DX 11 Modus aktivierbar?
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DX 11 Modus aktivierbar?
Jup, kann man aktivieren! :)
aber tesselation funktioniert überhaupt nicht oder?? und müsst ihr auch immer 2 mal ins spiel bei editor damit die richtige optic angezeigt wird? weil beim ersten mal es so grauer alles ist?
Würde ich auch gerne wissen,danke.
e_screenshot ist doch immer noch kaputt,bekomme nur ein viereckiges bild mit durcheinander. third person ist genauso shice wie in dem beta-editor,haben die nicht gefixt.:-?
@Tibull,ja hab ich auch
kann mir mal endlich wer antworten ob bei euch tesselation im editor funktioniert bzw. an ist? und müsst ihr im editor auch immer 2 mal ins spiel damit es optisch richtig aussieht, weil es beim ersten mal etwas grauer ist?
Tessalation ist glaueb ich aus.
Aufjedenfall habe ich mal Augenkrebs bekommen als ich mir nen Steinhaufen angeshen habe.
IC h müsst DX 11 enable und Ultra settings. Dann habt ihr auch Tesslation.
das is bei mir alles an, warum ist trotzdem kein tesselation an?
wäre auch schön wenn mir endlich mal jemand eine klare Antwort geben könnte ob im Editor Tesselation an ist bzw. überhaupt alles von DX11 auch wirklich vorhanden ist weil bei mir ist das irgendwie nicht so:
http://www.abload.de/img/keintesiqju.jpg
ich habe in dieser console alles wo das wort tesselation drinn war die werte verändert und rein garnix ist passiert...
@sui
ist alles an wenndes auf Ultra zustehen hat, nicht alle Texturen haben Tessellation;-)
@LKrieger und Chicken, was ihr da sagt stimmt garnicht, 1. ich habe alles auf volle pulle an, das sieht man doch auch aufn bild! und 2. die Stelle die ich da als Bild gemacht habe, die hat im Spiel Tesselation aber im Editor nicht obwohl alles an ist, und genau das möchte ich mal erklärt haben
Schau einfach nach... Unten in der Consolenleiste rechts auf die drei Punkte klicken, und in dem Fenster mal "tesselation" oder ähnliches eingeben. So habe ich auch den POM Befehl gefunden.
http://www.abload.de/img/unbenannttngu.png
Direkt über dem Wort "Gamefolder" unten rechts.
tesselation hat cry-alex gesagt kann man im editor aus technischen gründen nicht auf neue objekte bzw texturen anwenden...genausowenig wie displacement mapping...die optionen sind zwar da, aber es bringt nix die zu aktivieren
ok das mit der terrain textur klappt jetzt^^....
jetzt bleibt aber immer noch mein problem mit dem DX11. Und ich sage nochmal es ist bei mir alles ausgewählt wodurch man DX11 effekte bekommt im editor und trotzdem ist irgendwie nix da, kein tesselation und ich glaube auch diese anderen sachen sind nicht da. Woran könnte das denn liegen o.O???? wenn ich bei console variables alles angucke wo tesselation drin steht und ich die werte verändere, dann verändert sich garnix...
also irgendwie muss doch ein problem da sein?
und nicht vergessen im richtigen Spiel funktioniert DX11 bei mir einwandfrei!
zu dx11 bzw tesselation im editor:
cry-alex meinte zu mir dass es aus technischen gründen nicht möglich ist
und du kannst froh sein dass dir dein pc nicht abschmiert wenn du im editor dx11 anhast und ein objekt mit tesselation in die map setzt....bei mir hängts dann den rechner auf
Höh? Im Editor geht DX11 zumindest bei mir. War das erste was ich gemacht habe:
Zum nächsten Objekt gegangen das Tesselation hat und dann mit F3 die Änderungen vom Drahtgittermodell beobachtet.
Oder meint ihr, dass man auf keinen selbst platzierten Objekten Tesselation nutzen kann, also noch nicht mal die vorgefertigten Teile von Crytek selbst?
Dass wäre ja ein mega-Fail! :/
Kennt einer sonst noch ne Realtime-Engine, die nen Editor hat und Tesselation unterstützt? Könnte es aktuell echt gut gebrauchen...
ich rede nicht von erstellten objekten die man im editor hinzufügt und hofft das kommt tesselation drauf, ich rede von SP maps die im Spiel auch tesselation haben, also die Wände usw. und das ist bei mir alles im Editor nicht vorhanden, Weil denkt mal nach, wenn das alles nichtvorhanden ist, kriegt man mit SB3 kaum schnönere Bilder hin als mit SB2
Das liegt daran, dass die vortessellierte Objekte verwenden, soll heißen die Tessellation ist nicht in der Textur sondern im Objekt selbst gespeichert.
Das werden sie wohl über ein Drittanbietertool realisiert haben, was sie nicht so einfach beilegen können.
Ich jedenfalls habe gar keine Probleme mit dem Editor bisher gehabt.
Kann DX11 einschalten, Objekte auf die map ziehen und auch eigenen Objekten das Material eins Tessellationobjekts verpassen, nur dass das natürlich keinen Effekt erziehlt.
Nebenbei mal ein paar Tipps:
Code:
- Man kann sich neben der system.cfg auch eine editor.cfg erstellen, die im Editor nochmal
die Werte aus der system.cfg überschreibt.
Ich würde in der editor.cfg auf jeden Fall diese Befehle ergänzen:
- r_HDRVignetting 0 <------------------- Schaltet die störende Vignetta (halbtransparenter
schwarzer Rahmen, der den Kontrast zum Displayende verringern soll) ab.- r_PostMSAAEdgeFilterNV 0 <-------- Größter Müll des Jahrhunderts und Hauptursache für
die Unschärfe mit PostAA! Umbedingt abschalten!- r_MotionBlurShutterSpeed 0 <------- Bei mir ist es so, dass wenn ich das Motionblur
deaktiviere, es zu Fehlern bei der Darstellung von halbtransparenten Flächen
(damit auch Partikeln) kommen kann. Diesen Wert auf 0 zu setzen bewirkt das Selbe
wie das Abschalten von Motionblur ohne die Fehler.
wie heißt eigentlich der POM Befehl, r_usepom scheins ja nicht mehr zu geben:???:
Den Pom-Befehl wüsste ich auch gern!
Also tessellation is schon heftig^^
http://www.abload.de/thumb/unbenannt77tk.jpg
Tesslation läuft 1A+
ich kapier es nicht wieso das bei mir im editor nicht an is o.O hier fehlt echt der support von crytek selbst bei solchen fragen
Der würde aber auch nicht viel machen können, da es definitiv System oder Einstellungsbedingt ist. Sowas kann man nur schwer zurückverfolgen bei der Masse an Rechnerkonfigurationen.
Poste doch bitte einmal die Editor.log :)
Autsch :grin:
Die Datei findest du in deinem Crysis 2 Ordner neben der Game.log und dort stehen eventuelle Fehler drinn und Informationen, die uns weiterhelfen können :)
Mhm lad sie dann am besten mal hoch. Klingt nach einigen Fehlern, vielleicht hilft es uns :)
http://www.megaupload.com/
http://www.mediafire.com/
http://www.fileserve.com/
Um nur ein paar zu nennen... sry, musste sein ;-). Brauchst dich nicht anmelden.
Ansonsten kannst du die Datei auch nur beim Posting im Forum anhängen.
ok, wusste ich nicht das es sogar ohne anmeldung geht^^
joa dann hier die log datei http://www.megaupload.com/?d=5K7G8F1H
Bei mir funktionieren "r_usePOM" super, genau wie Tesselation im Editor. Und ich finde, diese Features fetzen!
@chicken, bei dir funktioniert es nicht? Hast du überhaupt Dx11?
Dann liegt es daran, ich glaube POM funktioniert nur mit Dx10 und höher. Sieht man bei Crysis 1 auch.
daran liegts nicht
pom geht bei mir auch in dx9 bei ultra spec
aber bei dx11 schmiert alles ab wenn ich en objekt mit tesselation reinziehe...nich nur der editor..der ganze pc....und ja ich habe eine dx11 karte....ingame funzt es einwandfrei (abgesehn von den rucklern^^)
@suiheisen
1. Hast du auch wirklich auf Ultra Spec geschaltet, weil in der Log steht nur Very High?
2. Startest du den Editor direkt über die .exe oder über eine Verknüpfung? Wenn ja, poste bitte mal den exakten Pfad der Verknüpfung ohne Änderung.
3. Pack mal in deine editor.cfg oder system.cfg (nicht in die autoexec.cfg !) diesen Eintrag rein: r_driver = "DX11"
:)
hab nur dx9 und ultrra spec, den Befehl r_usepom kennt der nich bei mir:?
http://www.abload.de/img/1hmkc.jpg
ich habe aber ultra spec an, sieht man doch auch auf den einen bild was ich gepostet hatte.
ich starte den editor vom desktop aus, wo aber nix mit verknüpfung steht sondern nur Sandbox (64bit) und der pfad ist: "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\Bin64\Editor.exe"
bei diesem r_drive wirklich mit " " bei DX11?
ohne Mr.
r_driver = dx11