Hallo Leutz,
Ich will mir auch nen neuen Monitor kaufen, allerdings sind die meisten (oder alle?) 22" Monis widescreen.
Ich wollte euch fragen, wie ihr Widescreen so findet. Zum Windowsbetrieb, zocken, usw.
Druckbare Version
Hallo Leutz,
Ich will mir auch nen neuen Monitor kaufen, allerdings sind die meisten (oder alle?) 22" Monis widescreen.
Ich wollte euch fragen, wie ihr Widescreen so findet. Zum Windowsbetrieb, zocken, usw.
Ich hab selbst nen 22er. Ich finde Widescreen einfach super. Da ist ja auch das Format was für unser Blickfeld am Besten geeignet ist. Zudem hat man in Spielen auch ein besseres Sichtfeld und man kann Gegner schneller erspähen.
Im Windows-Betrieb ist es so, das ich von der Breite profitiere. Bei vielen Programmen kann ich mit meinen Werkzeug-Leisten großzügig umgehen und muss sie nicht irgendwie in eine Ecke quetschen. Vor allem nützlich für das kommende Software-Development-Kit von Crysis.
Bisher nur positiv!
Filme kucken, Arbeiten, Zocken - alles wunderbar! In Zukunft werde ich mir nur WS Monitore zulegen.
Das einzige negative ist, dass ältere Spiele 1680x1050 nicht wirklich unterstützen, sodann etwas gestreckt werden, das ist aber minimal, zum Beispiel bei FarCry.
Das wäre für mich ein Traum: http://www.matrox.com/graphics/de/gx...g.htm?ref=hart
Wobei ich wohl eher durchdrehen würde. xD
Es gibt nichts besseres als WS. Das ist in jeder Hinsicht von Vorteil. Egal, ob du spielst, Filme guckst oder einfach nur damit arbeitest.
Hehe, das ist auch ganz nett. Wobei mich die Ränder stören würden.
Na dann, wenn WS zu fast allem geeignet ist, bestelle ich mir einen 22" WS in der nächsten Zeit.
Wie schon gesagt wurde, hat es viele Vorteile. Allerdings solltest du einen guten PC besitzen um z.b. auf nem 24 Zoll TFT flüssig spielen zu können. Außerdem unterstützen ältere Spiele leider Auflösungen jenseits von 1600x1200 sind, deswegen wird das Bild dann gestreckt.
Bin eher ein Fan von 4:3 ^^
Vorallem da mein Lieblingsgame "FarCry", welches ich auch aktiv mehrere Monate in der ESL gespielt habe, Widescreen glaube ich nicht unterstützt.
Greetz.
WS muss einfach sein, die 4:3 Zeiten sind schon lange vorbei, und das Farcry kein WS unterstützt liegt ja net am Moni sondern an den Entwicklern, wenn die es nicht gebacken bekommen nen Patch zu bringen der WS unterstützt=Pech.
Ich kann Crysis auf 1920x1200 spielen, also hat es doch Widescreen support. :P
Ich bin mit meinem HP w2207 22" richtig zufrieden, der rockt total :-)
Also es gibt wirklich sehr wenig Spiele, die man nicht dazu bringen kann im WS Format zu laufen.
Hier findet man eine Liste aller Spiele, die man auch über Umwege dazu bringen kann.
FarCry ist wirklich nicht so einfach, wie es scheint, aber das ist ja auch schon älter. Da war an WS noch gar nicht zu denken.
Bei neuen Spielen braucht man so etwas aber für gewöhnich nicht mehr machen, da diese von Hause aus WS Auflösungen unterstützen.
//EDIT:
Auf der Seite findet man übrigens auch Tricks, wei man zum Beispiel bei BioShock die WS-Darstellung von Vert- auf Hor+ umstellen kann.
Standardmäßig nutzt BioShock nämlich Vert-, was bedeutet, dass es Vertikal oben und unten einfach etwas abschneidet um das WS-Format zu erzeugen. Durch den beschriebenen Hack kann man die Methode allerdings auf Hor+ ändern. Dadurch wird die Höhe beibehalten und horizontal wird etwas hinzugefügt. Somit hat man nachher mehr auf dem Screen.
ich kann mir auch nicht mehr vorstellen einen 4:3 Moni zu benutzen. hab den Samsung Syncmaster 940MW (HD Ready mit Komponenten Anschluss bis 1080i und TV Tuner drin) 19" WS.
ist sehr viel angenehmer mit nem breiten bild. und in meiner spielesammlung macht nur BF2 stress mit WS, unterstüzt nämlich nur 1280x960. alle meine anderen spiele unterstüzen 1440x900 :)
Das mit der Auflösung kannst du bei BF2 ändern in dem du auf die EXE auf deinem Desktop einen Rechtsklick machst und folgendes Parameter änderst:
+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024"
Also einfach die Wert verändern und BF2 starten. Das Menü wird zwar weiterhin in der bisherigen Auflösung gestartet,aber im Spiel wirst du die neue Auflösung bemerken.