Da war gerade ein Bericht auf Pro7... Laut diesem soll Crysis 20 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet haben 8O. Wau!
Druckbare Version
Da war gerade ein Bericht auf Pro7... Laut diesem soll Crysis 20 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet haben 8O. Wau!
ist doch schon einige male gesagt worden, aber da warens glaube ich 2mio weniger, aber ist finde ich gerechtfertigt, wenn man sich dieses riesige projekt, die ganzen leute, raüme, lizenzen, etc. anguckt
ist schon fett irgendwie, und das resultat kann sich sehen lassen ;)
Verwundert mich allerdings auch nicht.
Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?
Wie hat HL2 die 24 Mio eingespielt? :D Ich denke, dass Crysis genauso erfolgreich sein wird, wie HL2, daher sollte es kein Problem sein (denke ich mal).
Fragt sich jetzt nur noch, wie viel die noch für Werbung ausgeben. Das ist in den Entwicklungskosten ja noch nicht eingerecchnet und muss auch noch alles eingespielt werden.
Bei Halo war es so, dass die Entwicklung 20 Mio gekostet hat und das ganze Marketing hat auch nochmal 20 Mio gekostet.
Also, wenn von HL² genau 1mio Spiele verkauft worden sein, dann hätte jedes 24 Dollar gekostet.
Allerdings kostet so ein Spiel auch nicht nur 24 €/$ und ich denke mal, dass es mehr als 1mio mal verkauft wurde.
Haben die wirklich """nur""" 24mio damit eingenommen ? ^^
20 Mio, joa, ich hätte als Entwickler noch 15 Mio mehr verlangt, alles kostet ja und Crysis wird sich definitiv sehr gut verkaufen - weltweit!
stolze summe. aber das kommt schnell zusammen. gerade programmierer sind teuer ( :( )
warpspeed: was war das für ein bericht auf pro7?
Hm... ja wirklich ne nette summe, aber das nehmen sie sicher wieder ein, Gereade bei EA, ich mein der Publisher versteht ja doch ziemilch gut die Werbeltrommel zu rühren!
Und bei den einnahmne, wie war das:
15€ Verpackung Versand Lagerung
2-3€ Lizenzen
5-7€ Verschiedene Brüfstellen ect.
,, und so weiter
Da bleibt ja angeblich nicht soooo viel über also keine 40€ pro spiel :)
Zitat:
Zitat von ---___db___---
hehe, ja, also all zu leicht kann man es sich wahrlich nicht machen mit so einer rechnungsaufstellung.
rein an gewinn bleicbt da pro spiel nicht all zu viel.