https://www.youtube.com/watch?v=M9UqWU2qm5s
Druckbare Version
warum hat denn hier noch keiner was reingeschrieben? :D:roll:
naja, ich für meinen teil kann schon seit brotherhood nichts mehr mit der AC reihe anfangen. :-|
Was will man denn dazu großartig schreiben?
Der Grundstein besteht derzeit aus zwei Fakten:
- Darstellung der Engine anhand dem "Teaser" (die wahrscheinlich zum Zeitpunkt des Releastermins dann unter "Standard" fallen wird)
- und das es sich im 18. Jahrhundert in Paris abspielen wird
Ich mein, etwas "besonderes" zu veröffentlichen was sich über alle derzeitigen Teile erheben könnte wird glaub ich kaum der Fall sein. Wird wahrscheinlich eine indirekte Fortsetzung zu dem geben zu "Black Flag", aber sonst könnte ich mir kaum etwas vorstellen was Ubisoft noch aus einem Hut herauszaubern wollen.
Ich bin zuversichtlich, dass sie das hohe Niveau beibehalten können. Zugegeben, Revelations war schwach und Teil Vier war, was die Handlung angeht, auch eher schwach (obwohl sich beides erklären lässt; Revelations als 3DS-Spiel und Vier als reiner Fanservice-Teil).
Ich persönlich hab die ACs immer auch wegen der Handlung und vor allem Rahmenhandlung gespielt, Europa um 1800 ist dann da auch wieder hochinteressant. Und falls das gezeigte ingame ist, kann man über die Technik auch nicht mehr meckern.
Was mich noch mehr gefreut hätte als Frankreich zu der Zeit wäre Österreich-Ungarn ca. 100 Jahre später - aber vielleicht kommt das ja noch :)
Release Ende des Jahres bereits ? Wer's glaubt...
Also ich hab alle AC Teile gespielt und finde die Serie genial.
Klar, sie hatten immer wieder die einen oder anderen Schwächen drin, aber kaum ein Spiel ließ mich am Ende der Story jedesmal auf den neuen Teil hoffen (Ausser jetzt bei Arma3, alter war ich über das Ende frustriert :D).
Auch die Geschichtlichen Hintergründe und die Inszenierung fand ich sehr interessant. Black Flag kommt für mich zwar nicht an die vorherigen Teile ran (Die Geschichte entfernt sich für mich zu sehr von den Assassinen weg) aber hat mir trotzdem viel Spass gemacht.
Ich werde sehen wie das Spiel so aussieht und es mir vermutlich kaufen.
Release Ende des Jahres ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, aber es wird auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise wie im Trailer aussehen. Das sind doch offensichtliche Beauty-Shots, mit den ganzen Rauch- und Nebeleffekten sowie Reflektionen. Das sieht nachher im Spiel alles komplett anders aus, darauf könnt ihr wetten. :-)
Ist doch oftmals berichtet worden anhand von Gerüchten das Ubisoft bzw. das Team von AC bereits an einem weiteren Teil arbeitet. Schätze das ein Release im Sommer/Herbst durchaus realisierbar ist.
Kanten flackern, Texturen sind nicht die besten, Körperschatten (am Ende von der gezeigten Person) verlaufen grob.
Entweder du unterstellst Ubisoft, dass sie schlampig Render-Trailer machen (und wir sprechen hier von dem Entwickler/Publisher der unheimlich gute Trailer veröffentlicht hat) oder das ist ingame Grafik ;)
Warum ich nicht an einen Release zum Ende des Jahres glaube ? Weil...
http://gamingbolt.com/wp-content/upl...Dogs_GTA-5.jpg
Guter Grund warum Assassins Massenproduktion nicht pünktlich kommen sollte. Nicht.
Ubisoft ist doch schon dabei die Assassins Creed Kuh zu melken und setzen bereits so viele Studios wie nur möglich daran. Warum sollte es dann nicht am Ende diesen Jahres kommen? Das/die Studios die daran arbeiten sitzen da garaniert schon lange genug dran. Natürlich haben die das alles schon lange im Vorraus geplant.
Ich traue denen auch zu das sie auch in der Lage sind gleich 2 Assassins Creeds im Jahr raus zu bringen. Die Kuh bringt Milch, also nutzt Ubisoft die vorhandenen Ressourcen daran nochmehr zu holen.
Auch wenn Watch_Dogs wahrscheinlich irgendetwas geplant haben sollte, glaube ich nicht das die beiden sich abwarten werden ein weiteren Teil in diesem Jahr zu veröffentlichen. Zumal würde das die Pressemitteilung vor einiger Zeit irgendwie in den Wind schießen als gemeint wurde das durchaus geplant ist das Ubisoft zu jedem Jahr ein Teil veröffentlichen will (Quelle hab ich jetzt nicht parat).
Desweiteren steht Ubisoft in einer Situation wo derzeit wahrscheinlich es dem Unternehmen gut tun würde in allen Richtungen ein wenig mehr Gewinn zu machen als sonst es der Fall ist.
4 Spieler Coop, whoop whoop! :D
gameplay demo :)
https://www.youtube.com/watch?v=9fAw2UGYut8
Ich muss das hier jetzt einfach loswerden: Nach dem Durchhänger den Ubisoft mit Trailern hatte (Stichwort: Dubstep) ist der Cinematic wieder einer, der bei mir perma-Gänsehaut verursacht.
Wie kann man nur so ein Händchen für so gute Trailer haben? :lol:
Mal sehen wie gut es wird.
4 Player Coop, den jetzt auf einmal viele Zwanghaft eingeführt haben bei ihren AAA Titeln, klingt ja erstmal ganz cool. Aber das bringt auch viele Probleme mit sich.
Woran ich da denke:
- Inszenierung mit mehr als einem Player?
- Was ist wennn gerade keine 4 da sind?
- Typische Coop Probleme ( Netcode, Synchronität, Stabilität -> Viel Problemanfälliger)
- Wie krieg ich da meine Raubkopie gecrackt? :lol:
- Spielmechaniken für Coop oftmals weniger komplex als bei SP only
- Onlinezwang? -> Irgendwann stellen die Penner ihre Server ab, was dann?
- Bleibt das die selbe Spielerfahrung? Alleine ist das ja oft ein ganz anderes Feeling.
Ich glaube das die es alle Überstürzen und sich hauptsächlich gegenseitig zum Mitläuferzwang gebracht haben.
Wobei es im Falle der ganzen "jedes jahr wieder"-Spiele eine willkommene Abwechslung sein könnte. Wenn das ganze richtig Funktioniert und gut durchdacht ist, dann stelle ich mir Unity auch verdammt geil vor. Wer hat da nicht schon von geträumt? Assassins Creed Coop :D
Mal sehen.
Ich muss sagen die AC-Reihe sagt mir wirklich nicht mehr zu. Nicht mal unbedingt weil die Story des Assassinen immer weiter weg von der ursprünglichen Zeit liegt, die ganze Geschichte ist für mich einfach abgeschlossen, seid den letzten 3 Konsolen-Releases (KONSOLEN, dazu zähle ich nicht irgendwelche schmalspurigen DS- oder PSP-Abwandlungen) hab ich einfach genug davon. Ich spiele die alten Teile immer noch gerne, aber im Ernst vom mittelalterlichen Ordernsbruder zum ehemaligen Indianer mit mehr temperament als Weisheit zum wild rumballernden Rambo-Piraten zum Französischen Revolutionär oder was er nun auch wieder sein soll?
Leichte Abwandlungen an einem Spiel sind ja okay um die Serie am Laufen zu halten aber bei solchen radikalen neuinszenierungen die den Begriff "Assassin" als irgendeinen Typen im Kapuzenumhang definieren der mal hier und da ein paar böse Jungs killt...da kann ich mich einfach nicht mehr für begeistern und schaue das Ganze jetzt NOCH so schön aus.
Da versucht einfach jemand verzweifelt seine beste Geldquelle am laufen zu halten und das auf Kosten der Ur-Fans...find ich sowas von nicht okay.
P.S: Multiplayer bullsh*husthust*, sowas braucht ein AC nicht.
die CE's
Die Systemanforderungen wurden veröffentlicht:
Zitat:
64-bit operating system
Quelle: http://blog.ubi.com/assassins-creed-unity-pc-specs/Zitat:
Required
Supported OS
Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (64bit versions only)
Processor
Minimum
Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz or AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz
Recommended
Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz or better
RAM
Minimum
6 GB
Recommended
8GB
Video Card
Minimum
NVIDIA GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM)
Recommended
NVIDIA GeForce GTX 780 or AMD Radeon R9 290X (3 GB VRAM)
DirectX
Version 11
Sound Card
DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers
Hard Drive Space
50 GB available space
Peripherals Supported
Windows-compatible keyboard and mouse required, optional controller
Multiplayer
256 kbps or faster broadband connection
Supported Video Cards at Time of Release
NVIDIA GeForce GTX 680 or better, GeForce GTX 700 series; AMD Radeon HD7970 or better, Radeon R9 200 series
Note: Laptop versions of these cards may work but are NOT officially supported.
Teilweise ziemlich hoch angesetzt worden. Mal sehen ob das beim Release wirklich für das Spiel gebraucht wird.
Minimum
NVIDIA GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD 7970
Was für ein grottiger port wird das den? Wen das teil auf der one läuft und mit ner 660 gtx nicht, ist das wohl ein echt verdammt schlechter port.
Wie gesagt, dieses Mal haben die es teilweise übertrieben.
Aber ich glaube mich zu erinnern das Ubisoft bei AC Black Flag ebenso hohe Anforderungen veröffentlicht hatten.
Langsam finde ich das Ubisoft ein wenig bei den Features zum kommenden Unity übertreibt.
Lt. dem Anomaly Trailer soll nun wohl der Arno auf einmal am zweiten Weltkrieg teilnehmen? Ich mein, nicht schlecht das so ein Szenatio dargestellt wird, aber doch nicht in so eine Art und Weise.
Hier mal den Link zum Video:
http://youtu.be/rSTYNU7r6jU
Nah, ich finde das nicht so toll das mehrere Zeitepochen in einem Spiel vorhanden sind. Zwar bietet wahrscheinlich das Feature ein bisschen Unterhaltung / Veränderung, aber ich finde dennoch das so etwas nicht wirklich passt. Zeitanomalien innerhalb seiner Animus-Sitzung. Mal ehrlich, die Dinger sind doch lt. deren bisherigen Informationen doch die hightec-Ware schlecht hin und dann entsteht so etwas? Ebenfalls, falls die Person für diese Reaktion verantwortlich ist, sollte doch so ein "Gerät" in der Lage sein gewisse Maßnahmen einzuleiten. Schließlich konnte das die Animus-Version von Desmond aus ACI sowie ACII. Dort waren ebenfalls solche Spuren zu Beginn vorhanden und direkt behoben worden.
Denen fällt wohl nix neues mehr ein?
Habe mal die ersten 30 Minuten auf den PC gespielt. Bisher bisschen verärgert das dieses Spiel wieder ein paar Patches benötigt damit die Performance sowie Gameplay reibungslos funktioniert.
Ebend mal nen Free-Run auf den Dächern gemacht und nach wenigen Schritten schon den ersten Bug zu sehen bekommen. Arno blieb in der Luft mit der "An der Wand halten"-Animation fest. Ein vollen Review geb ich die nächsten Tage ab :)
http://abload.de/img/thisisubi20fqk0.gif
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=138372379&postcount=1541
https://i.chzbgr.com/maxW500/8374645248/hA1A989CB
Ubi kriegt nicht mal mehr Konsolen-Spiele hin...
Zitat:
An interesting thread has emerged on Reddit, suggesting that taking the PlayStation 4 version of Assassin's Creed Unity offline "fixes the frame-rate issue".
http://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs
Wenn die sogar kritisch schreiben....
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080308.html
Der Mann trifft es auf den Punkt. Die sollten sich ernsthaft eine lange Zeit darüber Gedanken machen wie die AC-Reihe fortgesetzt werden sollte. Ich selbst habe bis dato gerne die Teile gespielt und auch viel Zeit investiert, aber dieser hier bringt einem eher das Gegenteil bis hin zur Verzweiflung.
Eigentlich trauig das dieser Teil sich so entwickelt hat, wobei es doch einige gute Ansätze im Spiel existiert die im Boden versinken. Ich denke mal das ich es die kommenden Monate erst weiterspielen werde, sofern da einige Patches veröffentlicht wurden.
Ahaha, ein Kommentar zum Artikel:
Zitat:
Wenigstens ist Gamestar konsequent. Neben 2 Negativen Artikeln (Mikrotransaktionen & performanceprobleme) und dieser Sonderkolumne, kann ich auch gleich 5x AC: Unity im Gewinnspiel gewinnen. Jetzt will ichs ja erst Recht haben.
Witzig ist das durchaus, aber das zeigt doch das (in diesem Fall) Gamestar in dem Bereich unabhängig sind. Ich mein, schlimmer wäre es wenn so eine Firma das Spiel noch hochhyped aufgrund der Tatsache das die ein paar Spiele oder "Bonis" vom Publisher bekommen.
Und zudem hat meiner Meinung nach es Ubisoft bisher geschafft innerhalb wenigen Tagen/Wochen das Spiel auf eine normale Ebene zu biegen - siehe Watch_Dogs.
Desweiteren, da ich es erst jetzt realisiert habe, muss ich etwas zu diesem App-Zwang mitteilen. Zwar ist es zwingend erforderlich die App für die Kisten zu benutzen, aber der Inhalt ist nicht wirklich besonders gestaltet. Zu Beginn bekommt ihr nur finanzielle Zusatzressourcen dazu und in der Endphase weitere Waffen sowie Rüstungen für euer Arsenal das nicht wirklich von dem unterscheidet was sowieso schon durch den normalen Fortschritt erreicht werden kann. Das einzig besondere an der Tatsache ist nur das diese halt anders aussehen und hier und da bisschen besser und schlechter ist.
Trauig ist nur das Ubisoft ebenfalls hier eine weitere Quelle erschaffen hat um für sich selbst mehr Gewinn aus der Sache zu ziehen. Mit ca. 1,80 Euro kannst du für die App die Premium-Version erwerben um zusätzliche Slots sowie bessere Assassinen für deine "Missionen" innerhalb der App rekrutieren. Also da kann ich Ubisoft beim besten Willen nicht mehr verstehen...
Ja klar, fand aber den Kommentar doch ziemlich zum lachen :)Zitat:
aber das zeigt doch das (in diesem Fall) Gamestar in dem Bereich unabhängig sind.
Verstehen? Natürlich kann ich die verstehen; Sind wir mal ehrlich: Wer von uns würde nicht zugreifen, wenn wir das Geld einfach nur einsacken könnten?Zitat:
Also da kann ich Ubisoft beim besten Willen nicht mehr verstehen...
Es gibt wenige Entwickler, welche aus Passion Spiele herstellen. Ich rede jetzt ganz Allgemein vom AAA Bereich.
Heute sind Leute wie Chris Roberts, welche ein Spiel aus Überzeugung entwickeln, einfach eine Seltenheit.
Klar, im Indie-Bereich ist das etwas anders, aber Indie mit AAA Spielen zu vergleichen ist sehr schwierig.
Jedes Mal muss ich mir an den Kopf schlagen, wenn ich sehe wie gross die Budgets von AAA Spielen ist (Battlefield, CoD, AC etc...) und ich mich frage; Was macht ihr mit diesem ganzen Geld???
Wenn du mal anschaust, für was das Geld hauptsächlich eingesetzt wird, dann ist klar dass das Spiel dem Budget nicht gerecht wird.
Oft wird ja die gleiche Summe wie für die Entwicklung direkt noch einmal nur für Werbezwecke verwendet...
Na ja, ich schweife ab...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es inzwischen viele Indie-Spiele gibt, welche sehr viel Freude bringen.
Es gibt zum Glück ja auch Studios, welche nicht solch eine Geld-Melk-Strategie verfolgen. Man siehe Bohemia Interactive mit Arma 3.
Klar, es gibt einen DLC Bundle, aber die sind wirklich für Leute, welche diese unbedingt wollen.
Das Schöne ist, dass ich auch ohne diese DLCs auf jeden Server komme und es mich nicht einschränkt.
Zum Spiel:
Assassins Creed hat mir ohne Schusswaffen viel besser gefallen.
Das Setting mit Paris und die Charakter werden sicher wieder super sein, aber nachdem ich jetzt gesehen habe, wie buggy das Ganze ist und dann diese Geldmacherei mit den Ingame Käufen etc... Da hab ich iwie keine Lust darauf.
Ich denke dieses werde ich überspringen, bzw im Steam Sale holen.
Der neue performance Patch ist rauß! 8-)
Performance ist gut gesagt. Eher wohl ein Patch für die Animationen und Bugs. An Performance hat es sich sogar innerhalb von Gebäuden dramatisch verschlechtert.
Quelle: http://forums.ubi.com/showthread.php...ues?p=10338099Zitat:
As previously reported on the Assassin’s Creed Live Updates Blog, our team is furiously working to resolve bugs and performance issues for Assassin’s Creed Unity on all platforms. On PC, some media outlets have misinterpreted a forum post indicating that we were working on resolving issues that were AMD-specific. We apologize for any confusion and want to be clear that we are working with all of our hardware partners to address known issues that exist across various PC configurations. We care deeply about a smooth and enjoyable Assassin’s Creed experience and we will continue to update customers as these issues are fixed via the AC Live Updates Blog.
Und hier die Patchnotes:
Quelle: http://forums.ubi.com/showthread.php...ch-2-11-14-14?Zitat:
Notes for Patch 2
- Fixed an issue where under some circumstances, Arno can fall through ground when free running on various props or when dropping down on to an NPC.
- Fixed an issue where it is possible for Arno to get stuck in a hay cart next to the Pantheon in the Bièvre district.
- Fixed an issue that may cause a game crash when joining the co-op session of another player who has a specific single player and side missions progression.
- Improved performance in cinematic on low HW configurations
- Fixed various flickering issues on nVidia SLI and AMD CrossFire configurations
- Fixed various Graphic issues
- Fixed light artifacts in PCSS shadows
- Fixed problem with refresh rate on a first game launch.
- Fixed various Input issues
- Other keyboard/mouse fixes in several menu pages.
- Fixed issues with “Invite to game” option when it was becoming unavailable after host migration, when it was active for all recent players instead of only for friends
- Fixed issues with Helix Credits
Note that even with this patch, players may still experience
- Most framerate issues that have been reported since the release of the game
- Performance issues
PS: Nebenbei gesagt. Falls jemand Performanceprobleme haben sollte, sollte mal das Spiel im Offline-Modus spielen.
grad gefunden :D
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...f7&oe=54D54E5A
heh, nice :).
Bei 9gag sind haufenweise solche Bilder zu finden. Ziemlich guter hype, nur in eine andere Richtung ;). Schade das dies sich so entwickelt hat, aber ist leider nunmal so. Toll finde ich das so ziemlich "Rogue" durch die Aktionen von Unity komplett sich im Schatten befindet. Natürlich existieren die normalen Testergebnisse oder Bewertungen von Zeitschrifter oder Testern selbst, jedoch so von den Fans oder Spielern kommt kaum Feedback.
gamestar gibt 76%
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080361.html
patch 3 soll noch im laufe der woche kommen. der patch soll über 300 probleme fixen. :D
http://forums.ubi.com/showthread.php...--17-19-7-0614
Na mal sehen ob da die vielen Dinge sich positiv auswirken werden. Satte 2,67 GB ist der Patch groß, zumindest bei der PS4 ;)
EDIT: Hab den Patch bei mir sowohl auf dem PC als auf der PS4 angespielt und kann von großen Verbesserungen profitieren. XOne kann ich leider nichts sagen, habe ich keine^^. Zumindest kann ich es nun einmal durchspielen ;).
PS4-Patch 1.03 liefert angeblich Grafikdowngrade
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080771.htmlZitat:
Zitat von GameStar
Soeben nochmal nachgeschaut. kA was der gestern bei mir hier geladen hat, aber war nicht der 03er Patch. Dennoch finde ich das die Performance auf den PC, seitdem ich gestern wieder gespielt habe, verbessert hat - whatever
Zitat:
Update von 17:25 Uhr: DSOGaming hat die Situation mit einem Update aufgelöst. So gab es keinen Grafikdowngrade von Assassin's Creed Unity auf irgendeiner Plattform. Stattdessen handelt es sich um einen weiteren Bug, der die Lichtverhältnisse von Außenlevels auch in Räumen unter der Erde anpasst. Eigentlich müsste dort zu jedem Zeitpunkt im Spiel die gleiche Szene zu sehen sein, stattdessen ändern sich Licht und Kontrast entsprechend der Ingame-Tageszeit. Der Bug tritt sowohl auf PC, Xbox One als auch PlayStation 4 auf.
;)
jetzt ist der patch auch für den pc erschienen. ich glaube jetzt werde ich es mir auch kaufen. :)
Patch 1.03 für die PC-Version veröffentlicht
http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080791.htmlZitat:
Zitat von GameStar
Habe es nun durchgespielt und muss sagen: Das schlechteste Assassins Creed in der Reihe bisher.
Das größte Gewicht bei der Meinung waren die Probleme zum Release von diesem Spiel. Die Performance war dermaßen schlecht gestaltet und das Gameplay dermaßen "schlecht", sodass dies einem jediglichen Spielspaß an allem innerhalb diesem Spiels genommen hat. Für mich ein großer Faktor und eigentlich ein Grund das Spiel nicht mehr wieder zu spielen. Doch als Fan der Serie konnte ich mich nicht ganz davon abneigen und versuchte es nun wieder und war den ganzen Weg ziemlich "vorsichtig".
Zunächst zum Gameplay. Das Gameplay ist in meinen Augen in einigen Punkten positiv und in vielen Punkten negativ verändert worden. So wurden bei Arno das FreeRun-System verbessert und teilweise verschlechtert. Das Klettern auf Gebäuden sind für alte Veteranen ziemlich unangenehm, da eine Schlüsselaktionen (z. B. das kontrollierte Abspringen der Wand) durch automatische "Reaktionen" entfernt wurden. Ebenso wurden die Bewegungen von Arno angepasst, so dass dieser teilweise dafür ausgelegt ist seine Wege auf den Dächern von Paris zu nehmen und eher die offen Straßen zu meiden. Damit es nicht auf den Weg zu seinen Missionen langweilig wird, wurden kleine "Events" hinzugefügt um das Spiel ein wenig attraktiver zu gestalten. Meiner Meinung nach ein kompletter Schuss in das eigene Bein, da Arno weder Spider-Man oder Batman ist der den Held in letzter Not spielen muss. Vor allem wenn sich zwei Personen streiten und Arno das Ziel bekommt den "Kriminellen" zu töten ohne wirklich die Ahnung zu haben wieso der Kriminell ist oder dementsprechend direkt getötet werden muss. Sofern dies ignoriert wird, wird die Frage natürlich mit einem Mord an der anderen Person beantwortet und das Event besteht weiterhin den Kriminellen zu töten. Desweiteren sind meist in der Gegend Soldaten der eigenen Stadt zu sehen und selbst diese reagieren negativ darauf wenn Arno die Aufgabe erledigt hat. Für mich ein schlechter Scherz und fragwürdig warum so etwas überhaupt eingeführt wurde, da dies nur den einzigen Zweck bringt das Geschehen in der Stadt noch grausamer zu gestalten wie es eigentlich schon ist. Der nächste Punkt wären die weiteren Nebentätigkeiten wie Kisten suchen oder bestimmte Sachen einzusammeln. Neben den Aspekt das die Companion-App für bestimmte Kisten gebraucht werden, sind auch weitere Kisten ebenso nur für Initiates-Mitglieder enthalten. Diese können natürlich geöffnet werden sobald die Errungenschaft innerhalb dieser beiden Apps geschafft wurden. Für mich eine Sache die ich nicht wirklich belastend finde, da diese Kisten kaum etwas am Spielgeschehen ändert.
Weiter mit der Story. Im Vergleich zu den anderen Teilen find ich die Story ebenso daneben gestaltet wie das Gameplay. Bei den Vorgängern bekam ich das Gefühl das der Charakter die Story erzählt und hier bei Unity ist es genau umgekehrt. Arno wird von der Story gelenkt und hat sehr wenig Freiraum die Entscheidungen über den Verlauf selbst zu bestimmen. Demnach müssen zu 100 Prozent die Ereignisse passieren und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Ebenso die Erzählung der Geschichte ist ziemlich vereinfacht und teilweise zu übertrieben aufgelegt. So wird Arno in Positionen gebracht die teilweise unlogisch ist und kaum wirklich hinterfragt werden können, was eigentlich AC in vielen Teilen ausmacht. Genauso die Art und Weise wie er seine Opfer auswählt oder deren weiteren Hintergründe zustande kommen sind ziemlich unlogisch und fragwürdig. Zum Vergleich bei einem Attentat: Zuvor suchten sich die Assassinen vor ihrer Missionen ihre Schwachpunkte um so ihr Ziel im richtigen Zeitpunkt zu töten, bei Arno reicht ein Blick von einem hohen Blickpunkt aus und erkennt verschiedene Wege um sein Attentat durchführen zu können. Zwar ist dies durchaus ein Punkt für das Gameplay, aber für mich persönlich ist diese Sache ein Akt der Geschichtserzählung und gehört meiner Meinung nach mehr zur Story als zum Gameplay.
Das Ausrüstungssystem ist ziemlich einfach und kann einfach ergattert werden. Entweder man spielt die Story und schaltet die normalen Gegenstände frei oder man farmt sich Geld zusammen und kauft sich "besondere" Sachen oder es werden die Neben- sowie Koop Missionen absolviert und schaltet dadurch die Sachen frei. Wie schon genannt gibt es paar Sachen von den bekannten Apps, aber die ändern nur meist das Aussehen und zum Ende gesehen erst die besonderen Gegenstände die nur freigeschaltet werden sofern Arno im Spiel ebenso am Ende gelangt ist.
Pro:
+ Koop Gameplay
+ Kämpfe teilweise nicht nur auf Kontern ausgelegt
+ Darstellung von Paris
+ Waffenarsenal "real" gehalten
Kontra:
- Free Run System teilweise kompliziert
- Storytelling teilweise unlogisch
- zu viele Cutscenen
- Rangsystem ohne Bedeutung oder Auswirkung auf das Spielgeschehen
- ebenso ein Clansystem das teilweise keine Bedeutung besitzt
- zu viele Nebenmissionen zu Beginn verfügbar
Gesamteindruck wäre von mir ein "ausreichend". Mehr so ein 3 von 10 Punkten...
Patch 4 undso:
http://assassinscreed.ubi.com/en-US/...m:148-76770-32