Gibt es dazu eine Möglichkeit? Wenn ja wie?
Druckbare Version
Gibt es dazu eine Möglichkeit? Wenn ja wie?
Mann könnte höchstens eine Battlefield 2 Map nachauen.
Ja genau dann sollte man GULF OF OMan nach bauen XD °
du könntest ja die map genau so nachbauen aber imprtieren geht nicht wegen der verschiedenen engines eben auch wenn beide games von EA sind
Warum Gulfi sowas wie Strike at Karkand oder Road to Jalalabad wäre geiler dann mit dem Nanosiut auf die Dächer springen!!!
Ich weiss nicht mehr ob das möglich war aber sollte man im BF2 Editor die Karte bzw. das Terrain als Höhemap (BMP oder PNG) exportieren können, kann man so wenigstens die Landschaft (Terrain) übernehmen :). Im SandBox2 Editor kann man solche Höhenmaps importieren.
Also direktes portieren bis auf das mit den Höhenmaps wird nicht direkt gehen da es ne ganz andere Engine ist und dadurch auch der Datei aufbau anders ist. Selbst wenn es BF2 Map Decompiler gäbe würde es nicht wirklich was bringen. Also dann doch lieber selbst Hand anlegen. Dauert zwar lange aber lohnt sich denke ich. Ohja Gulf of Oman in Crysis ;D das wär schöön ^^
gulf ist doch ne scheiss karte
kubra amm ist viel geiler oder karkand oder sharqi
Ich meinte jetzt auch nur vom Setting her gesehen, da Crysis bei Strandlandschaften echt ne fette Grafik hat. Naja ist auch egal welche Map, war ja nur ein Beispiel.
Bin ganz deiner meinung buddhabrot gulf is müll die hab ich in der Demo damals zu oft gezoggt!
ich frag ma hier und mach ma keinen neues topic auf: kann man Far Cry highmaps importieren?
Wir (mein Clan und ich) sind gerade dabei, intern, die besten maps von bf2 und bf2142 "nachzubauen". Dabei habe ich mir schon ein gewisses Konzept ausgedacht.Es wird vorraussichtlich immer zwei versionen von einer Map geben: die PS Variante wird stark modifiziert sein, aber im großen und ganzen wird diese sehr an die originale errinern. In der Deathmatch variante wird die Vorlage fast haargenau nachgebaut.
Also lasst euch überraschen. Wenn ich und mein Team die Sache durchziehen, werdet ihr bald in den Genuss der besten bf Maps kommen:-D
Die highmaps(und die groben häuserpostionen) zu Wake island und Strike at karkand stehen schon. Die restlichen ausgewählten maps sind schon als Konzeptzeichungen vorhanden.
MFG sebi3110
Clanpage: http://www.dual-players.de
Hi!
Hab mir auch schon gedacht, ob sowas geht. Aber wenn ihr es 1:1 schaft wird es geil werden. Vielleicht sollte EA überlegen, welchen Editor und Engine sie nemmen sollten, wenn es mit BF3 soweit sein sollte. Am besten wäre es wohl FarCry2 Ingine ( brennende Büsche, Gras etc.) Es hätte so geil aussehen könnte, wenn ein Mig Bomber die Bomben abwirft ~sabber~
Die Musik sollte auch bleiben und das Gelaber des Mec's Soldaten ~kumbula~ Und die Glitcher haben auch keine Chance. Sollen sich in den Häusern verstecken, ich werde eigenhändig durch das Dach einbrechen und sie erledigen.:razz:
Es gibt schon einen modder der grad an einer Wake Island 2020 version für crysis erstellt , ich freu mich schon auf die map :D
Movie
http://www.youtube.com/watch?v=RPhc0pX1VBE
Forum:
http://www.crymod.com/thread.php?pos...730b#post73075
Der versucht aber nicht die original maps von bf zu poriteren oder? naja uns egal, wir ziehens durch :-D
mit den Highmaps find ich ne klasse Idee. Sieht viel natürlicher aus als wenn man manuell das Terrain verformt. Für Armed Assault gibts z.B. ne Möglichkeit, Satellitendaten zu importieren. Und die BF2-Maps sehen schon von der Topografie her ziemlich "realistisch" aus.
rofl, wo ich das so lese kommt mir eher der Gedanke
unschöne Spiele in Crysis zu basteln, wie Boiling Point zum Beispiel.
Da hat man ne gut verstehbare Story und endlich mal geile Grafik mit genialer Collisionsphsysik.
MFG......
Also ja es ist möglich ... die Texturen einer BF Map mit der Heightmap zu importieren.
Ist JEDOCH mit einiger Arbeit verbunden.
Habe damals an einer BF Map gebaut diese nie veröffentlicht jedoch. Da es aber die beste Map war die ich damals für dieses Spiel gebaut habe, wollte ich diese nun unbedingt ausbuddeln.
Dazu habe ich die Heightmap mit dem Programm " raw2tiff " rangezogen.
Ist ein Linux programm...
Wenn man Photoshop hat gibt es dafür auch ein Plugin.
Diese kann man dann speichern. am besten in 1024*1024
Auch wenn es nur 512*512 ist.
sollte man dies haben...geht man Sandbox und erstellt ne Map mit
1024*1024 und
ACHTUNG : Die Meters stellt man auf 1
Soo...dann das nächste Problem...geht schnell zu lösen.
Eine Crysis Map kann sehr viel höher gebaut werden, weswegen die heightmap aus BF etwas abgestumpft werden muss.
Dazu geht man auf " Edit Terrain / Modify / Reducy Range
Da kann man dann sich selber aussuchen was nun wie am besten aussieht.
Ich habe in etwas 2 mal auf Stark und einmal auf Schwach gedrückt.
Danach hatte ich in etwas die Stärke wie damals.
Nun die Texturen XD
Das ist nun die lange dauer...
Dazu schnapp man sich die Texturen aus dem Levelding was man entpackt hat um die Heightmap ja auch zu bekommen...
schnappt sich ein Bild Programm und bastelt sich jeweils aus 4 Bildern ein Bild ^_^
ACHTUNG : Bei mir ist es, dass die Texturen und die Heightmap Horizontal gespiegelt sind....dies muss man natürlich wieder zu recht spiegeln. =)
Da ich nun zu meiner Freundin fahre...kann ich jetzt mal gerade nicht weiterschreiben. =)
Aber ich denke das müsste reichen bis jetzt ^_^
Finde ich ne gute Idee... Vielleicht solltet ihr untereinander kommunizieren und euch gegenseitig unterstützen... Es hat wenig Sinn, wenn 5 verschiedene Projekte laufen und es am Ende 10 verschiedene Maps gibt. Sprecht euch doch ab und bringt alle eure Erfahrung ein, davon werden am Ende wohl alle profitieren :)
Nabend!
Gibt es eine Möglichkeit Bf2 Heightmap im Bf2-Editor als Bild speichern? Ich habe gestern einbisschen probiert im Crysis Editor eine Map zuerstellen, mit den Bildern, die ich im BF2 Ordner gefunden habe ( dds Format 24Bit). Aber es sieht so scheuslich aus und es riecht nach viel Arbeit ( richtige Höhe finden, alles glättern usw.) Zum beispiel GulfofOman wird wegen dem weißen Stand falsch dargestellt und wegen den schwarzen Punkten, die bei 24Bit Farbtiefe in der Regel normal sind, tut es auch nicht leichter.
Mfg
Ja genau stellt mal vor " CRYSIS FANS erschaffen maps wie bei Bf2 wie z. B Strike at Karkadan !!! " EIGENTLICH WÜRDEN WIR ALSO DIE, DIE DAS MACHEN WELT BERÜHMT WERDEN 1. wegen bf 2 und 2. wegen Crysis also mein ich damit das welche die es wagen BF 2 Maps in Crysis Engine und so weiter darzustellen wooooooooow !!! Man könnte sagen das wir neue spiele erschaffen CRYSIS + BATTLEFIELD 2 = ??? KOMMT BESTIMMT WAS GEILES Raus aber da braucht man schon erfahrungen und GEDULD !!
Man Geil Geil Geil Ich Will Das Runterladen !!!
Ja ich auch , ich hoffe auch das es mehr maps von bf2 etwas nachgebaut werden , vllt auch ein paar cs maps "dust2 oder so ;D
Aber ich frag mich ja eh ob es jets in crysis gibt "spielbar" oder nur als models dienen sollen bei maps =(
dds plugin. Gibts für Photoshop und 3D Studio Max. Nur ich kann mir, sowie viele andere hier diese Programme nicht leisten!! Hat schon jemand gesehen, wieviel 3D Studio Max kostet??:eek2::tock:
Hoffentlich gibt es auch für Photoimpac 10, ich brauche nur ein Programm, mit dem ich dds Bilder verändern und ins dds konvertieren kann. Anschauen kann man das übrigens mit Irfanview+Plugins Paket.
Gio
Photoshop konnte sogar die .raw datein lesen soweit ich mich erinner.
Ist jetzt 4 Jahre alles her ^_^
Meine Modderzeiten von da sind vorbei. =)
Aber muss noch immer sagen, HomeFront war ne tolle Mod XD
Halo für BF42 XD
Heightmaps aus BF2 importieren
öffnet Photoshop.
Jetzt öffnet Ihr die Datei HeightmapPrimary.raw aus BF2 . (Die Datei ist im folgendem Ordner enthalten. ....:\Battlefield 2\mods\MyMod\Levels\eureMapName )
Nun zeigt euch PS die Optionen der Raw Datei an.
Ändert bei Kanäle die Anzahl auf 1, die Farbtiefe auf 16 Bit und Byteanordnung stellt Ihr auf IBM PC.
Der Header sollte schon auf Größe 0 stehen.
Klickt OK und die Datei öffnet sich.
Ihr müsstet jetzt eine graue Fläche sehen, da das Terrain im Editor noch nicht bearbeitet wurde.
Jetzt könnt Ihr die Heightmap bearbeiten z.B. mit dem Pinselwerkzeug.
Im Photoshop gibt es ja Möglichkeiten die man anwenden kann.
HINWEIS: Schwarz ist der tiefste und Weiß der Höhste Punkt auf dem Terrain.
Wir haben nun unser Terrain erstellt, jetzt solltet Ihr noch die Heightmap spiegeln.
(Der Editor spiegelt die Heightmap Datei beim laden und damit verhindert Ihr das Eure Map seitenverkeht ist).
Noch schnell unter Bild Bildgröße auf Bilinear und 1024*1024 eingestellt, weil sonst das Terrain sehr verzerrt angezeigt wird.
Der letzte Schritt ist nun das Speichern der Heightmap.
Wir gehen auf Speichern unter ... und überschreiben die HeightmapPrimary.raw (Nicht vergessen als *.raw Format) Photoshop zeigt uns die Raw-Optionen an die eigentlich schon richtig eingestellt sind. Also Header auf 0 und Byte-Anornung auf IBM PC.
OK Klicken, jetzt bekommen wir noch ein Hinweis von Photoshop (Druckereinstellung) den wir mit OK bestätigen.
Jetzt wieder den Editor öffnen und Eure BF2 map in Crysis laden.:)
Ich denke das Problem ist gelöst. Thema kann geschlossen werden, damit es übersichtlich bleibt. :)
Naja, mit Gimp wirds nicht erklärt.. lediglich ein Link zum downloaden und die Beschreibung von WIKIPEDIA... _lol_
Why closing? Photoshop wissen wir nun, aber nicht jeder hat das Geld für die Software.
Wäre nett wenn es jemand versucht mit Gimp und sich damit auskennt.
Sowas würde ich Luxus nennen :-D Oder auch einen grossen Dienst an die Community auch wenn es etwas kleines ist ;D
Von der ganzen Diskussion mal abgesehen, Ihr wisst das EA verboten
hat, deren material unbearbeitet in irgendwelchen Mods zu veröffentlichen ?
MFG.....
Ich mein ja nur, hier wurde geschrieben das die orig texturen importiert wurden !
MFG....
Nabend!
Also, ich sch*****( selbst zensiert) bis jetzt mit deiser Heightmap rum. Gimp hilft mir auch nicht weiter, kann dieses Format nicht lesen, Ufraw auch nicht. Es geht nur mit Irfanview in bmp-Format. Aber es sieht hässlich aus und mit viel arbeit verbunden. Also wollte ich fragen, ob jemand, wer Photoshop CS hat, diese Heightmap in dds-Format umwandeln kann, biiiidddeee?!:-D Und ich kann richtige Höhe auch nicht finden. Aber vermutlich es liegt alles im Server-Ordner des jeweiligen Level. ".mat" Datei gehört doch zu Photoshop, oder? (nur eine Vermutung). Da ich weiss nicht was ich kriegen werde, wenn ich einfach so eine Heightmap veröffentliche ( Urheberschutz), vielleicht einen Kecks:razz:, sollte mich per PN benachrichtigen.
Der, der schon dabei ist, sollte sich nicht wundern, wenn eine Heightmap falsch dargestellt wird. In der Datei "Heightdata" werden alle richtigen Einstellungen, für z.b. Irfanview gespeichern. So wie ich gesehen habe, haben alle Heightmaps eine Auflösung von 1025x1025, nicht 1024x1024.
Gio
ACHTUNG!Wichtige Mitteilung was das importieren/nachbauen von Battlefield 2 Maps für Sandbox 2 betrifft!!!
Ich habe gestern am 15/11/2007 eine Copyrigh-Anfrage an EA-Deutschland gestellt. Weil ich mir eine Verbindlichkeit einholen wollte, was das nachbauen von Battlefield 2 Maps für Sandbox 2/Crysis betrifft.
Das war deren wörtliche Antwort:
"Hallo!
ihre Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Wenn sie auf keine
Inhalte (d.h. Modelle, Texturen oder ähnlich) aus dem Original-Battlefield
zurück greifen, sondern dies nur zum Vobild nehmen um diese
nachzubauen, ist dagegen nichts einzuwenden.
Sie dürfen jedoch keine Modelle direkt aus Battlefield importieren, was
Sie aber ja sowieso nicht vor haben. Die Karte abweichend vom
Battlefield Vorbild zu benennen, ist indes eine gute Maßnahme.
Ich wünsche viel Erfolg und freu mich auf das Ergebnis!
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Edelmann"
Für denjenigen der dies schon wusste birgt es keine Neuigkeit. Für alle anderen,
die Zweifel hatten was das Copyright betrifft, haben hiermit
eine Verbindlichkeit und rechtliche Habe.
MfG Gen666
PS.: Somit steht meinem Projekt auch nichts mehr im Wege. :razz: