1. Wie kann man mehrere Animationen nacheinander abspielen? Z.b. ein Soldat Schieß, dann soll er über ein Objekt springen und dem Koreaner ins Gesicht schlagen.:wink:
2. Wo gibts den/die Sounds eines Cargoplanes?
MfG Sensman
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1. Wie kann man mehrere Animationen nacheinander abspielen? Z.b. ein Soldat Schieß, dann soll er über ein Objekt springen und dem Koreaner ins Gesicht schlagen.:wink:
2. Wo gibts den/die Sounds eines Cargoplanes?
MfG Sensman
@ Sensman
zu 1.
Im Trackview ?? Wenn ja, dann musst du einfach bei dem "Animation1-Node"
mehrere "Keyframes" auf der Zeitleiste setzten und jedem einzelnen
eine andere Animation zuweisen. ;)
zu 2.
"Sounds/Vehicles/trackview_vehicles/C-17......."
@ Sensman
Also, wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Objekt (im Trackview) klickst,
dann müsstest du folgendes Kontextmenü bekommen. Da gehst du dann
einfach auf "AddTrack". Nun wählst du "Animation1" aus. ;)
http://www.abload.de/thumb/qezqkt.jpg
@ Sensman
Nö, das geht eigentlich immer. ;)
@Sensman: Trackview ist eigentlich noch leichter als der FlowGraph, zudem übersichtlicher :D
Hier das Basictutorial: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
So, will mal net immer wieder einen neuen Thread eröffnen.8-)
habe einen Jet der abstürzt, nun habe ich 4 Fragen.
1. Der Jet knallt gegen ein Haus(knapp) und daher brauche ich eine große Explosion mit folgender dichter Rauchwolke, kennt jemand einen guten Partikel Effekt?
2. Wie mache ich das das, wenn der Jet an der Position der Partikel Effekte ist, diese dann abgespielt werdem?
3. Wie sieht der FlowGraph dafür aus das die Sequenz dann abgespielt wird wenn ich einen Bereich betrete?
4. Wie verstecke ich den Jet der ganz ist anschließend? Der kaputte Jet ist schon da.
@ Sensman
zu 1.
Lade die "explosion.xml" und schaue mal unter "harbor_airstrike" (oder so ähnlich). ;)
zu 2.
PartikelEffekt dem Trackview hinzufügen und dann in der Zeile "Event" einen
Keyframe setzten und mit der rechten Maustaste darauf klicken. Wähle nun
"Spawn" aus. ;)
zu 3.
Einfach das "Enter" des Triggers" mit dem "StartTrigger" des
"Animation:PlaySequence" verbinden. :D
zu 4.
Einfach in der Zeile "Event" einen Keyframe setzen, Rechtsklick darauf und
"Hide" auswählen. ;)
@ Sensman
zu 2.
Ja.
zu 4.
Dann musst du den PartikelEffekt nochmal platzieren. ;)
@ Sensman
Ja, weil du wahrscheinlich das "Hide-Event" ausgelöst hast.
Erstelle am Anfang des Trackviews einfach ein "UnHide-Event" und
gehe an den Anfang der Sequence. Darauf müsste es wieder erscheinen. :D
Kann man irgentwie diese schwarzen Balken bei einer CutSzene das ganze Spiel über haben?:smile:
@ Sensman
Du könntest eine kurze Sequenze erstellen, in der du diese
Balken einschaltest. Jetzt lässt du diese Sequence einfach
immer wieder ablaufen. ;)
@ Sensman
Hast du vlt zufällig die Eigenschaft "Cutscene" auf "True" ?? Wenn ja,
dann setze sie mal auf "False". Dann müsstest du die Waffen aufheben
können. ;)
Die Scharfschützen schießen doch sowieso auf dich. Also...........;)
@ Sensman
Die Eigenschaft 16:9 ist für die Balken da. Cutscene brauchst du nicht. ;)
Missionen erstellen
Hab grad paar "Keys" nacheinander gesetzt und die Animationen eingegeben/ausgesucht doch irgentwie fängt der immer an der Stelle mit der Animation an, an der er steht... bei jeder?
Noch ne Frage... irgentwie hab ichs nicht so mit dem Flowgraph...
Möchte das ein Koreaner auf eine Kiste schießt... mit dem Rocketlauncher.
Ich habe einen AreaTrigger, AIShootAt und den Koreaner im Flowgraph, doch weiter weiß ich auch nicht.:lol:
Ich hab versucht das Enter mit dem Targetpos zu verbinden und das OnShoot mit dem Enable des Grunts, dann anstatt des Targetpos mit Sync oder Shotscount aber nix klappt.:? Hat jemand ne Ahnung?
@ Sensman
zu 1.
Hast du, bevor du die Animation/Trackview abspielen lassen hast,
mal "GenerateAllNavigation" gemacht ??
zu 2.
Nimm ein "AI:Execute", wähle bei "Action" etwas mit "shoot_at...."
aus und weise dem "AI:Execute" den Soldaten zu. Danach nimmst
du noch ein "Entity:ID", weist diesem das Ziel zu und verbindest
es mit dem "ObjectID" des "AI:Execute". ;)