Zitat von
Biggreuda
Also ich bin mit dem Design auch durchaus zufrieden, aber gegen ein paar sinnvolle Änderungen hätte ich auch nix.
Zuallererst würde ich da aber gucken was überhaupt genutzt wird und was nicht und wo es sich lohnt auch inhaltlich etwas zu ändern.
Optisch würde ich den Kern erhalten und höchtens durch Kleinigkeiten ein wenig modernisieren, nix aufwändiges.
Eine kleine Änderung die man schon mal machen könnte wäre ein kleines "no-repeat" and die Tabellenzelle im Header zu basteln, damit solche Fehler wie im angehängten Bild nicht entstehen.
Ansonsten würden ein paar stärkere Kontraste an manchen Stellen nicht schaden (nicht im "aktiven" Forenbereich natürlich, der passt so).
Oder diese eine Grafik die sich in den Newsheadern wiederholt, da wäre eventuell auch eine Aufsplittung in einen linken, mittleren und rechten Teil optisch ansprechender.
Bei dem linken Menü auf der Startseite kann man sicher optisch auch noch was dran verbessern und evtl. auch ein wenig reduzieren, selbst wenn es nur an Platz ist. Aktuell muss man bei nem durchschnittlichen Monitor noch scrollen um nur die untersten Menüpunkte sehen zu können, das ist schon heftig.
Ein Websiteprofi würde evtl, auch wegen dem Tabellenlayout die Nase rümpfen, wobei ich mal behaupte dass das keinen Sinn macht sich darüber zu beschweren wenn es doch so wie es ist passt und gut aussieht.
Ein Div-Layout wäre natürlich schon flexibler und besser an die Zukunft angepasst, also darüber nachdenken kann man schon..
Alles in allem muss es aber Warpi selber wissen wie viel Zeit und Arbeit er da rein stecken will, so ein Forenlayout ist keine einfache Sache, vor allem wenn es in allen gängigen Browsern und auch bei langsamen Internetleitungen funktionieren soll.
Ich würde für ein neues Layout mindestens 30Arbeitsstunden einkalkulieren, wobei ich noch nie mit vBulletin gearbeitet und den Code bisher nie wirklich aufmerksam betrachtet habe. Es könnte also durchaus mehr werden.
Also gegen sinnvolle Verbesserungen hätte ich nix, aber wenn dann bitte vorsichtig.
Und wenn sich nix tut ist es mir ehrlich gesagt auch Schnuppe, schließlich klappt es wunderbar so wie es ist.
P.S.: Wenn ich MyCrysis sehe kommt mir die Galle hoch, also bitte nur daran orientieren wenn ihr mich (und sicher auch ein paar andere) los werden wollt ;)