Hey leutz,
undzwar wollte ich mal fragen ob man crysis in der config auf 640x480 einstellen kann um nochmehr FPS rauszuschlagen?
also ich habe alles auf low gestellt und habe bloß 10-25fps mehr nicht würde aber gerne auf 30 kommen.
mfg Serenity
Druckbare Version
Hey leutz,
undzwar wollte ich mal fragen ob man crysis in der config auf 640x480 einstellen kann um nochmehr FPS rauszuschlagen?
also ich habe alles auf low gestellt und habe bloß 10-25fps mehr nicht würde aber gerne auf 30 kommen.
mfg Serenity
mach ne autoexec.cfg dann geht das!
klar geht das, in der config einfach auf 640x480 stellen... falls crysis diese mini auflösung unterstützt
Eigene Dateien -> My Games -> Crysis -> game.cfg -> r_Height = 480 und r_Width = 640...
oder wars andersrum? :D
Wenn ich hier lese das manche auf low spielen und sogar noch 640x480 wollen, kann ich mir nur mit der Hand an den Kopf fassen und mich selbst fragen, warum spielen die crysis? An der schönen Grafik kann es ja dann nicht mehr liegen. Versuch mal mit 640x480 entferne Gegner zu treffen, da siehst du bloß noch Pixelbrei und kannst einen Gegner nicht mehr von einem Busch unterscheiden. Crysis wurde für high end pc's gemacht! Spiel doch lieber unreal 1 oder cs 1.6. Da brauchste keine 640x480 auflösung und hast bestimmt weit über 30 fps :hammer: Nee jetzt mal ehrlich, warum spielst du crysis? Mit low und 640x480 kanns doch keinen Spaß machen. Tuts da nicht auch ein Spiel von 2002?
da muss ich meinem Vorredner leider recht geben. mit 640x480 macht Crysis auf Low vllt 30 fps, aber definitiv keinen Spaß
Ich kann auch ehrlich nicht verstehn, warum Leute Geld für ein Game ausgeben, was dann vermutlich nicht mal läuft. An deiner Stelle, lieber Serenity, würd ich das Game zurück geben. Dann kannst du die 50€ schonmal nehmen um auf neue Hardware zu sparen.
PS: Falls du es hinbekommst, dass das Spiel unter 640x480 läuft, würde ich gern mal ein Screenshot sehn:) (kannste ja dann mal hier rein stellen)
mfg
da sieht man mal wieder wie jung die leute hier doch sind - tolle sprüche und null ahnung wovon sie reden.
ich konnte 1998 auch schon auf meiner voodoo1 absolut scharfe 3d-games spielen und habe mehr gesehen als nur pixelbrei.
nur weil ihr denkt es gäbe keine welt unter 1280x1024 heisst das nicht das es leute gibt die mit weniger auskommen.
mit entsprechend angepassten details kann ich mir gut vorstellen das auch crysis noch richtig spassmacht, man muss es eben nur dementsprechend modifizieren.
muss ich jetzt eine geschichtsstunde geben?
half-life kam 1998 raus :roll:
ja toll vor allem weil man bei far cry schon so übel snipern musste o_O
na supa aber im multiplayer haste mit der auflsöung geschissen ja ich meinte half life sry^^
Es gibt ja auch Leute, die Crysis nicht wegen der Grafik spielen. Schonmal überlegt? Nicht jeder spielt Crysis nur weil er die Next-gen Grafik sehen will, es gibt auch solche, die wegen der Story, wegen dem Gameplay oder mindestens 10 anderer Faktoren Crysis spielen. Das muss jedem selbst überlassen sein. Wer das Spiel nicht nur wegen der Grafik spielt, hat trotzdem ein Anrecht darauf, und kann ebenfalls genausoviel Spaß haben wie jmd mit Triple SLI auf 'ner 8800 Ultra und 'nem QX9650, der das Spiel grafisch zwar besser darstellen kann, dessen Hardware aber nichts an Gameplay oder Story ändert. Schonmal dran gedacht?
ganz genau.
schon allein der nanosuit macht crysis - genau wie die gravitygun für HL2 - zu etwas besonderem ;-)
bedenke dass man zu dieser zeit (vodoo1 = 1996) wenn höchstens einen 15' Monitor besaß.
Zudem waren die Games für niedrige Auflösungen konzipiert.
Und ich habe schon zur Zeit von NFS 2 SE oder Tomb Raider auf 800x600 gezockt. Und was an diesen games scharf war, kannst du mir gerne mal zeigen, denn deine erwartungen von 1998 und heute sind glaub ich ein wenig unterschiedlich.
(1998 kam Half-Life raus welches in sich mit der Riva TNT auf 1024x786 Pixeln spielen ließ)
also ich hab es gerade auf niedrigste werte im ingame gestellt und muss sagen, so schlecht sieht das gar nicht aus
man erkennt noch gut was, was mich nur stört ist, so viel leistungsschub bringt das bei mir nicht
aba es lässt sich spielen, 640*480 is noch was anderes, aba denke damit lässt es sich noch gut spielen. am besten wenn es möglich wäre, dann aufn psp und los gehts, müsste geil aussehen :D
ich spiele cs auch immer noch unter 960*iwat
hi serenity und n gutes neues,
da ich selbst noch aus der alten schule der pixelshooter komme, hab ich schnell rausgefunden wie du die auflösung ändern kannst.
die schnellste - console aufmachen, sicherstellen das
con_restricted 0ist, dann einfach die auflösung eingeben wie du lust hast, ich für meinen teil zocke am liebsten in
r_width 512du kannst die zeile natürlich auch in der config datei mit reinschreiben, so musst du das nicht jedesmal machen.
Mit dem Editor kann man ja das Fenster auf 640x480 verkleinern, habe ein Screen davon gemacht, und das kleine Fenster auf 1024x768 vergrößert.
Die Pixel in der Mitte sollen Gegner darstellen und alles ist auf low gestellt, damit es mehr nach Nostalgie aussieht.
http://pic.leech.it/thumbs/9c2c01675683767e.jpg
ach du.... :D
SO kann man keinen spaß an crysis haben!!
Hm, bei mir sieht es auf 1280x1024 auf Low wesentlich besser aus, wobei so auch viele Unschönheiten auffallen :D
Aber hey?! Du hast über 70 fps :D Traumwerte
oh was sind hier ein paar Spinner. Lasst doch jeden spielen wie er will und kann. Wir vom alten Eisen wissen eben, dass man durchaus vernünftig auf 640*480 spielen kann und wenn jemand die Hardware net hat ist es doch logisch und ok, wenn er so spielen will. Meckert über eure Proll-Einstellung immer nur mit fps-Schwanzvergleichen eurer Kisten eure Defizite wett-machen zu müssen. Ich kapier nicht, wieso ihr so über einen solchen Post meckern müsst!!!
Schließlich werden mit Abstand die meisten Spiele weltweit (Konsolen auf Glotzen) auf fast genau dieser Auflösung gespielt. (oder wisst ihr nicht, welche Aufösung eigentlich alle TVs haben?!?)
Hier hat ja auch keiner verstanden warum das bild auf 1024 gezogen wurde.
nochmal zum mitschreiben. gehn wir davon aus du hast ne echt low daddelkiste und stellst Crysis auf 640x480 Pixel. Um den "zieh effekt" zu vermeiden bräuchtest du ergo einen 15' Monitor der für diese Auflösung gemacht ist.
Ich wette aber trotz der Hardware die keine 800x600 in Crysis schafft , wirst du mindestens einen 17' monitor besitzen oder? (17' entspricht 1024x768 Pixeln).
Solltest du allso "Fullscreen" zocken mit 640x480 Pixeln und einen 17' monitor haben, wirst du dieses Missgebildete Crysis wie in dem Screen zocken dürfen (was einen eher an DooM, oder Duke Nukem 3D erinnert.)
Ich gebe dir Recht es hört sich so an als hätten alle das game wegen der Grafik gekauft ich kann es zwar teilweise auf Very high(wenn ich auf 800*600 Runter schalte hab ich bei alles auf Very High 70-90 FPS) zocken siet auch super aus doch was ich am coolsten finde ist das Gameplay und das geht in keiner Auflösung verloren.
Maci
manche sind wohl doch etwas zu anspruchsvoll
ich würde crysis auch mit diesen einstellungen spielen
allein wegen dem spaß den es macht.. nicht wegen der optik
Kleiner Tipp am Rande: Wer sich von der Grafik nicht bländen lässt und das ganze mal auf niederiger Qualität spielt wir eher auf Fehler und Unschönheiten aufmerksam als sonst. Im Editor bastele ich auch auf Low damit ich ja keine Fehler mache. Viele vergessen das und so kann man einige Karten auf Low gar nicht spielen denn somanch toller Effekt wird einfach nicht da gestellt. Also, immer schön robust auf Low^^
Was du sagst widerspricht sich für mich. Findest du niedrige Einstellungne jetzt gut oder schlecht?
Steht doch gar nicht zur Debatte was gut oder schlecht ist?!?!? Mit robust auf Low meine ich das man da nichts falsch machen kann und Sicherheit hat das das was man da fabriziert auch solide ist. Wieso wiederspreche ich mir? Wer wissen will ob das Spiel ohne die Grafik spielenswert wäre stellts auf Low und wems egal ist und die Ressourcen hat eben nicht. Und im Editor sollte man sich seine Karten auf Low noch mal anschauen bevor man sie frei gibt. Am besten man bastelt von Anfang an auf Low. Mehr hab ich nicht gesagt.
wieso wiederspreche ich mir 0o :D
btt
War ja auch nicht böse gemeint, Pascal, bedenke immer: Wer sich verteidigt, der klagt sich selbst an! Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen;)
Sorry, aber die letzten beiden Posts check i net:-|