Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie gefällt euch Widescreen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard Wie gefällt euch Widescreen?

Hallo Leutz,
    Ich will mir auch nen neuen Monitor kaufen, allerdings sind die meisten (oder alle?) 22" Monis widescreen.

Ich wollte euch fragen, wie ihr Widescreen so findet. Zum Windowsbetrieb, zocken, usw.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Gen666
    Gast

Standard

Ich hab selbst nen 22er. Ich finde Widescreen einfach super. Da ist ja auch das Format was für unser Blickfeld am Besten geeignet ist. Zudem hat man in Spielen auch ein besseres Sichtfeld und man kann Gegner schneller erspähen.
    Im Windows-Betrieb ist es so, das ich von der Breite profitiere. Bei vielen Programmen kann ich mit meinen Werkzeug-Leisten großzügig umgehen und muss sie nicht irgendwie in eine Ecke quetschen. Vor allem nützlich für das kommende Software-Development-Kit von Crysis.

VIP Avatar von foofi

Standard

Bisher nur positiv!
    Filme kucken, Arbeiten, Zocken - alles wunderbar! In Zukunft werde ich mir nur WS Monitore zulegen.

Das einzige negative ist, dass ältere Spiele 1680x1050 nicht wirklich unterstützen, sodann etwas gestreckt werden, das ist aber minimal, zum Beispiel bei FarCry.

Gen666
    Gast

Standard

Das wäre für mich ein Traum: http://www.matrox.com/graphics/de/gx...g.htm?ref=hart

Wobei ich wohl eher durchdrehen würde. xD

Professional Avatar von noxon

Standard

Es gibt nichts besseres als WS. Das ist in jeder Hinsicht von Vorteil. Egal, ob du spielst, Filme guckst oder einfach nur damit arbeitest.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Wie schon gesagt wurde, hat es viele Vorteile. Allerdings solltest du einen guten PC besitzen um z.b. auf nem 24 Zoll TFT flüssig spielen zu können. Außerdem unterstützen ältere Spiele leider Auflösungen jenseits von 1600x1200 sind, deswegen wird das Bild dann gestreckt.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Hehe, das ist auch ganz nett. Wobei mich die Ränder stören würden.

Na dann, wenn WS zu fast allem geeignet ist, bestelle ich mir einen 22" WS in der nächsten Zeit.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
    Hehe, das ist auch ganz nett. Wobei mich die Ränder stören würden.

Na dann, wenn WS zu fast allem geeignet ist, bestelle ich mir einen 22" WS in der nächsten Zeit.
    Zudem sei erwähnt das die Preise deutlich gefallen sind und die Qualität dabei nicht schlechter geworden ist. Das Bild ist einfach viel angenehmer.

Sh00ter
    Gast

Standard

Bin eher ein Fan von 4:3 ^^
    Vorallem da mein Lieblingsgame "FarCry", welches ich auch aktiv mehrere Monate in der ESL gespielt habe, Widescreen glaube ich nicht unterstützt.

Greetz.

Newbie

Standard

WS muss einfach sein, die 4:3 Zeiten sind schon lange vorbei, und das Farcry kein WS unterstützt liegt ja net am Moni sondern an den Entwicklern, wenn die es nicht gebacken bekommen nen Patch zu bringen der WS unterstützt=Pech.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte