Habe ein Problem seid langem das bisschen schlimmer wurde
Ich bin jeden Tag so Müde schlap ich könnt Penn ohne ende aber nachdem aufstehen gehts mir immer noch sch****
Was meint ihr woran es liegen kann und was dagegen Hilft?
Druckbare Version
Habe ein Problem seid langem das bisschen schlimmer wurde
Ich bin jeden Tag so Müde schlap ich könnt Penn ohne ende aber nachdem aufstehen gehts mir immer noch sch****
Was meint ihr woran es liegen kann und was dagegen Hilft?
Morgen Spay.
Wie lange schläfst du denn täglich?
Ständige Müdigkeit kann natürlich auch Pathologische Gründe (durch krankheit ausgelöst) haben. Möglich ist das du eine Hypothyreose ( Schilddrüsenunterfunktion) hast.
Dazu (sorry) eine vielleicht unanagenehme Frage, aber bist du leicht oder sdtark adipös (dick) oder hast du Probleme das du schnell zu nimmst? Denn Leute mit einer Hypothyreose neigen sehr oft zu adipositas (fettleibig).
Es gibt noch sehr viele Gründe. Obiger ist aber sehr oft vertreten. Es kann aber auch an einer defekten Darmflora, Herzinsuffizienz, Hepatitis B oder C, ein Schlafapnoe, Vitaminmängel und und und sein.
Wirklich ratsam ist der besuch bei einem Arzt der dich mal richtig durch checkt. Also geh zum Arzt und lass mal messen, besonders den Schilddrüsenwert im Blut.
Ich denke fern Diagnosen sind verdammt schwer zu treffen und ein Arzt vor Ort ist die beste entscheidung. Somit lassen sich schonmal alle Pathologischen Gründe der Müdigkeit ab testen.
Natürlich kann die Müdigkeit auch psychische Ursachen haben,
es kann auch an der Jahreszeit liegen oder psychisch bedingtes Fluchtverhalten vor Stressituationen sein. Aber da verlässt es mein Wissensgebiet. Ich denke wenn der Arzt nix bringt kann ein Psychologe hilfreich sein.
Ich werd mal heute an der Arbeit ein paar ärzte fragen. Mal sehn was die sagen, abr ich denke nicht viel andres.
Gute Besserung.
Edit by foofi: yo, zum Arzt und checken lassen. Blut und Urin sollten da weiterhelfen.
Übermüdigkeit: Mein Dad ist Diabetiker, wenn er einen hochen Blutzuckerwert hat, so ab 200-300 dann ist er hundemüde und durstig. Dann ist 1,5L Wasser in 10 Min weg.
Lass dich mal durchchecken.
Gute Besserung.
Jop foofi ist ja klar, dadurch das dein Dad soviel trinkt, erhöht er das lösungsmittel, und dadurch sinkt praktisch die konzentration des Blutzuckers.
Bsp: eine LE Zucker auf 1liter wasser, sind nur angenommen eine Zuckerkonzentration von 2%, wenn man nun nochmal ein litter wasser bei schüttest ist die konzentration vom zucker nur noch 1 %.
Moin Warpy, dasselbe ging mir auch im Kopf rum, aber ich wollte das nicht schreiben :-D
Warpy, du musst bedenken, dass du sehr viel tust.
Was machst du den ganzen Tag?
Wenn du nur daheim rumhängst, könnts daran liuegen :roll:^^
Wenn du oft zu unterschiedlichen Zeiten schlafen gehst, muss sich der Stoffwechsel erst darangewoehnen.
Das kann einige Zeit dauern. Ich bekomme das auch nicht so richtig auf die Reihe :lol:
z.B. nach einem WE oder nach den Ferien ist das extrem.
Du solltest dir eine Zeit festlegen die du dann immer einhaellst so 2 wochen lang. Wenns dir dann nicht besser geht, hoer auf Black_Death. ;) :-)
Ach ja ein guter Tipp: Immer Frühstuecken und genug trinken!
"Warum frühstücken?
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Viele Studien belegen diese Vermutung, die mittlerweile zur Tatsache geworden ist. Gerade das Frühstück liefert uns die nötige Energie, um voller Elan in den Tag zu starten. Es beeinflusst außerdem das Essverhalten des weiteren Tages.
Die erste Mahlzeit des Tages sollte etwas ganz Besonderes sein. Die Frühstückstradition ist dabei von Land zu Land äußerst verschieden. Während in Mexiko bereits in der Früh Obst und auch warme Tortillas verspeist werden, ist das deftige, englische Frühstück mit Speck, Ei und Gegrilltem, sicher nicht jedermanns Sache.
Österreichisches Frühstück
Der Großteil der Österreicher genießt zum Frühstück belegte Brötchen, oder andere Backwaren. Auch süßer Aufstrich, wie z.B. die Marmelade, ist weit verbreitet. Zu der wohl gesündesten Frühstücksvariante der Österreicher zählt aber auf jeden Fall das Müsli."
Quelle: "gutekueche.de"
Ich vermute auch, es liegt an einem Vitaminmangel (z.B. B12) oder auch an Eisenmangel. Ich hatte auch mit Müdigkeit zu kämpfen, als ich Vegetarier wurde, aber seit ich sehr eisenhaltiges Wasser trinke, is es weg.
hab ich in letzer zeit auch. aber auch schon vor den ferien. is das wetter :roll: werd auch vor 5 uhr nich müde, auch wenn ich mich um 2 in bett lege und tv schau, mit nem glas wein (bei mir eigentlich totsichere mischung :D) da gibts nur diese möglichkeiten:
wecker stellen: am besten toten punkt aussuchen. wenn ich 5h schlafe, kann ich 3 tage hintereinander durchmachen, wenn ich 6h schlafe fall ich relativ früh ins bett...
am tag was unternehmen: vom nur rumsitzen und nichts tun wird man zwar müde, aber nich wirklich schläfrig. deswegen beweg dich.
ich bin um 5 eingepennt, wecker um 11 gestellt, geh gleich inne stadt und vllt was unternehmen = heute abend MÜD :D
amen 8)