Hi Leutz ich wollte mich nur mal informieren ob es mehr performence bringt wenn man z.b. eine gforce 8800 gt mit 786 mb hat oder zwei gfroce 8800 gt mit jeweils 256 mb?
danke fuer euere antworten
Hi Leutz ich wollte mich nur mal informieren ob es mehr performence bringt wenn man z.b. eine gforce 8800 gt mit 786 mb hat oder zwei gfroce 8800 gt mit jeweils 256 mb?
danke fuer euere antworten
eine gtx ist besser WEIL manche spiel noch keinen wert auf SLI setzen. 2GT sind nochmal besser aber kaum spiele mit SLI unterstützung.
oder wie gesagt WARTEN =)
bei SLI gilt ganz klar: 1+1 = nicht 2
der 2. pcie slot ist bis auf beim x38 chip nur mit 4xlanes angebunden. d.h. das wird schlecht ausgenutzt. und SLI optimierung ist sone sache. ich persöhnliche halte SLI/crossfire fuer totalen schwachsinn, da reicht auch ein graka es kann mir keiner erzaehlen das er 2 high end grakas in seinem rechner braucht, 99% der spiele gehen auch mit einer 100%ig fluessig und zwar auf hoechsten settings. nimm eine. wenn man von crysis absieht braucht man nirgends mehr als die power von einer GT. und 256mb sind nicht viel. kommt auch auf die verwendete aufloesung an.- womoeglich waeren 2 GT's geringfühig besser als eine 786mb aber es lohnt sich preislich auf garkeinen fall
Geändert von Schoeniaw(koq) (31.12.2007 um 16:45 Uhr)
generell würde ich mir immer eine gleichwertige einzelkarte kaufen, und wenn deren leistung nicht mehr ausreicht, eine karte der nächsten generation.
viele spiele haben probleme mit sli und ich kenne einige leute, die temperaturprobleme mit 2 karten haben.
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
mal ne frage was denkt ihr wird sich mit nforce boards die pcie 2.0 unterstützden beu sli tun?
denkt ihr sli wird dadurch einen großen powerschub erhalten
weil Schoeniaw(koq) schrieb ja: "der 2. pcie slot ist bis auf beim x38 chip nur mit 4xlanes angebunden"
jap. das ist ein riesen leistungseinbruch. der 1. is mit 16x angebunden, denemtsprechend ist auch der verlust. also ohne 2x16 pcie slots wird sich SLI/CF nicht durchsetzten koennen, da hilft auch pcie2 nichtsweil Schoeniaw(koq) schrieb ja: "der 2. pcie slot ist bis auf beim x38 chip nur mit 4xlanes angebunden"
Geändert von Schoeniaw(koq) (31.12.2007 um 17:30 Uhr)