstelle, deswegen war es am Anfang leider sehr chaotisch.
Bisher habe ich 3 Lager und 2 kleinere Gruppen in dem Level. Es fehlt halt noch das Feintuning. Also Levelbegrenzung, kleine Story und natürlich die Minimap (die bekomme ich so gar nicht hin, leider).
Würde mich aber sehr freuen, wenn ihr sie dann mal durchspielt und mir feedback gebt. Ich denke man spielt etwa 30-40 Minuten daran.
Hallo nochmal!
Ich stelle hier jetzt mal mein Level zur Verfügung mit der Bitte um feedback (http://www.butterfisch.-werbeagentur.de/crysis/test4.zip).
Es gibt noch keine Map und auch das mit den Objectives habe ich noch nicht hinbekommen. Aber zumindest gibt es im HUD schon Mitteilungen, was man machen soll und man sieht auf der Karte auch die grünen Zielpunkte.
Im Prinzip gibt es 3 Anlaufpunkte. Erst mal müsst ihr die Computer der Koreaner hacken und euch danach zum Extraktionspunkt durchschlagen. Damit endet die Map dann. Es gibt aber auch noch 2 kleine Gegnergruppen die man aufspüren kann.
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir ein bisschen Rückmeldung gebt, bevor ich daran jetzt groß weiterbaue.
Vielen Dank und viel Spaß.
Ich teste die mal eben ;). Objectives hab ich mal ein Tut gemacht. Müsste noch hier im Forum zu finden sein.
Edit kommt.
EDIT: Soo also sieht ja schonmal n1ce aus. Hab allerdings nen paar Kleinigkeiten gefunden. Die ersten beiden Bilder siehst du Steine indenen man durchgehen kann - das auch bei den letzten beiden Bildern. Denke da sind noch mehr von diesen drin.
Bei dem mittleren stehen die Sandbarrieren in der Luft.
Am Schluss stand ich am Extractionspunkt - die Mission endete aber nicht.
So das wars von meiner Seite aus erstmal.
Fande die Map aber super hat mal wieder richtig spaß gemacht. Das gute bei dieser Map ist (und wird hoffenltich noch mehr) - es gibt mehr Freiheit - man kann mehr oder weniger überall hinlaufen (abgesehen von den mapbegrenzungen die fehlen noch) ohne einen gewissen vorgeschriebenen Weg zu haben. Du hast da eigentlich keine Wege reingemacht - sodass der Spieler selbst seinen Weg durch die Map geht. Super - weiterso
Mfg LKrieger
Wow, prima, ihr seid ja super. Vielen Dank.
Ihr habt echt gut getestet, wenn euch die Steine aufgefallen sind. Ich dachte nämlich da hätte ich solids hingebaut. Leider stürzt mir so oft Sandbox ab, dass ich öfter Dinge die ich schon mal gemacht habe wieder verliere und dann vergesse nach einem Absturz, das Ganze noch einmal zu wiederholen.
Habt ihr das Problem eigentlich auch öfter? Also die Abstürze.
@LKrieger: Dein Tutorial habe ich glaube ich hier gefunden. Das war das mit den entpackten XML-Files, richtig? Das mit dem beenden der Mission habe ich auch noch nicht raus bekommen.
Die offene Struktur der Map war leider eher ein Zufall. Ich habe ohne mir vorher Gedanken zu machen was ich will einfach angefangen drauf loszubauen, da ich den Editor einfach nur mal ausprobieren wollte. Ich finde es zwar auch sehr nett, wenn man sich völlig frei bewegen kann, andererseits bekommt man dann u.U. solche Dinge wie den Mann bei den Toiletten der nach dem Pinkeln rauchen geht o.Ä. gar nicht mit.
Soweit schon mal vielen Dank. ICh hoffe euch schließen sich noch ein paar Leute an ;)
Das Forum hier hat mir bis hierher wirklich enorm geholfen. Gerade am Anfang war vor Allem das Tutorial ein Traum. Danke an die Macher und die fleissigen Poster :)
lol
@ DeGuar: genau muss ich dir zustimmen, das forum bringts echt und die tutorials isnd echt spitze...
hätt dann auch mal ne frage wenn sich das hier gerad so anbietet: ich hab ne shape gebaut un die mit ner randomsoundvolume verknüpft, jetzt is aber wenn ich über die brücke in die shape rein lauf plötzlich die musik da. heißt so gnaaz abrupt un des kommt irgndiwe nich so gut rüber...
hab dann rausgefunden das bei den areaboxes so ne fadein zone einstellen kann, bloß da faded nix rein sondern kommt immer noch so abrupt...
weiß da vll jemand was? wär gut wenn jemand was posten würd
schon mal danke im vorraus
mfg xxnix
Die Mission beenden kannst du via FlowGraph. Da gibts ein Fenster das dafür zuständig ist. Die Abstürze - hast du da so "memory Allocation" fehler? - mit soner komischen Adresse? - Wenn du die meinst die hatte ich auch - das Problem hatte ich behoben mit installation der x64 Version von XP.
Versuche mal nicht das Randomsoundvolume zu verwenden sondern ein anderes Soundobjekt.
Mfg LKrieger
danke habs jetzt mit ner ambientvolume erstellt und da klappts tadellos^^
des forum is echt nützlich...
lol weiß jemand noch wie man nebel erstellt? un der sollte ambesten auch nur in der areabox oder shape auftreten?
mfg xxnix
Noch mal danke, LKrieger.
Ich habe alle Arten von Abstürzen beim Arbeiten mit der Sandbox, bis hin zu einem blauen Bildschirm mit Hardwarefehler (aber das liegt wohl kaum an der Sandbox ;).
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich mit Vista 32 arbeite (?)
Noch ein kurze Frage: Gibt es hier eine Möglichkeit die Karten der anderen Forumsmitglieder downzuloaden, ohne das ich jetzt jedes einzelne Threat danach durchsuchen muss?
Ich habe ein paar neue Screenshots hochgeladen. Wäre nett, wenn ihr mir kurz eure Meinung dazu schreibt.
Habe die TODs nun etwas anders eingestellt, sodass das ganze Szenario nun eher in der prallen Mitagshitze stattfindet, statt in der Morgendämmerung. Findet ihr das besser?
Ausserdem arbeite ich gerade an einer Höhle, die mir zugegebenermaßen extreme Schwierigkeiten bereitet. Wie bekommt man vernünftige Übergänge bei den VisAreas?
Ich habe auch das Problem, dass mir ständig die Farbwerte der Texturen flöten gehen, sodass meine Felswände immer viel zu weiß aussehen.
http://img214.imageshack.us/img214/7...0010eh3.th.jpghttp://img207.imageshack.us/img207/6...0011yo7.th.jpghttp://img401.imageshack.us/img401/9...0001cp5.th.jpg
http://img352.imageshack.us/img352/8...0014zy6.th.jpghttp://img525.imageshack.us/img525/5...0002fg5.th.jpghttp://img528.imageshack.us/img528/8...0003vq8.th.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/7...0006wx8.th.jpghttp://img341.imageshack.us/img341/2...0008qy4.th.jpghttp://img337.imageshack.us/img337/1...0004lf4.th.jpg
sieht doch klasse aus !
versuch mal folgendes evtl. klappt es ja.
suche die passende farbe des felslayers.
dannach icon [to layer]
felswände painten.
save
generate surfaces,....
also mir persönlich gefallen die felswände von den farben.
das gras könnte evtl. kleines bisschen dunkler sein
z.b. hier:
http://img528.imageshack.us/my.php?i...hot0003vq8.jpg
http://img207.imageshack.us/my.php?i...hot0011yo7.jpg
oder wenn hier das etwas gras dunkler wäre, würde es meiner meinung
noch besser ausschauen.
http://img528.imageshack.us/my.php?i...hot0006wx8.jpg
die ToD settings gefallen mir sehr gut, die map ebenso
o.k. vielen Dank.
Mit dem Gras war ich mir auch nicht so sicher. Einerseits wirkt die Karte dadurch sehr heiss und trocken, aber es sieht auch irgendwie farblos aus ;)
Ich denke, ich werde es aber wieder etwas grüner machen. Ich werde auch die gesamte Vegetation noch einmal neu machen. Es nervt mich, das weiter entfernete Bäume bei mir nicht zu sehen sind.
Übrigens verschwinden bei mir auch einige explosive Fässer. Hat da jemand ne Antwort drauf (?)