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Habs jetzt einfach schnell per Trackview gemacht, passt auch so.
Danke
Edit: So nächstes Prob, meine Voxel Höhle ist statt Grau Grün, was tun ?^^
Mfg Scaleo
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@ Scaleo
"GenerateSurfaceTexture" ??
@ Scaleo
Dann male dort die Textur nochmal neu auf und betätige danach
nochmal "GenerateSurfaceTexture". ;)
Hm ne hilft alles nichts, das lustige ist ja das er die Texture auch in Grün draufpinselt.
Und wenn ich in den anderen Voxel die Texturen neu auftrage sind alle Grau.
Und Generate Surface Textures hilft dannach auch nicht.
Und in den Voxels kann man auch nicht iwie was einstellen, was diese Problem erklären könnte.
Der Editor ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt.
Mfg Scaleo
@ Scaleo
Du zeichnest die Textur ja mit dem VoxelPainter auf, oder ??
@ Scaleo
Nicht unbedingt. :lol: Also, er zeichnet jede Textur grün auf oder
nur diese eine bestimmte Textur ?? Wenn es nur diese eine ist,
dann überprüfe mal, ob dieser noch eine "SurfaceType" zugewiesen
ist.
@ Scaleo
Diese beiden Voxels kannst du nicht zufällig löschen
und nochmal neu platzieren ??
Ein Problem an sich wäre es nicht, müsste man halt die Höhle nochmal komplett neu machen, da es schwer wird diese beiden dann genau an die anderen anzupassen.
Aber eigentlich sind die anderen Voxels ja auch verbuggt, da die sich ja auch nur grau texturieren lassen.
Ist halt nur blöd das man nicht weiß wie der Bug ausgelöst wurde, und wie man ihn beheben kann, weil er, wenns blöd läuft, das nächste mal wieder auftreten kann
Ausserdem zeigt der Voxel Painter nur 6 statt 8 Texturen an.
Die anderen 2 werden einfach durch irgend ne andere Textur ersetzt.
Mfg Scaleo
@ Scaleo
Sind das eigentlich spezielle Voxel-Texturen ?? Manche gehen nämlich
gar nicht richtig auf Voxeln. ;)
Ehm nein, das nächste Problem, was nach na Lösung sucht, ist folgendes :
Wenn ich jetzt ne neue Texture erstelle z.B. für ein Voxel wird diese im Layer Painter richtig angezeigt.
Im Voxel Painter wird allerdings eine ganz andere Texture angezeigt und auch "gemalt" ( plains_grass_green).
Mfg Scaleo
PS: Ich kann Texturen erstellen soviel ich will, jetzt wird nichts mehr davon im Voxel Painter aufgenommen.
@ Scaleo
Das kommt daher, dass "plains_grass_green" keine Textur für ein
Voxel ist. ;)
@ Scaleo
Hm.........komisch. Neue Textur nochmal ganz neu erstellen und
diese dann mal versuchen. ;)
@ Scaleo's Voxelproblem:
dasselbe hab ich auch manchmal. bei mir tritt das problem auch mit anderen farben auf. also wenn ich jetzt zB an ne wand mit voxel was dran mach, und die texture darunter ist zB braun, ich aber will das des voxel ne graue steintextur hat, malt mir der Voxelpainter dei felstextur in braun. oder zB wenn ich einen Tunnel machen will, auf dem gipfel des berges dann grass drauf ist, hab ich an manchen stellen im voxel grüne stellen. entweder übernimmt der voxelpainter dann einfach die farbe der textur die darüber leigt (was ich mir nich vorstellen kann) oder des is einfach in zufälliger bug.
jedenfalls hab ich bis jetzt noch keine lösung gefunden... -.-
mfg xxnix
http://crysis.4thdimension.info/foru...cons/icon1.gif
@ Scaleo's Voxelproblem and xxnix
JA xxnix du hast recht er "übernimmt" in richtung Zachse die Farbe der Layer aber die textur net. und auch wenn man ne andere textur nimmt wird auch net besser...
ich frage mich aber wie das zustande kommt.. ich probeier schon seit 4 stunden diese ******* rauszubekommen und ich kreig es einfach net hin -.-
ne grüne höhle sieht halt ******* aus xD
Ubdate
Klickt mal auf euer Voxel und aktiveirt Smartbasecolour ;)