Far Cry 4 angekündigt
20.11.14
http://www.play3.de/2014/05/15/far-c...r-ps3-und-ps4/
Druckbare Version
Far Cry 4 angekündigt
20.11.14
http://www.play3.de/2014/05/15/far-c...r-ps3-und-ps4/
Also irgendwie könnte ich auch gerne wieder auf eine Tropeninsel, das wird nie alt. :-)
Mal schauen, wenn es storytechnisch wieder so gut ist wie Far Cry 3 wirds gekauft. Dass die Spielmechanik vernünftig ist kann man bei Far Cry ja mittlerweile vorraussetzen.
Intressante Story, verkacktest "Open world" , schlechte nebenquests und eine Grafik welche besser sein könnte hab ich am 3. Teil bemängelt bzw fante ich gut, ich wette nichts dafon ändert sich im 4. Teil.
Nachdem ich Crysis 3 gezockt habe fand ich die Grafik auch erstmal mittelmäßig^^. Muss jedoch sagen dass es dann doch immer wieder ein paar WOW-Momente gab!
Story und Gameplay waren super. Far Cry 3 hat sich meiner Meinung nach erfrischend anders und abwechslungsreich gespielt, wenn man sich mal aktuelle andere Shooter betrachtet. Das Open-World Konzept von Ubisoft wiederholt sich zwar ständig, hat aber durchaus seinen Unterhaltungswert. Bin auf jeden Fall auf den 4. Teil gespannt :p
Berge...dass nenn ich mal interessant. Open World games auf Tropeninseln sind natürlich auch schön. Allerdings gibt es davon auch schon recht viele.
Ich jedenfalls würde ein paar schöne Berge sehr begrüssen, dort gibt es bestimmt epische Aussichten da kann das Studio mal richtig mit seiner Engine protzen.
FarCry ist vorallem Storytechnisch meinerseits eine der besten Reihen (gleich nach Halo...Sci-Fi-Sympathiepunkte ^^). Grafisch müsste es eigentlich gar nicht so gut sein wie es ist, mir wäre eigentlich viel lieber gewesen, wenn ich es auch aufm Notebook hätte spielen können aber sogar bei lowest setting macht das meine Kiste nicht mit :lol:
Ich freu mich jedenfalls tierisch darauf und ich sehe schon wieder enormes Potenzial im Bösewicht (100:1 das dieser ein versnobbter Geldsack sein wird).
Hm, ich meine, wir alle Wissen doch, was so richtig abgeht in Sachen spielen. Also warum machen wir nicht unseren eigenen Shooter? :D Haben ja genug Leute, die sehr gute Erfahrungen in SandBox und 3DSMax haben. Hahha ^^
Da hast du recht. Ich meine ja auch nur, wir haben die Mittel und die Leute ^^ - Klar, es kostet schon Zeit und Geld, keine Frage, aber dann hätten wir eine Shooter der uns gefällt xD
Ich denke mal, ein Meeting via Skype wäre durchaus möglich (falls es die Leute eben auch wollen!) ^^
Naja ich war schon bei mehreren Versuchen dabei. Nach einiger Zeit hat sich dann aber halt immer plötzlich nichts mehr getan und i-wann muss ich halt auch sagen mir reichts ich will doch in der Branche etwas erreichen (will ich auch tatsächlich aber durch reines Modden macht sich halt sowas noch nicht). Schade denn die Ideen sind eigentlich vorhanden.
Für eine grosse Sache benötigt man einfach hier die richtigen Kontakte dann könnts was werden. Ich selber hab da aber nicht so viel zu sagen (ich habe zuletzt vor 2 Jahren mit der CE gearbeitet, mache aber aktuell in Sapience und hoffe das ich bald mit meinen 5 Cent an der Reihe bin :D).
Ich seh mal ab von der Vergewaltigung der Rechtschreibung und wüsste viel lieber:
1. Warum verkacktes Open-World? Was war daran jetzt schlecht?
2. Nebenquests langweilig? Es ist immerhin ein Shooter also sind Nebenquests sowieso nicht selbstverständlich, aber ganz davon abgesehen: Was soll denn an denen langweilig sein? Ich fand die eigentlich gut organisiert (naja ausserd dass man mit einer Bazooka auf Hundejagt gehen musste...das brachte ich einfach nicht übers Herz *schnief*)
3. Bessere Grafik...oh hello you must be a console player. Klar auf der Konsole sieht es echt nicht so wahnsinnig revolutionär aus aber auf dem PC??? Du nimmst einfach mal das Spiel mit der 2.-3.-besten Grafik (je nach Ranking ist es teils noch vor BF teils auch danach) des Jahres (1. punkto Open-World muss ich noch darauf hinweisen) und sagst es könnte besser sein? Klar könnte es...wenn die Technik so weit ist. Also an der Grafik hab ich echt noch nie jemanden was bemängeln hören und das kann ich nicht so einfach stehen lassen. Was ist dir denn da nicht gut genug resp. was würdest DU besser machen (höhö as if)?
gameplay demo
https://www.youtube.com/watch?v=R81xOMybdFg
Falls das noch niemand mitbekommen hat: Es ist bzw. war (weis es selbst nicht so genau) ein Event bei Ubisoft bzgl. FarCry 4, an denen YouTber eingeladen wurden und das Spiel wohl auf der Konsole anspielen durften. Ich denk mal das wir denk ich mal die nächsten Tage oder Wochen wahrscheinlich paar neue Szenen oder Gameplay zu sehen bekommen werden :P. Mal gucken...
Hier mal ein kurzes Video vom Sirius:
https://www.youtube.com/watch?v=nf_XYaIixHU
Ich selbst muss sagen das ich sehr gespannt auf das Spiel bin. Der dritte Teil hat mich von der Story ziemlich umgehauen und das Gameplay fand ich ebenfalls ziemlich in Ordnung.
Also nach FarCry2, was ein echtes Desaster war, war FarCry3 ein richtig gutes Spiel.
Das Gameplay war angenehm, die Story gut und die Charaktere relativ ausdrucksvoll (Nur die Synchro-Stimme des Spielers hat mir nicht so gefallen ^^)
Von dem her bin ich sehr auf den 4ten Teil gespannt...
naja ansichtssache, aber zumidest war es kein totalausfall. ich hoffe die lassen diesmal die typischen ubisoft-gameplay-elemente wie auf tuerme/sender klettern weg auch wenns mehr oder weniger optional war.
und hoffentlich bietet es mehr abwechslung und mehr anspruch als teil 3 auch wieder richtige boss-fights anstelle von quicktime-events wuerde ich bevorzugen, allerdings erwarte ich heutzutage nichts mehr. wird fuer mich wohl wieder nen "steam-sale".
der season pass kann ab sofort für nur 29,99€ vorbestellt werden. :roll:
http://store.steampowered.com/app/324340/
achievement-liste aufgetaucht.
http://www.exophase.com/game/far-cry.../achievements/
Mr.H0n$3L: Cooler Avatar, aber das nur am Rande. :-D
Zum Ubisoft-Geschäftsmodell: 30,- Pappen für nen Season-Pass ? Ein Sparmodell ? Die bei Ubi werden auch immer dreister...
PS: Und was MS für die Forza-Ableger verlangt ist noch unverschämter
Die haben sich wohl dieses Jahr eher für so etwas entschieden:
"Achja, lassen wir die Leute mehr zahlen die sowieso blind als fanboy alles kaufen und die Leute die bisher sich schwer entschieden konnten werden halt sich nun bei diesem Spiel ihre Meinung schnell ändern.". Anderer Grund kann ich mir nicht so ganz vorstellen warum die das sonst teuerer gemacht haben.
Seit AC: Black Flag lasse ich sowieso die Finger von Season Passes von ubisoft. Meist waren das nur ein bis zwei Erweiterungen und Features die keiner so wirklich im Spiel direkt genutzt hat oder nutzen wollte.
danke! ich liebe nightmare before christmas. :D
der preis ist echt extrem unverschämt... vorhin hab ich gesehen dass der season pass zu borderlands the pre sequel auch 30€ kostet. :shock:
was ist nur los mit denen? ich fand den dark souls 2 season pass (25€) schon echt teuer.
in 2 jahren kosten die dinger bestimmt 35-40€.
aber hey! immerhin spart man ganze 10€ wenn man sich bis zum 18. november die FC4 gold edition kauft. :roll:
DLC an sich fand ich schon eine Sauerei und jetzt wird die Ausbeuterei mit den Season Passes ausgeweitet... :(
Far Cry 4 werd ich mir dann wohl über einen Keystore zulegen, sieht ja schon nicht schlecht aus.
Ich empfind das Setting (ebenso wie die Elefanten) nur als gähnend langweilig.
Das Spiel reizt mich überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin (kein Dschungel = kein Far Cry).
Das gleiche Feeling will bei mir jedenfalls nicht aufkommen. Werd den Teil wohl überspringen.
Seit FarCry 2 setze ich nicht mehr auf so ein Setting. Dschungel hin oder her, die Story bei FC3 war enorm und die Charakter so ziemlich die besten in den letzten Jahren. Ich finde das mittlerweile eher diese Dinge mehr Wert für das Spiel besitzen, zumindest was die Wertung angeht. Ebenso finde ich die Location jetzt nicht schlecht. Dschungel ist meiner Meinung nach nur mit Waldgebiet ersetzt worden.
Zudem ist seit FarCry 2 nur der Name vorhanden, alles andere ist ja komplett ausgetauscht worden.
Hier mal ein Bild von der Map:
Anhang 8078
Mal schauen wie es wird.
Ich finde den Eindruck eigentlich gut; Das Setting gefällt mir. Wenn das Gameplay stimmt und die Level keine Schläuche sind, könnts ja was sein :)
systemanforderungen wurden endlich bekannt gegeben. :)
Minimale Systemanforderungen:
- Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder höher sowie Windows 8 und Windows 8.1 (64-bit-Versionen)
 - Prozessor: Intel Core i5-750 @2.6 GHz oder AMD Phenom II X4 955 @3.2 GHz
 - DirectX: 11
 - RAM: 4GB
 - Festplattenkapazität: 30GB
 - VRAM: 1GB
 - Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD5850

Empfohlene Systemspezifikationen:
- Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder höher sowie Windows 8 und Windows 8.1 (64-bit-Versionen)
 - Prozessor: Intel Core i5-2400S @2.5 GHz oder AMD FX-8350 @4.0 GHz oder besser
 - DirectX: 11
 - RAM: 8GB
 - Festplattenkapazität: 30GB
 - VRAM: 2GB
 - Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 680 oder AMD Radeon R9 290X

quelle
hehe, es gibt schon ein walkthrough zum spiel. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=nH5tH0SD-q4
Und schon ist es von Ubisoft gesperrt :DZitat:
hehe, es gibt schon ein walkthrough zum spiel. ^^
Ist FC4 schon für die PS4 da?
War doch klar das Ubisoft direkt so etwas sperrt.
Und nein, das Spiel kommt erst nächste Woche.
gamepro gibt 88%
pre-load ab sofort möglich! :)
Ne,ich warte lieber auf reviews.
Wer weiß was UBI da angestellt hat? ;)
Nunja, lt. Lets Plays scheint wohl alles normal laufen. Bisher hab ich da auch nichts besondere schlimmes wie AC Unity zu Ohren bekommen.
ich denke auch dass der start besser laufen wird als wie bei ac unity.
ein day 1 patch wurde heute morgen auch schon angekündigt. ^^
http://steamcommunity.com/games/2981...88989236852911Zitat:
Stability & Performance
- Fixed some random crashes on all game modes

AI
- Fixed various edge case animation issues
 - Fixed various edge case detection issues
 - Fixed missing VO for edge case reaction issues

Matchmaking, Connectivity & Replication
- Fixed matchmaking edge case issues
 - Fixed host migration random & edge case issues
 - Fixed join-in-progress edge case issues
 - Fixed various replication issues between host and clients
 - Fixed edge case replication issues with systems

Menus and HUD
- Fixed various edge case menus and pop-up overlap issues
 - Fixed Mission objectives & updates issues
 - Fixed Co-op specific pop-up updates issues
 - Fixed few localization issues (cut-off text, subtitles)
 - Fixed progression displaying 100% too early in progress tab
 - Polished tutorial images

Mission Tweaks (Campaign, Co-Op & Side Content)
- Fixed various low repro walkthrough breaks

World & 3D
- Fixed various texture issues
 - Deleted some rare floating objects

Rendering & Graphics Features (PC Only)
- Fixed rendering features not available under certain configurations
 - Fixed multi-monitor display issues
 - Fixed multiple visual artifacts; added SLI support

Inputs & Controls (PC Only)
- Fixed mouse cursor and keyboard functionality

In-Game map editor
- Fixed some graphical corruptions
 - Fixed some edge case issue with maps upload

ubisoft´s spiele sind einfach mal pure innovation!
Brauchts es auch nicht immer.
Ich bin froh, spielt sich FC4 ähnlich wie der Vorgänger.
Klar, viele Dinge wurde übernommen, aber anders als CoD gab es auch wirklich Verbesserungen und Neuerungen.
Gewisse Spiele tuen sich gut daran, sich nicht zu fest ändern zu wollen (Paradebeispiel Crysis 1 -> Crysis 2/3)
aehnlich? es spielt sich genauso!
nur das setting wurde geaendert.
damals gabs dafuer textur-mods. dank fehlendem mod-support heute nicht mehr.
es betrifft ja nicht far cry alleine, sondern alle ubisoft-titel spielen sich gleich.
z.b. assassins creed, far cry 3/4 in third person...
das ganze hat inzwischen nen eigenen namen, die "ubisoft-formel".
bin auf rainbow six siege gespannt.
Und genau deshalb habe ich sehr starke bedenken das "The Division" sich kaum mit den beiden genannten Titeln unterscheiden wird. Aber immerhin muss man dazu sagen das die Entwickler dies lautstark bei der ersten Präsentation von FC4 bekanntgegeben hat.
Ein System, geschaffen von dem ersten Assassins Creed, das bis zum letzten Trocken ausgenutzt wird. So hat das Ubisoft damals mit der Rainbow Six-Reihe gemacht und nun wird es mit mehreren Titeln genauso passieren. Es wird sich solange durchsetzen, solang die Personen danach verlangen.
EDIT:
Habe ein paar Infos herausbekommen. Im Vergleich zu AC Unity hat FC4 nicht mit derartigen Performanceproblemen zu kämpfen. Ebenso kann der Spieler direkt im Hauptmenü entscheiden ob er lieber die Story im Online- oder Offline-Modus spielen möchte. Der Unterschied soll wohl nur der Koop-Modus sowie die Ranglisten sein. Und bei einigen soll es Probleme geben mit den Lightning-Settings...
Ich selbst bin ziemlich froh das dieses Team nicht den selben Mist wie Unity gebaut hat und zumindest eine "spielbare" Version abgeliefert hat.
Ich find, FarCry ist nunmal FarCry..es wird sich immer gleich spielen, oder zumindest sehr ähnlich.
Shooter bleibt Shooter, nur Waffen und Setting ändern sich ab und an.
Bei FarCry 4 mag ich das Setting sehr. Auch die Story am Anfang find ich etwas undurchsichtiger und spannender wie beim Vorgänger.
Bei solchen Games entdecke ich gerne schöne Orte. Da kommts auch viel auf die Optik an und FC 4 macht da wenig falsch.
Ich denke für PC werd ich es auf jeden Fall mal anspielen. Ob ich es durchspiele hängt davon ab, ob die Story spannend bleibt oder gleich ins nervige absackt wie bei FC3. Da hätte ich Vaas 30 mal erledigen können wenn mich das Game gelassen hätte. Sowas mag ich echt gar nicht.
AC spielt sich anders als FC....
Klar, Ubisoft macht seit AC1 bzw FC 2 immer das Gleiche. Andere Story, Gameplay same.
Klar hab ich FC 1 gespielt...damit hab ich angefangen Maps zu bauen...Aber wenn du das anschaust, so viel besser wie FC4 ist es auch nicht. Dazu war die Story einfach zu lame. Und Basisgameplay ist das Gleiche: Ego-Shooter.
Was mich eher stört bei den heutigen (Konsolen) Games (und Ports) sind die unsäglichen Hilfsmittel und Icons, die einem das Spiel viel viel zu einfach machen. Man kann Geheimnisse nicht mehr entdecken, sondern wird mit der Nase draufgestupst. Ist ja alles auf der Karte. Als könne man nicht mehr selbst denken. Und diese Standart 0815-Nebenmissionen sind genauso ätzend.
Btw, meines Erachtens ist Crysis 1 bzw. im Zusammenhang mit Warhead das beste Crytek Spiel. Knapp vor FC 1.
deswegen habe ich far cry 3 auch mit "ziggy's mod" durchgespielt. ich hoffe diese mod kommt auch noch für far cry 4. :)
http://www.nexusmods.com/farcry3/mods/63/?
Bei mir will der die Mod einfach nicht runter laden. Bekomme nur leere Zip Dateien, sowohl im Chrome als auch im Firefox, trotz deaktiviertem Adblock.
Na ja, vielleicht warte ich auch einfach Far Cry 4 ab, sollte ja theoretisch morgen raus kommen :)
Danke dir! Und berichte mal wie Teil 4 ist.
Wobei, kommt das nicht erst morgen raus? ^^
Edit:
Laut Wikipedia in Europa sogar erst am 20.
Zitat:
Zitat von "Wikipedia
Offiziell in NA sowie UK ab morgen, in DE erst sogar am 20.
Jedoch bei unserem Saturn in der Nähe stellen die meist schon am selben Tag wie in NA in den Regalen oder bekommst das wenn du jemanden von der Abteilung darum bittest ;). Die kennen mich ja schon eine Zeit lang, von dem her ist das kein Problem.
Werde auf jeden Fall darüber berichten!
Steam aktiviert meine Vorbestellung ab 19.00 morgen so wie ich das sehe.
Übrigens gibt es grade einen Wochenend-Deal bei Steam: Far Cry 1 bis 3 inklusive Erweiterungen für 10€.
Da ich noch keinen der Teile besitze definitiv eine Überlegung wert..
Habe es vorhin im Saturn bekommen und paar Stunden gespielt.
Persönlich gesagt gefällt es mir bisher sehr gut. Die Darstellung bzw. Vorstellung der Charaktere fand ich sehr gut und der Prologs war meiner Meinung nach richtig episch. Das Gameplay ist so ziemlich 1:1 von FC3 übernommen, allerdings mit paar geringen positiven Änderungen. Allzu viel möchte ich nicht verraten, da sonst zu viel gespoilert wird. Für Fans von FC3 kann ich euch empfehlen, ist FC4 die gelungene Fortsetzung der Reihe.
Achja, falls sich jemand noch nicht bzgl. der Sprachausgabe entschieden hat - nehmt Englisch. Bringt das Feeling ein bisschen besser zur Geltung :).
Zur Performance. Ich spiele mit dem "NVIDIA"-Settings und es läuft ohne FPS-Einbrüche oder Abstürze.
bei mir steht das steam das spiel in 6 stunden freischaltet. :)
http://store.steampowered.com/app/298110/
Danke für den Hinweis, ist jetzt bei mir tatsächlich auch so, stand bis vor wenigen Stunden aber 19.00 morgen da :)
@Sommermn
ja das hat sich wohl vor kurzem erst geändert. das war bei metro redux und risen 3 auch so. :D
hier gibts auch ein countdown. ^^
http://www.my-countdown.com/games/far-cry-4
EDIT:
patchnotes für das zweite update.
http://www.gamestar.de/spiele/far-cr...7,3080396.htmlZitat:
Zitat von GameStar
Super. Hatte das Spiel im Keystore vorbestellt und es stand auch da, dass man nur über VPN aktivieren kann. Soweit kein Problem, hat auch geklappt und ich konnte pre-loaden. Jetzt habe ich aber nur russische Schrift / Audio / etc. Stand auf der Seite vom Keystore nirgends :(
Ich hoffe mal es wird sehr bald Sprachpacks geben die ich mir runterladen kann und installieren kann...
Also die Audioausgabe kannst du bei den Optionen anpassen. Allerdings bei der Schrift ist das nicht möglich. Versuch es mal mit den Lösungsweg was in FC3 funktioniert hatte:
Zitat:
Go to start > run and type in "regedit", press enter
2. Go to HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/wow6432Node/Ubisoft/Far Cry 3/
3. Locate Language, double-click it and change it to "English"
4. Locate SKU, double-click it and change it to "US"
P.S. durch den zweiten Patch ist das Spielgefühl noch besser :). Kyrat ist wirklich schön und gelungen, also mir gefällt das Szenario total!
wenn man unter C:\Users\Username\Dokumente\My Games\far cry 4\Weird Folder Name\GamerProfile.xml
"WidescreenLetterbox von 0 auf 1 stellt hat man noch etwas mehr sicht, und die waffe ist auch etwas weiter weg. ^^
WidescreenLetterbox=0
http://abload.de/thumb/widescreenletterbox0lhup2.jpg
WidescreenLetterbox=1
http://abload.de/thumb/widescreenletterbox19nuda.jpg
Danke dir, ich hatte mich da schon eingelesen, allerdings hilft mir das im Moment nicht wirklich weiter, da die Sprachdateien aller anderen Sprachen außer russisch in dieser Version nicht mitgeliefert werden. Ubisoft hat da ganz schön Mist gebaut - ich bin ja mehr oder weniger selbst schuld, wenn ich mir die 20€ sparen will, allerdings ist es russisch only auch in nicht-(mehr)-russischsprachigen Ländern (CIS Staaten). Die ärgern sich jetzt richtig weil keine englische Sprachausgabe bzw. Menüführung vorhanden ist in der Version und die können da nichts machen außer auf Sprachpatches zu warten.
Ich hab das Glück dass ein Freund von mir FC4 über Amazon bestellt hat, ich werde dann mal sehen ob ich einfach die Sprachdateien nehmen kann und kopieren und es funktioniert oder ob da eben noch mehr Arbeit via Sprachpatches folgen muss. Mal sehen.
Ich habe die pc version gekauft aber das spiel startet nicht viele andere haben das Proplem auch hat einer von euch es lösen können
Beim staten ist der bildschirm dunkel haben viele auch das ziehen von USB sachen z.b XBox contoler geht nicht oder Maus
So wirklich weiterhelfen tun diese Information nicht. Also am besten versuchst du mal das Spiel zu reinstallen.
Hast du dir das Spiel im Laden oder via uplay/Stram gekauft? Falls du es so in einem Laden gekauft hast, dann downloade dir mal das Spiel so via uplay/Steam und lass es über deren Tool installieren.
Zieh mal alle "unnötigen" USB Geräte raus. Rechner neu starten.
ja das kann gut möglich sein. ghostbusters the video game z.b. startet bei mir auch nicht wenn mein xbox controller angeschlossen ist.
hast du vor kurzem dein system neu aufgesetzt? falls ja installiere mal das ganze zeug im "_CommonRedist" ordner.
Anhang 8081
YES Baby :D Hahahahahahha
Kannst dich dann auf so was hier am Ende freuen:
Anhang 8082
Und wenn es dir nicht so geht wie mir, dann kannst du es sogar direkt sehen und nicht nur über eine Remote Desktop Verbindung auf deinem PC, an den du frühestens morgen Abend ran kommst... -.-
Hm? Ich konnte es sofort starten und los spielen? O.o
Keine Probleme (nur meine GTX 750 kommt an ihre Grenzen) ^^
Er meint das er aufgrund von anderen Dingen erst morgen Abend die Möglichkeit hat das Spiel zu spielen ;).
Ich habs angefangen und muss sagen dass es mir bislang echt gut gefällt.
Nur weiß ich nich wo ich anfangen soll...die Map iss rieeeeesig. XD
Btw, läuft bei mir auf max. Settings absolut flüssig.
Also ansich gut, keine Frage.
Allerdings gibt es noch einige Animationsfehler, abgehackte Bewegungen.
(Die Fußtritt Animation sieht komisch aus) xD
Hab jetzt ca. 2 Std gespielt. Es ist bis jetzt jedenfalls nicht schlechter als der 3. Teil.
Ich werd aber wohl doch ne 970 reinwerfen müssen xD
Patch 1.4 kommt am Freitag
Quelle: http://far-cry.ubi.com/en-US/news/li...m:148-76770-32Zitat:
We've heard the community and are pleased to say that we have been able to remedy the issue (identified in our Known Issues list yesterday) causing some PC versions of Far Cry 4 to go directly to a black screen due to the presence of external USB devices. Some have been able to temporarily fix this problem by disabling USB devices and certain drivers, but we realize this is in no way ideal. For that reason, this Friday, November 21st, we'll be releasing Patch 1.4.0 for PC that should remedy the problem and allow PC players to enjoy the game as normal.
Fehlende FOV-Optionen entlarven Raubkopien
http://www.gamestar.de/spiele/far-cr...7,3080508.htmlZitat:
Zitat von GameStar
gab es bei crysis 3 nicht auch ein bug den nur raubkopierer hatten?
@chenjung
joa die 970 sollte das spiel ziemlich gut packen. :)
Spoiler grafikkarten benchmarks:
gamestar gibt 87%
http://www.gamestar.de/spiele/far-cr...7,3080505.html
Habe es soeben geschafft durchzuspielen :).
Wie ich bereits geschrieben hatte, eine wunderbare Fortsetzung zum Vorgänger. Teilweise schon echt trauig das ziemlich viele darüber sich beschweren das FC4 kaum einen Unterschied besitzt und nur ein Grafik bzw. Content Update ist. Versteh ich echt nicht das teilweise seriöse Zeitschriften oder Berichterstatter ebenfalls dieser Meinung ist. Ich sag ja, shitstorm ohne Ende was mittlerweile die Runden macht >.<
Das Gesamtprodukt vom Spiel finde ich wunderbar gestaltet. Das Gameplay sowie die Story ist erneut sehr gut gelungen und die Charaktere bzw. deren Verkörperung sind auf obersten Niveau. Die Map "Kyrat" wurde wirklich super gestaltet und mit einigen Überraschungen bestückt. Ebenfalls ist der Unterhaltungswert in diesem Bezug ganz klar gegeben, sodass ich mich wirklich gekümmert hatte alle weiteren Sachen zu erforschen. Zwar habe ich nicht komplett alles gemacht, da teilweise auch meine eigene Lust davon abgehalten hat.
Was mich allerdings ein klein wenig gestört hatte war der mittlere Part des gesamten Spielgeschehens. Näher werd ich allerdings überhaupt nicht eingehen, da ihr das schon entweder selbst herausfinden solltet oder auch nicht - ist eher Ansichtssache mit sehr viel Spoiler.
Pro:
+ gelungenes Storytelling like FC3
+ große und zugleich flexible spielbare Map
+ Charaktere und deren Erzählung
Kontra:
- Nebenmissionen teilweise komplett von FC3 kopiert
- Inventarsystem teilweise unlogisch
Bzgl. dem Inventarsystem beziehe ich mich eher darauf, da FC3-Veteranen ihre Taschen schnellstmöglich mit allen verfügbaren Pflanzen & Rohstoffe einsammeln und dies direkt dein Inventar vollpumpt. Zu Beginn etwas schwierig damit zurecht zu finden.
Fazit:
Ich gebe dem Spiel 8 von 10 Punkten. FC3 hätte 9/10 von mir bekommen. Da einige Sachen bei FC4 teilweise identisch sind, gebe ich da einen Punkt weniger und wegen der Lightning-Probleme beim Release des Spiels. Teilweise mehrere Minuten im Schatten verbracht um gewisse Sachen zu finden - war ziemlich schwierig ;).
Auf jeden Fall habe ich vor mehrmals das Spiel durchzuspielen. Da es wieder mehrere Enden gibt, will ich das natürlich selbst sehen. Jedoch vorher erstmal versuchen Unity durchzuspielen ohne den PC aus dem Fenster zu werfen und evtl. durch den Boden klatscht xD.
Bin ich eigentlich der einzige, der die Story von Far Cry 3 ******** fand?
Gameplay war ganz nett und die Welt zu erkunden hat Spaß gemacht, aber da gibt es auch besseres.
Trotzdem lieber alle 2 Jahre ein Far Cry als jedes Jahr ein Call of Duty. Werde es wahrscheinlich wieder für 5 € im Steam Sale kaufen wie auch bei FC3.
Mehr ist mir das nicht wert.
Ich fand die Story von FC3 auch Rotz. War nach 5 Min erzählt und spät nach 10 Min hätte man Vaas schon 3 ma killen können...
Bei FC 4 allerdings finde ich die Story spannender, weil sie einen Background hat, nicht nur nen Verrückten auf ner Insel.
Also ich hab sehr viel Spass bei Far Cry 4
Und verglichen mit den meisten anderen Shootern dieser Tage, hat FC3 und 4 eine relativ gute Story.
Das Gameplay lässt viel experimentieren zu und die Map ist schön gestaltet.
Auf jeden Fall kein Fehlkauf :)
Kann ich nur bestätigen. Macht echt Laune. Klar die haben vieles aus drei übernommen was aber ja nix schlechtes sein muss. Coole Neuerung ist z.B. das die Royal Army Außenposten auch zurückerobert. Bei mir kam das bis jetzt aber nur einmal vor. Liegt vielleicht am Schwierigkeitsgrad. Auch das Setting finde ich sehr cool. Aber muss sagen das Far Cry 3 mich mit seinem Setting und seiner Tierwelt mehr gepackt hat. Story weiß ich noch nicht so viel. Bin noch recht am Anfang. Mache mehr Nebenquests als Hauptquests. Ich kann es nur empfehlen.
Ich bastel mal eine Map (Angriff)
Anhang 8083
Neben Dragon Age: Inquisition habe nun die zweite Runde gestartet und durch die kompletten Extras entwickelt sich das Spiel, für mich, zu einem ganz anderen Level.
Spoiler ACHTUNG! Hier folgt nun ein Teil der Geschichte! uffpassen!:
Also ich kann es jedem empfehlen zumindest die Nebenmissionen zu absolvieren. Es wird sich lohnen ;).
Bzgl. dem Kampfposten: Als ich das erste Mal das Spiel durchgespielt hatte, wurde glaub vier Mal versucht diese zu zurückerobern. Ich spiele auf "Hard" und glaube nicht das es so unbedingt an dem Schwierigkeitsgrad liegt, da diese meist nur angegriffen wurden sofern ich eine längere Zeit in der Nähe von dem Posten war oder mal direkt vorbeigefahren bin.
Falls jemand Lust hat mal via Coop zu spielen kann er gerne "ZaCXeeD" auf uplay adden und dann könnten wir mal schauen ob da ne Runde zustande kommt ;). Ab Montag hab ich Urlaub, also falls jemand Lust hat - adden!
Wie geht das überhaupt mit den Maps teilen? Kann ich diese einfach hier als .zip anhängen oder muss ich das alles Online stellen? ^^
man kann ja mit dem gyrocopter direkt in die glockentürme reinfliegen. :D
http://abload.de/thumb/2014-11-24_00003hniic.jpg
@chenjung
du kannst die map (.fc4map) entweder hier als .zip anhängen, oder direkt im spiel mit der community teilen, geht beides. ;)
@all
kann das sein dass die großen berge im hintergrund nur bitmaps sind?
@Sommermn
dachte ich mir doch gleich das das kein 3d model sein kann. also sind das extra schnee-levels. (deswegen auch immer der ladebildschirm. :D)
wegen den sprachdateien hatte ich dir auch noch eine PN geschrieben. ^^
ProTipp: Nicht mit dem Gyro auf dem Dach der gesagten Türme landen bevor man den Wingsuit hat -.-
Habt ihr eigentlich auch alle den Bug mit den Außenposten?
Also man kann die Eroberung ja nochmal wiederholen. Wenn ich das mache, dann kann ich diesen Modus aber nicht mehr verlassen. Sobald ich die entsprechende Option auswähle werden die Texturen nicht mehr geladen und ich kann mich nicht mehr bewegen. Sehr nervig, da ich diese Missionen eigentlich gerne mache :/
ne, so ein bug hatte ich bis jetzt nicht gehabt.
aber ich hab ein bug bei der einen kyrat fashion week mission, da wo man gulo jagen muss (ist ein seltener honigdachs) die mission kann ich nicht annehmen.
map position:
x:346.1 y:624.0
heute kommt aber eventuell auch noch der 1.4.0 patch. :)
EDIT:
ich lade gerade über steam ein 33mb update.
hmm...ist wirklich schon patch 1.4.0. ^^
Also Bugs hatte ich bisher noch keinen (Oder hab ihn auf jeden Fall nicht mitgekriegt ^^)
Was mich am Story-Aufbau etwas stört
Spoiler Minispoiler:
STEAM
Charts: Far Cry 4 auf Platz 1 vor This War of Mine und Call of Duty
http://www.pcgames.de/Steam-Software...-Duty-1143720/Zitat:
Zitat von PCGames
EDIT:
das ist doch ein witz, oder?! :(
http://steamcommunity.com/games/2981...89699914812516Zitat:
1.4.0 Patch Notes:
- Fixed the "black screen" issue PC players were experiencing when certain USB peripherals were plugged in.
 - Fixed the "grey screen" issue some PC players were may have encountered after the Outpost Master Mission.

Wieso ist das ein Witz?
Mehr wurde letzte Woche seitens Ubisoft bzgl. dem 1.4.0 Patch nicht angekündigt. Mal sehen was 1.5.0 bringen wird, womöglich paar Updates zum Multiplayer.
Das Spiel hat mein Interesse, aber für mich ist es eine 1:1 Kopie von FC3. Leider wurde auch Müehsames und Fehler mitgenommen.
Highlight ist der wandernde Kiosk :)
Die unsägliche Maussteuerung (M-Beschleunigung was auch immer) jetzt erträglich dank:
MouseAcceleration="0" MouseAccelerationOn="0"
und
UseMouseSmooth="0" Smoothness="0" Smoothness_Ironsight="0"
Zumindest MouseAcceleration war noch auf 1, obwohl im Game Menu ausgeschaltet...
Müehsam sind die extremem Micro- und Nachladeruckler, zT auch Freezes. Trotz Betapatch von AMD. Aber es ist halt für Nvidia entwickelt worden...
Hab ne AMD Karte, aber bisher Glück. Wenig Probleme bisher. Freue mich, dass der "Grey Screen Bug" behoben wurde, das war bisher mein größtes Problem :)
Mir gefällt das Spiel, aber ich muss zustimmen, dass sich das eher wie eine Erweiterung als wie ein neues Spiel anfühlt.
Den vollen Preis ist es imho nicht wert (habe ich zum Glück auch nicht bezahlt ;))
befubos Kritik kann ich nur zustimmen. Man kommt als durchschnittstyp in das Land und geht sofort ab wie Rambo, der einfach mal alles weg metzelt.
Ehrlich gesagt gebe ich bei Far Cry aber auch nicht viel auf die Story. Teil 2 habe ich nie gespielt, aber alle anderen Teile sind für mich story technisch eher im B-Movie Bereich und eher eine Nebensache um möglichst spaßiges Gameplay zu bieten. Einen Sinn sollte man da nicht suchen, für so etwas gibt es andere Spiele/Filme/Bücher/etc.
@ZaCXeeD
naja, ich dachte sie hätten wenigstens noch die mouse acceleration gefixt.
@darkgrey
hast du schon mal getestet ob es besser ist wenn du "DisableLoadingMip0" von 0 auf 1 stellst?