Hi Leutz ich wollte mich nur mal informieren ob es mehr performence bringt wenn man z.b. eine gforce 8800 gt mit 786 mb hat oder zwei gfroce 8800 gt mit jeweils 256 mb?
danke fuer euere antworten
Druckbare Version
Hi Leutz ich wollte mich nur mal informieren ob es mehr performence bringt wenn man z.b. eine gforce 8800 gt mit 786 mb hat oder zwei gfroce 8800 gt mit jeweils 256 mb?
danke fuer euere antworten
eine gtx ist besser WEIL manche spiel noch keinen wert auf SLI setzen. 2GT sind nochmal besser aber kaum spiele mit SLI unterstützung.
oder wie gesagt WARTEN =)
bei SLI gilt ganz klar: 1+1 = nicht 2
der 2. pcie slot ist bis auf beim x38 chip nur mit 4xlanes angebunden. d.h. das wird schlecht ausgenutzt. und SLI optimierung ist sone sache. ich persöhnliche halte SLI/crossfire fuer totalen schwachsinn, da reicht auch ein graka es kann mir keiner erzaehlen das er 2 high end grakas in seinem rechner braucht, 99% der spiele gehen auch mit einer 100%ig fluessig und zwar auf hoechsten settings. nimm eine. wenn man von crysis absieht braucht man nirgends mehr als die power von einer GT. und 256mb sind nicht viel. kommt auch auf die verwendete aufloesung an.- womoeglich waeren 2 GT's geringfühig besser als eine 786mb aber es lohnt sich preislich auf garkeinen fall
generell würde ich mir immer eine gleichwertige einzelkarte kaufen, und wenn deren leistung nicht mehr ausreicht, eine karte der nächsten generation.
viele spiele haben probleme mit sli und ich kenne einige leute, die temperaturprobleme mit 2 karten haben.
mal ne frage was denkt ihr wird sich mit nforce boards die pcie 2.0 unterstützden beu sli tun?
denkt ihr sli wird dadurch einen großen powerschub erhalten
weil Schoeniaw(koq) schrieb ja: "der 2. pcie slot ist bis auf beim x38 chip nur mit 4xlanes angebunden"
jap. das ist ein riesen leistungseinbruch. der 1. is mit 16x angebunden, denemtsprechend ist auch der verlust. also ohne 2x16 pcie slots wird sich SLI/CF nicht durchsetzten koennen, da hilft auch pcie2 nichtsZitat:
weil Schoeniaw(koq) schrieb ja: "der 2. pcie slot ist bis auf beim x38 chip nur mit 4xlanes angebunden"
das hat damit nichts zu tun. pci16x ist nur die bezeichnung, praktisch das format und noch weiteres. mit wieviel lanes dieser slot nun angebunden ist, hat damit nichts zu tun.Zitat:
Das mit dem zweiten nur mit 4xLanes angebunden kann nicht sein.Soweit ich weiß ist bei dem Nvidia-Chipsatz 680i SLI der zweite Slot auch mit 16x angebunden-der dritte Slot dann mit 8x.
Das Board hat 3 Mechanische x16 Slots (das die Größe oder wie du es nennst die Bezeichnung). 2 davon sind mit 16 Lanes angebunden, der dritte Slot nur mit 8 Lanes!
Also kannst du mit dem Chipsatz auch SLI betreiben mit 2x16Lanes!
Hier steht so einiges über ein Asus Board mit dem Chipsatz:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799
also ich mit meinen kleinen 3850 mit 256mb rocken in crossfire! also bei den neusten spiele (cod4,wic,dirt,gow usw) fast immer knab die doppelte leistung! dh. aber nicht das jedes spiel so läuft.. ältere spiele laufen meistens nicht mit crossfire also eine karte läuft nur! da hilft nur die exe in zb- 3dmark 06 umzubenen! dort hat man natürlich net so nen leistungs zuwachs.. vllt 20% !!
also man kann net sagen 2 karten drine dann hat man die doppelte leistung! es liegt an den treiber am spiel usw.. aba von cossfire bin ich aufjedenfall begeistert! aja und das bei 1280x1024!