Welche Maus soll ich holen?
Logitech M305
oder
Logitech M310
?
Die haben beide den selben Preis!
zZ habe ich ne Kabelmaus die Razer Salmosa, die ist ganz gut aber ich will OHNE Kabel zocken.
Druckbare Version
Welche Maus soll ich holen?
Logitech M305
oder
Logitech M310
?
Die haben beide den selben Preis!
zZ habe ich ne Kabelmaus die Razer Salmosa, die ist ganz gut aber ich will OHNE Kabel zocken.
Ich galube die zweite liegt besser in der Hand. Mein Vater hat die erste und ich kann damit nicht zocken da mir die viel zu klein ist ;)
edit: dir ist klar das es bei kabellosen mäusen extrem nervt wenn die batterien mitten im krassesten online gefecht ausgehen? :D
Ich hab die zweite als Maus von der Couch aus aber willst du denn ernsthaft mit solchen Mäusen zocken?^^
guten Morgen,
ja, ihr habt recht. Sowohl mit den Batterien als auch mit der Reaktion der Dinger.
Eine Kabelmaus muss her.
Ich habe zwei unter Beobachtung.
Von Razer
Imperator
und
Naga
Die haben beide 5600dpi.
lieber foofi,
alles über 3000 dpi macht eigentlich keinen sinn zum zocken :) ne maus mit 5600dpi ist nicht primär fürs zocken, aber egal.
es gibt 2 arten von menschen die mäuse empfehlen, die etwas ahnung haben: die, die razer empfehlen, und die, die roccat empfehlen. und dann die casual gamer die mit logitech zocken :P
mein professioneller rat: razer death adder. alles andere ist fritte. liegt einfach perfekt in der hand, verarbeitung ist mega und design etc bla alles geil usw. probier sie aus :)
Jo die Death Adder ist super...wer Logitech lieber mag (so wie ich^^) dann die G500...liegt ähnlich gut in der Hand. Allerdings finde ich die Logitechs weitaus hochwertiger, deswegen umgestiegen von Death Adder auf G500.
alex, ich widerspreche dir nicht gerne und du hast sicherlich auch ein bisschen mehr Ahnung wie ich aber die Maus ist für mich ungeschlagen:
http://www.abload.de/img/41bqve1sxzl._sl500_aa3loaw.jpg
(MX518 )
Die einzige Maus bei mir die länger als ein halbes Jahr durchgehalten hat.
Hab die MX518 schon länger als 1 Jahr.
Das ist ein Panzer. Hält alles aus. Liegt gut in der Hand und ist ohne störungen.
Ich schwöre eh nur auf Optische Mäuse da Laser nicht so genau ist bzw manchmel störungen hat (tolle ironie :D )
Wenn die kapitt geht kauf ich mir die sofort wieder und wieder und wieder...
@sic danke! Die Danke funktion habe ich leider zu oft genutzt, aber eins habe ich für dich da. DANKE [Button] klick*
Das habe ich mal gehört in seo einem T V Magazin, aber ich habs ehrlich gesagt vergessen.
ps: ich hab die hier http://store.razerzone.com/store/raz...ctID.169419400 bin eigentlich sehr zufrieden.
++ Infrarot 1800 dpi
++ schnell
++ leise
++ liegt gut inner Hand
-- leider nur 3 Tasten also links/mitte/rechts
Hol dir doch die G500, Preis/Liestung ist super.
Mein Vater benutzt die schon seit 1 oder 2 jahren jetzt.
Also ich bin mit de Razer Diamondback ganz zufrieden. ist aber schon die Zweite. Bei der Ersten ging das Scrollrad kaputt.....Jedenfalls so von der Ergonomie und Komfort und Geschwindigkeit kann Razer ganz gut mit Logitech mithalten finde ich. Nur die Qualität ist vielleicht nicht ganz so gut.
So habe vor mir ne neue Maus zuzulegen !Bin absoluter Logitech fanboy !Aber wollte mal meine G5 austauschen schon paar Jahre alt!Will mich entscheiden zwischen der Saitek R.A.T. 5 (hat mir nen Kumpel empfohlen)oder der Roccat Kone !So jetzt seit ihr gefragt:-)Oder habt ihr noch andere Vorschläge!?Kann man bei Amazon die Ware einfach ohne gründe zurück senden ???Bei Nichtgefallen!Kam bei mir noch net vor deshalb frag ich ;-)
MFG
Crysis Freak
Gesendet vom HTC Mozart
Saitek klingt gut.
Ich rate dir von RAZER ab. Eigene Erfahrung. Zu teuer! Doofes Kabel (Razer Naga). Treibersoftware arbeitet online! Maus ist über usb zu laut (piepen tuten) Der Support ist fürn A.
Also die Roccat Kone kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn würde ich mir aber auf alle Fälle die Kone+ (das aktuelle Modell) zulegen und nicht die alte Version, denn bei der 1. Version welche ich hatte geht mit 90% Sicherheit irgendwann (meistens nach 1 Jahr) das Mausrad kaputt.
Eine andere Maus die ich empfehlen kann ist die Logitech G500, welche ich jetzt schon ca. 5 Monate benutze und auch vollkommen zufrieden damit bin
@CrysisFreak
Würde dir empfehlen mal in einen Laden zu gehen und ein paar Mäuse auszuprobieren.
Meine Tipps sind die Logitech G9(x) (benutze ich im Moment seit 2008 :)), die G700 oder die G500.
Also ich kann Razer empfehlen. Die Deathadder hat nen guten Preis (50 Euro) und liegt wunderbar in der Hand. Zudem hat das Kabel eine gute Qualität und der Treiber braucht keine Internetverbindung. Musst halt nur den richtigen installieren ;).
Kann diese Maus jedem Shooter-Gamer empfehlen.
Hatte damals auch eine Razer Copperhead, muss wohl das pech gehabt haben, das ich gerade das Model erwischt habe was nach paar wochen einen doppelklick machte, wenn ich nur einmal drückte. Habe seit 5 Jahren dann eine Logitech G5 und bin vollstens zufrieden. Die Razer war aber auch gut (solange sie ordentlich funktionierte).
Aber meine empfehlung wäre wohl die Logitech G500.
Also die Roccat Kone gefällt mir aber weisst auch bei den neueren seriennr. erhebliche Probleme mitm Mausrad auf!Daher ein NOGO für mich(Amazonkritiken sprechen Bände) !!!Hatte die R.A.T. 5 im MM mal in der Hand und wurde net richtig warm mit ihr(aber muss halt ma ausgiebig getestet werden denk ich,sprich mal nen Tag oder so) vor allem doller Vorführeffekt linke Maustaste liess sich net klicken .........!G Modelle der Logitechs hmmm da kann ich ja gleich meine G5 behalten !Mich hat halt dieses geile Design und der Ziel Button an der R.A.T. neugierig gemacht!Hat denn niemand die R.A.T. 5 ???
PS:Meine Danke sind alle ;-)
also ich bleibe nach wie vor razer fanboy. alle meine zocker kollegen haben ihre razer mäuse innerhalb von wenigen wochen immer wieder geschrottet, die copperhead in allen farben, dann die deathadder, immer und immer wieder kaputt.
meine razer deathadder, im februar 2007 gekauft, hält bis heute und funktioniert wie am ersten tag (und ich habe viiiieeeeel gezockt...). das beste an der maus ist aber wie sie in der hand liegt, und da ist nun mal jeder anders. die naga oder copperhead finde ich extrem unangenehm in der hand, die deathadder ist einfach DIE maus. und wer sich nen online treiber installiert ist selber schuld :rolleyes:
also meine klare kaufempfehlung: razer. deathadder. habe wohl die 2. version noch nie getestet ;)
Oh ja. Die Deathadder hat für mich die angenehmste Form. Nachdem es vorher die Microsoft Habu war, gibt es sie nun von Razer und wenn man das hässliche Tribal-Lich ausstellt, sieht sie auch noch gut aus - die Technik stimmt sowieso.
Hab ebenfalls die MX518. Seit 5-6 Jahren glaub ich, funktioniert einwandfrei :ugly:
wenn du wirklich ne gute maus haben moechtest rate ich dir von ner laser-maus ab. und da du ja eh logitech fanboy bist empfehle ich dir den nachfolger der mx518, die g400. ist im verhaeltnis sehr preiswert, gut verarbeitet, logitech ueblich, du musst dich nicht umgewoehnen, hast nicht die probleme welche die meisten laser-maeuse besitzen und hast sogar ab revision 2 der g400 kein angel snapping, welches noch die beiden mx518 modelle und die erste revision der g400 besitzen!!!
von roccat kann ich dir nur abraten, hab viel schlechtes von denen gehoert, die sind was geplante obsoleszenz angeht ganz vorne mit dabei.
Das Laser Mäuse Pr4obleme ist mir neu ......die da wären???
Ja Roccat hab ich jetzt endgültig abgehackt;-)Ich wiederhole mich schon wieder aber wie gesagt wenn ich ne Logitech ham will als neue Maus dann kann ich auch bei meiner alten(G5 läuft tadellos) bleiben !!!Aber ich will halt was neues und ich denke der Präzisionknopf bringt nochmal vorteile und die Daumen ablage find ich auch nice und ertsma das Design Transformers like!:-)Hoffe es meldet sich nochma jemand zu wort der die R.A.T. Mouse besitzt gibts doch net ,das die keiner besitzt wenn die doch soooo gamer tauglich sein soll !!!
negative bzw. positive mausbeschleunigung, zu hohe "lift off distance", aussetzer bei zu schnellen bewegungen, da sensor beschleunigung nicht mit macht, folgernd spruenge bzw. totalaussetzer, das man ploetzlich in den himmel schaut und im allgemeineren eher unsmoothere bewegung. selbst die aktuelle generation von laser-maeusen hat noch pos/neg-mausbeschleunigung, immerhin haben einige den lod hinbekommen und laesst sich ueber treiber teils einstellen, aber fuer shooter gilt nach wie vor optische maus > laser maus!
Du weisst, dass man die Mausbeschleunigung in der Systemsteuerung deaktivieren kann?
Und während man optische Mäuse reinigen muss, ist das bei Lasermäusen nicht nötiig.
Ausserdem habe ich noch nie von einem professionellen Spieler gehört, der eine optische Maus benutzt.
haben ja, aber ich habe leider momentan keinen bock das thema zum gefuehlten 1000000x durchzukauen.
Sooo habe mir jetzt die Saitek R.A.T. 5 bestellt gebe Feedback wenn ich se habe !!!ICH MUSSTE se einfach haben :-D
ihr wisst aber schon, das ne optische maus seltener gereinigt werden muss als ne laser maus, laser-maeuse sind in dem bereich viel sensibler. wie gesagt optische (infrarot), nicht mechanische kugelmaus, ich glaub ihr verwechselt da was. naja sry ich kauf mir lieber ne technisch einwandfreie maus ohne makel, die gut in der hand liegt als nen 60,- euronen blingbling schrott, die nicht mal das hinbekommen, was maeuse vor ueber zehn jahren schon geschafft haben. naja hoert halt weiter auf das dpi-marketing-geschwaetz...
maeuse die ich empfehlen kann:
wmo
intelli 1.1
intelli 3.0
logitech mx300
logitech g1
logitech mx500
logitech mx510
logitech mx518
logitech g400 2. revision (ohne "angel-snapping" !!!)
razer deathadder
zowie am
zowie ec2(/1) pro-variante (ohne angel-snapping, selber sensor wie am "ADNS-3090 (optisch)", momentan beste sensor auf dem markt, keine pos/neg mausbeschleunigung, niedrige lod, macht extrem hohe beschleunigung/bewegung mit, kein angelsnapping)
im fall der lasermaeuse kann ich nur die steelseries sensei halbwegs empfehlen, allerdings hat diese auch positive "mouse acceleration", jedoch noch im ertraeglichen masse. jedoch waer sie mir fuer den preis zu teuer, meines erachtens darf in dem preissegment kein markel mehr vorhanden sein.
Reinigung von Mäusen:
Ich hatte in meinem Leben viele Mäuse. Mit Kugel, ohne, mit Licht, nun ohne Licht. Laser, infrarot u.v.m.
Eins haben alle NICHT KUGEL Mäuse gemeinsam: Ich musste die nie reinigen!
Wenn ihr das machen wollt: Nur zu, ist euer Ding. Nein Link, Esport - damit Geld verdienen?! Nie. Ich glaube, ich müsste denen Geld geben, damit ich das machen dürfte :D
LG
es gibt leute die kaufen sich ne maus aus rein optischen gruenden mit viel blingbling, die technik ist ihnen egal.
und dann gibts leute die moechten eine hardware- sowie softwareseitig perfekte maus die einfach das tut was sie soll, die handbewegungen 1 zu 1 umsetzen, dazu noch langlebig und gut in der hand liegend.
ich gehoere eindeutig zur 2. gruppe.
Habe mir damals eine Logitech G9 gekauft und ich habe mir sie wegen der guten Hardware gekauft, sie war damals die beste Maus auf dem Markt, benutze diese nun schon seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme. Wo also ist diese Maus nicht perfekt? Sie liegt bei mir einfach super in der Hand, man kann das Gehäuse wenn man will wechseln und die DPI sowie Abtastrate ist einfach perfekt.
Vor der G9 hatte ich eine optische Logitech MX300, diese kommt um längen nicht an die G9 heran(habe die MX300 6 Jahre genutzt:wink:)
wenn dir die g9 gut in der hand liegt ist das schon mal die halbe miete, aber der sensor der g9 ist trotzdem nicht der bringer. informier dich bitte ueber die verbaute hardware, was lod, hardwareseitige acceleration und angel-snapping bedeutet, dann koennen wir weiter reden.
Wieso informierst du uns nicht?
Du behauptest hier einfach Sachen ohne irgendwelche Fakten vorzulegen....
Ich benutze schon min 2 Jahre nur Laser Mäuse und ich kann absolut keinen Nachteil gegenüber einer optischen Maus mit Infrarot Sensor feststellen. Ich habe weder irgendeine nicht gewollte Mausbeschleunigung noch muss ich meine Maus oft reinigen (genau genommen musste ich meine Infrarot/Laser Mäuse noch nie reinigen)
Hatte vor kurzem auch meine Maus geschrottet. Nicht mit absicht XD Hab mir nach langem hin und her die G500 gekauft. Da ich ne Maus haben wollte mit gutem Preis LEistungs Verhältnis die aber auch nicht zu teuer ist. Und ich bin mit ihr absolut zufrieden. Auch wenn ich sie erst zurückschicken wollte, weil ich nicht wusste, dass es für das Mausrad eine Taste gibt um die Rasterung des Rades zu aktivieren :oops:
Das war mir vielleicht Peinlich XD
weder ne optische noch ne laser maus muss oft gereinigt werden, aber laser ist anfaelliger, da kann nen kleines haar vor der linse schon mal springer hervorrufen, einmal kurz den sensor ausgeblasen und fertig ist die reinigung, nen haar bei ner optischen ruft gar nichts hervor, soviel dazu. also alles nicht so wild.
btw die g9 hat skipping, schnelle bewegungen versteht die maus nicht wenn man sie mit lowsens betreibt und faengt zu tanzen/zittern an bzw. ist nen bug bei der sich der zeiger bei schnellen bewegungen auf der stelle dreht.
die lift off distance betraegt 4mm, was einfach viel zu hoch ist, was bedeutet, dass die maus mit moeglichst viel dpi betrieben werden sollte, also keine maus fuer lowsense-spieler.
solange du die maus mit mehr als 1000dpi laufen laesst sollte dich beides nicht stoeren und du bekommst von beidem nichts mit, aber wenn man "lowsenser" ist, hat man mit der maus nicht gerade spass.
und wieso viele leute vor allem bei shootern mit verschiedenen trefferzonen lowsense bevorzugen brauch ich dir hoffentlich nicht zu sagen.
ich versteh nicht ganz warum ich hier so bloed angemacht werde, ich gebe hier einfach rat zu nem thema in das ich viel zeit investiert habe. ich habe viel zu dem thema in foren und hardwaretests gelesen. ausserdem habe ich selbst viele maeuse ausprobiert, bzw. besitze einige von ihnen+langzeittest, auch uebrigens die g9.
ganz ehrlich mir persoenlich ist es sowas von egal was ihr euch fuer ne maus kauft, ich versuche nur rat zu geben, wenn ihr meint es besser zu wissen oder es eh shice egal ist, dann braucht euch das thema eh nicht zu interessieren. in diesem thread wurde nach rat gefragt und ich wollte helfen, fertig.
uebrigens mein rat ist, wenn dir die maus spitze in der hand liegt und dir die technischen probleme nicht auffallen bzw. nicht stoeren, dann behalt die maus. denn es gibt nichts besseres als ne maus die wie angegossen in der hand liegt, da kann man auch ueber paar hardware-seitige macken hinwegsehen.
ich selbst zocke momentan mit ner steelseries kana, die im vegleich zur intelli 1.1, die ich hauptsaechlich die letzten 7 jahre nutze, wunderbar in der hand liegt. und treffe aus diesem grund mindestens genauso viel wie mit der intelli 1.1@500hz, welche aus technischer sicht absolut erhaben ist und nicht umsonst ueber nen jahrzehnt als eine der besten zocker-maeuse angesehen wird.
im vergleich hat meine trotz gutem optischen sensor skipping und prediction/angel-snapping. grund ist das steelseries ne linse mit glaub ich 1.5x zoom vor den sensor verbaut hat, an sich nichts unuebliches, allerdings vertraegt sich der sensor mit dem zoomfaktor nicht gut und fuehrt zu besagten problemen. das skipping konnte durch ein firmware-update groesstenteils entfernt werden und tritt nur sehr selten auf, aber das nicht ueber treiber ausschaltbare angel-snapping macht mir teils immer noch grosse probleme, wenns um pixelgenaues zielen geht und vor allem auch bei desktop arbeiten.
dennoch bevorzuge ich jetzt diese maus, weil sie sich gut in der hand anfuehlt, die intelli dagegen rutschte mir gerne mal aus der hand, schlecht wenn man vor nem gegner steht und das passiert...
schon komisch vor ueber zehn jahren gabs maeuse die perfekt funktionierten ohne jegliche bugs und heute bekommen es manche hersteller sogar hin selbst bei so ner ausgereifte technologie, shice zu bauen.
ich wundere mich, dass erst so lange gedauert hat, bis Steelseries erwähnt wurde. Ich zocke seit fast 3 Jahren auf der Steelseries Xai und bin immernoch hochzufrieden. 100DPI und ein paar spezielle Einstellungen reichen mir vollkommen aus, um im jeden Shooter und Spiel wie ein Pro zu spielen - bloß macht mein Rechner nicht mehr bei den neueren Spielen aus den letzen drei Jahren mit, sodass es eh keinen Zweck hat zu spielen. ;-)
Jedem Käufer von Mäusen rate ich auf jeden Fall zu den Steelseries Mäusen, ganz besonders den Modellen Xai, Sensei, die etwa gleich wie eine Gaminglogitechmaus la G700 kosten. Über Razer kann ich nicht wirklich viel Positives schreiben (selbst über Deathadder), weil ich mit diesen schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Mit Logitech kann man öfters nun nicht mehr wirklich meckern, aber mir persönlich stört die Form und die Sensoren sind meistens auch nicht der Beste auf den Markt, um problemlos Low-Sense zu betreiben.
naja steelseries war auch schon mal besser, die sensei wie gesagt geht noch ist aber fuer dass das sie positive mouseacceleration hat zu teuer und blingbling braucht eh keiner.
momtentan wird unter spielern die zowie am/am gs als beste maus angesehn, aber zowie laesst sich das gut bezahlen. 60,- fuer ne maus is kein pappenstiel auch wenn die qualitaet stimmt, allerdings konzentriert sich zowie auf das wesentliche und bietet somit keine extras, wie gewichtsanpassung, beleuchtungseinstellung usw.
ausserdem bringt einem die beste maus nichts, wenn die form einem nicht zusagt.
und genau deswegen habe ich auch die Xai genommen bzw. würde dann den Nachfolger Sensei nehmen. Stimmt, die Beleuchtung ist eh vollkommen irrelevant - ein nettes Features, auf welches man jeder Zeit verzichten kann. Aber wenn man alle drei Jahre sich für 80€ eine Maus kauft, dann ist es auch nicht schlimm. Übrigens, seit wann ist Zowie aktiv beim Mäuseverkauf - von denen habe ich noch nie etwas gehört, wobei ich mich seit dem Kauf der Xai nicht mehr mich mit Esports beschäftige. Die GS sehen sehr ähnlich aus wie die Steelseries-Mäusen, was ich schon als einen großen Pluspunkt ansehe. Na dann, danke für deine Informationen siLenz :-)