Zitat von
Prototype
Hört sich ja wie ein wunder an ;) ... ich kämpf erstmal noch um die Garantie aber da beiß ich wohl auf Granit, die schären sich alle einen Dreck um ihre Kunden :evil:
Wenn mir das zu Bunt wird versuche ich es... aber mal was ganz anderes:
Hab GPU Caps Viewer insatlliert, sehr informativ.
Doch was mich stört, meine 8800GT hat um die 65C° im Idle, also 2D Modus ohne irgendwas großartiges in Betrieb zu haben (Wenn ich den begriff idle jetzt richtig verstehe :D)
Wenn ich eine 3D Anwendung starte erhöht sich die Temperatur nahezu sofortig auf 75, nach kurzer Zeit spackt sie so rum dass der PC lahm gelegt wird - und das eindeutig von der GraKa.
Wenn ich andere User so höre, mit 40C° im Idle, da denke ich dass dort etwas nicht stimmt. Ich nehme an ich liege richtig? Denn andere haben unter vollast 70C° wenn ich mich nicht täusche? Ist eventuell "nur" der Kühler im Ar5ch?
Ok, kurzer Bericht:
Der Rendertest a la GPU Caps Viewer ist auf 600x600Pixel gewesen, die Temperatur der GPU stieg bis zu 82C°, dann hängte sich der PC auf... also das Bild ist gefroren und es musste neu gestatet werden.
Jetzt, 4 minuten später ist der GPU immernoch auf 68C°, nach dem Neustart. Als ich die oben genannten 65C° angab war der PC Stundenlang in Betrieb, jedoch alles nur 2D da es sÃ*ch nicht mehr lohnte Spiele zu starten. Wenn ich ehrlich bin hör ich auch nichts von Lüfter der Grafikkarte, auch vorhin nicht - fiel mir erst jetzt beim nachdenken auf mal dadrauf zu achten.