@ Pat kann man so auch irgendwie machen, dass das Projektil, also die Rakete, der LAW dorthin fliegt, wo man hinschaut?
Also von einer befestigten, starren Law, die ich an ein Fahrzeug gebunden habe
Druckbare Version
@ Pat kann man so auch irgendwie machen, dass das Projektil, also die Rakete, der LAW dorthin fliegt, wo man hinschaut?
Also von einer befestigten, starren Law, die ich an ein Fahrzeug gebunden habe
@ ODemuth
Schießt der Spieler die LAW ab oder wird das per FG geregelt wird ?
@ Pat das wird per FG gerelgelt, also mit input:key -> weapon:fireweapon
Das geht.
Denn beim LAW ist per C++ einngerichtet, das das "HomingMissile" Projectile (also die Rakete) auf das vom Player anvisierte Ziel gesteurt werden kann, in Crysis Wars ist es sogar möglich ein Ziel zu markieren (In das Visier des LAWs schauen, das Ziel anschauen (geht nur mit Vehicles und Scouts) und abfeuern, die Rakete sucht sich ihr Ziel).
Du kannst auch den Lenkraketenmodus auch aktivieren, wenn du beim "Weapon:FireWeapon" Node den Vec3 oder Int Input nutzt um ein Target festzulegen, welches wärend des fluges der Rakete sogar geändert werden kann.
Wurde hier z.b. von mir verwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=u1iieqACTmc
(bei 1:00)
Um deine Frage jetzt endlich zu beantworten:
Nimm ein "Physics:RayCastCamera", "Input:key" (oder was auch immer du als Trigger hast), und ein "Weapon:FireWeapon".
Bei der RayCastCamera nimmst du die TargetPosition, beim Input:Key den Auslöser, und mitm "Weapon:FireWeapon" lässt du den LAW schießen.
Allerdings würde ich die "Exocet" nehmen, die hat unendlich viel Schuss, du musst nur beim Script bei "invisible" "0" eintragen, dann findest dus auch in der RollUP Bar.
Ich gebe dir auch gleich die version Wo es schon gemacht ist mit, siehe Anhang.
Mache dir auch keine sorgen, du musst die Exocet nicht bei deiner MAP mitgeben, da jedes Crytek spiel die Exocet besitzt, und exakt die selbe besitzt wie du, blos das du die in der RolllUpbar anwählen kannst.
ps. jetzt habe ich mir so viel mühe gegeben, da ist locker ein danke drin
Danke Flow groover, aber was ich noch nicht ganz verstehe, wie kommt man nun auf die TargetPos, das Physics:RayCastCamera hat ja nur eine Direction und wie muss ich das ganze verlinken?
hmm das funkt immer nochnicht, so wie es soll, kannst du mal ein bild des flowgraphs, so wie der aussehen soll, machen?
@ Flow groover
Deine Ausführung zu der LAW stimmt nicht ganz. Diese kann man nicht so einfach per "TargetPos" bzw "TargetID" zwingen i-wo hinzufliegen,
@ ODemuth
Nimm mal eine "MissilePlatform" (aus Entity/Itmes) und erstelle dazu folgenden FG:
http://www.abload.de/image.php?img=qek16q.jpg
Jetzt müsstest du nur noch ein Modell an die MissilePlatform binden, damit es etwas realistischer aussieht.
@ Pat
das funkt so nicht ganz, also die missile fliegt oder besser gesagt, sie kreisst um den LTV bis sie irgendwo dagegenknallt oder nach einer gewissen zeit explodiert
und abschiessen lässt sie sich auch nicht immer, manchmal dauert es 5 sekunden, dan 10 dann vld mal 7... obwohl ich bei delay 3 sekunden eingegeben habe
weitere Frage, wie kann ich ein fadenkreuz einbinden, das dann erscheint, wenn man auf dem sitz ist, auf dem man schiessen kann, bei mir der driver?
also wie dus schaffsch, das es nur ibländet wird, wennd u uf em fahrersitz vom gwünschte auto bisch
musch halt statt dem input: key zums fadechrüz iblände ne
, kei anig^^
http://www.abload.de/img/lalalablabla80mi.jpg
chöntisch vilicht e debugmessage iblände la, eifach es Oenn immer wider iblände la:?
müstischs halt genau ide mitti ha
aber das mitem fadechrüz gat sicher au andersch;)
Hmm ja das hani scho so, damit ich schüsse chan, aber ich han eigetli gsuecht, was es für es node sie müessti, wo macht das s'fadechrüüz iiblendet wird, aber merci
Mit der Law funkt es auch nicht, die fliegt einfach geradeaus weiter...
Wietere Frage: Wie wird die linke Maustaste bezeichnet? Also das ich im Input:Key die linke Maustaste auswählen kann?
Zu 1. ja hast du gesagt, nur wie verwende ich diese, es ist ein script, aber wie kann ich das nun brauchen?
Edit: Gibt es ein Node, das macht, dass das Fadenkreuz angezeigt wird?
@ ODemuth
zu 1. Du musst die "Exocet.xml" aus dieser ".pak" in folgenden Ordner packen "<Mod-Ordner> oder Crysis/Game/Scripts/Entities/Items/XML/Weapons". Danach kannst du diese unter "Entity/Items" auswählen.
zu 2. Nein, ein Node gibt es nicht.
@ Flowgroover
Man kann die von der LAW abgeschossenen-Projektile so nicht im Flug beeinflussen ! Dazu müsste man erst ein paar Änderungen vornehmen,
damit das geht. ;)
@ Pat
Kann man es trotzdem irgendwie einblenden, oder ist das unmöglich?
@Pat
sry, aber das geht.
mit nem logic:any, dem "Vec3:SetVec3" und dem Vec3 Input des "Weapon:fire".
In meinem video werden die raketen auch erstmal 30 meter über den hunter geschickt, dann 30 über dem player, und letzten endes auf den player.
ODemuth@
1.du musst nur die .pak datei aus der .zip rausnehemn, und in deinen Gameordner tun, mehr nicht.
2.bastel dir ein Fadenkreuz mit PaintNet, schneide zu erst alles aus, so das alles gekachelt ist (das is der bereich durch den man später durchschauen kann), ziehe dann die linien (nimm eine Farbe, in der werden sie dann angezeigt.) und am besten du erstellst das bild in dem Format von deiner bildschirmauflösung.
Nun speicherst du das Bild als ".dds" in deinem Levelordner.
dann gehst du in FG, nimmst den Node "CrysisFX:Screenfader" und trägst wählst dort das bild aus, das du in deinem Levelordner gespeichert hast (das fadenkreuz).
Nicht vergessen bei "Diffuse" vom Node auf ganz Weiß zu stellen, bei Schwarz wird es nicht angezeigt.
Nun hast du ein Fadenkreuz (wenn du alles richtig gemacht hast)
Ok danke, aber gibt es keinen einfacheren weg, also das so mit paint zu machen?
Wie wird denn das Normale Fadenkreuz definiert, ist das auch eine Textur?
Zu den Exocet, die ändern die Richtung, aber nun bin ich selbst das ziel :???:
Also sie fliegen ca 10 bis 20 Meter nach vorne, in den Boden und explodieren, wenn ich dort aber ein Loch lasse, fliegen die nach unten, machen kehrt und fliegen von unten in das Auto, also sie fliegen nicht dorthin wo ich hinschaue....
Hmm wie geht das mit dem Vec3:SetVec3 und dann weapon:fireWeapon ,kann man die so auch dorthin steuern, wo man hinschaut?
@ ODemuth
zu 1. Das normale Fadenkreuz ist keine Textur sondern eine Flash-Datei.
zu 2. Dann ist das Ziel wahrscheinlich zu nahe an der Exocet.
Hmm ich hab gar kein Ziel bestimmt sondern das mit dem Camera:PhysicsRayCastCamera oder wie die heisst...
Neues Problem der FG der früer so schön funktioniert hat funktioniert nun auch nicht mehr :( http://img266.imageshack.us/img266/7...tnichtmehr.jpg
Da ist der teil mit lenken noch nicht drauf
Ich weis worans liegt das die Rakete ins auto fliegt (witzige vorstellung xD),
die Raycastcamera gibt das ziel an das man anschaut, aber wenn man im fahrzeug sitzt, und durch die scheibe schaut ist die scheibe das objekt das man anschaut, was dahinter liegt interessiert die RayCast nicht.
@ODemuth
ohgott es isch so eifach gsii:lol:
http://www.abload.de/img/fgfunztwiederkdhx.jpg
@groover:
aso ^^ was oder wofür ist das "RayCastCamera":?:
@affenzahn:
wow! das ist mal nen fetter flow graph:!:
du hast vorstellungen:lol:
der war ja verhältnismässig klein
ausserdem wars derselbe, den odemuth hatte, einfach korrigiert;)
und einige überflüssigen sachen entfernt^^
zu deiner frage: ray cast camera fragt ab, wo der player gerade hinguckt;)
die raketenwerfer sind auf nem auto montiert, deshalb funktioniert das mit dem laserpointer auch nicht
geht nur, wenn du den LAW in der hand hast
das ziel ist aber, dass die raketen auch da hin fliegen, wo man hinschaut, wenn sie per fg ausgelöst werden
aso. aber so richtig verstehe ich das noch nicht...
also, ein raketenwerfer auf einem auto?
Es ist nicht nur einer, es sind 8 Stück daran gemacht
http://img571.imageshack.us/img571/1678/rocketcar.jpg
Das steuern funkt noch immer nicht, die Racketen fliegen im Kreis um mich herum, oder fliegen von unten in das Auto...
Also
Zu 1. das mit dem schiessen hab ich gelöst sie muss nur noch dorthin fliegen wo ich hinschaue
- ich will das wenn man im fahrersitz ist, das man dann mit der linken maustaste eine rackete abschiesst, und die dan dorthin fliegt, wo man hinschaut.
- Falls es möglich ist das Fadenkreuz einblenden um zu sehen wo man hinschaut, also die flash-datei nich eine textur...
Das mit dem Hinschauen wird nicht alzuleicht zu lösen sein, denn eigentlich schaust du nur as Fahrzeug an. Aber du könntest es vlt so machen, das die raketen da hinfliegen, wo man mit der SHiTen vom Fahrzeug hinschießt. (ich kann dir nicht sagen wie es da gemacht ist.) Aber man könnte es einfach so machen, das die rakete immer zum letzten treffpunkt von ner ShiTenkugel fliegt.
Hmm ok, könnte man das aber nicht so lösen, das man mit der ShiTen nicht schiessen kann, aber dafür die Law dorthinfliegt? Also irgendwie die ShiTen disablen?
Hmm wie hast du das bei deinem Hunter mit Vec3 gemacht?
Was vielleicht auch gehen könnte, wäre wie dieser AutoAimFG, den einer auf Crymod gestellt hat, das die Law direkt auf das Ziel ausgerichtet wird und sofort dieses anfliegt, dann müsste ma irgendwie definieren, das die Ziele nur Fahrzeuge sind?
Hmm scheint keiner mehr zu lesen...
Also ich hab nun begonnen den AutoAimFG von Crymod zu bearbeiten, damit man mit f ein Fahrzeug auswählen/anvisieren kann und die LAW dan automatisch dorthin fliegt, ich denke das ist machbar, oder?
du kannst den LAW oder in meinem falle das Exocet per Char Attachhelper an den ShiTen bone das Fahrzeuges binden.
Oder du modifizierst das fahrzeug script so, das ein LAW oder so was anstelle von der ShiTen ist.
und wenn du mit autoturrets arbeitest?
du könntest ein autoturret nehmen, die US species eintragen, und nen hohen "RocketRange" eintragen, und dafür dem "MGRange" ne 0 geben.
Hmm ich wollte diese dinger eigentlich im MP verwenden, so eine Art Deathrace machen, also das war die Ursprüngliche Idee aber vld setz ich die Fahrzeuge einfach in meine PS map Planet, mal schauen
Im Mp kannst du FG eigetnlich knicken, nur die gaanz einfachen FG sachen funktioneren da.
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:: shock:warum funkt das denn nicht? Auch im DX10 nicht?
Wäre aber jammerschade wenn das nicht geht... :D...:smile:...:-?...:-|...:(... :cry:... :evil:... ganze arbeit für die katz...:evil:
kannst es ja fürn SP nutzen
Ich mach den FG nicht mehr weiter...
1. War mir zu kompliziert, das mit dem TAG, NPC ID, AUTOKILL, usw umzuschreiben
2. Man kann ihn nur im SP nutzen, ich hab ihn für den MP geplant
das thema ist jetzt knapp einen monat her und ich wollte fragen ob schon jemand etwas rausgefunden hat? bezüglich des zielens. habe jetzt das flowgraph nachgebaut und alle funktioniert wunderbar... nun habe ichs noch mit raycastcamera probiert. leider funktionierts nicht.flowgoover : was meinst du denn mit (Char Attachhelper an den ShiTen)
könntest du das mal ein bisschen verdeutlichen ? und (du könntest ein autoturret nehmen) wo finde ich autoturrent oder wie füge ich dies im flowgraph ein? (die US species eintragen) die us species ist? (und nen hohen "RocketRange" eintragen, und dafür dem "MGRange" ne 0 geben.) wo finde ich diese einstellungen?
Also ich habs aufgegeben, es scheint nicht zu funktionieren, leider...
das autoturret findest du bei den prefabs bei buildings_mp unter US oder NK
ICH habs... ihr habt das align to target vergessen ... sonst war es richtig was pat21 gesagt hat. ich habe einfach das (http://www.abload.de/image.php?img=qek16q.jpg) an das ende von dem flowgraph von affenzahn gemacht und dann noch so verbunden und die maxlenght auf 99999 gemacht: (http://img443.imageshack.us/img443/3118/unbenannthl.png) AUßerdem hab ich das flowgraph noch ein bischen angepasst so das er die raketen schnell nacheinander abfeuert wie bei einer äähm Ich glaube stinger nennt man die.
Ps: bei einem panzer mit visier gehts... obs bei einem auto auch so funkt weiß ich nicht
mit allign to target will ich das aber nicht, so siehts bei mir sch****e aus
Ich hab aber einen Weg gefunden, wie es gehen könnte mit Binoculars, schwer zu erklären, ich bin noch was am ausprobieren... Ich werde es hier reinschreiben wenn ich es geschafft habe
Okay ^^
Es funktioniert!!!
Ich werde das Auto gleich mal hochladen, aber hier ist schonmal ein Bild vom wunderschönen FG xD
http://img704.imageshack.us/img704/2...fgfinished.jpg
EDIT:
Hier ist der downloadlink: http://www.file-upload.net/download-...etCar.zip.html
Es ist ein Prefab in euer Levelordner tuen und dann das Prefab in der DB laden und das rocket_car_finished-prefab auf der map platzieren und ausprobieren!
hättest du lust noch eine "automatische flugabwehr" zu bau ? Ich kann ja auch mal versuchen ob ich es hinbekomm... ich glaube es würde per trackvies funktionieren... also das dieses teil was du gebaut hast sich automatisch in alle richtungen dreht...
Man müsste eine überwachungskamera per trackview bauen und dann im flowgraph irgentwas machen damit die überwachungskamera mit "binoculars" die gegner scant und dann denn befehl zu feuern auf die automatische flugabwehr weitergibt...
Man könnte ja das auto per trackview bewegen aber das sähe ein bisschen komisch aus ^^
hmm ich verstehe nicht genau was du meinst... könntest du eine PM an mich schicken?
EDIT:
Ich werde den FG nochmals überarbeiten, denn zwei sachen stören mich:
1. Wenn man sein eigenes Auto anvisiert, kann man keine Racketen mehr schiessen, auch wenn man danach irgendwas anderes auswählt
2. Wenn man ein Fahrzeug oder AI anvisiert hat und dannach ein anderes anvisiert kann man das erste nicht mehr auswählen
Haste es schon hinbekommen ?
Naja teilweise, es hat halbwegs funktioniert, doch einiges nicht so wie ich es wollte, und dann hab ich halt noch so einiges geändert und nun funktioniert es gar nicht mehr... Die jetztige Version musst du halt so akzeptieren auch wenn sie noch Fehler drinn hat...
Könnte ein Mod den Thread bitte in "ODemuth's FG Spielereien" oder sowas in der Art umbenennen, denn hier geht es eigentlich nicht mehr um die steuerbare LAW...
Also ich hab wiedereinmal was gebastelt ^^
Diesmal ein steuerbares Autoturret!
Es hat:
- Maschinengewehr (unendlich Ammo, es überhitzt aber)
- Raketen (2 x 4 Stück)
- First- und Third-Person-View
- In alle Richtungen schwenkbar
- Fadenkreuz, leider etwas ungenau, da es an den Player und nicht ans Turret gebunden ist, aber es zeigt etwa an wohin man schiesst...
Spoiler Turret:
Spoiler Turret Ingame:
Spoiler FG:
WOW echt klasse. Super!!!!
Könntest du es auch hochladen?
Naja ist halt einfach buggy das ding, da man die TV's neu zuodrnen muss und die kamera in den tv's auch...
Und neuerdings hab ich probleme mit dem player, in der thirdperson sieht man seine beine und die ansicht spring vom tv weg wieder auf seine eigentliche...
achso okay .. lass dir nur Zeit.