hoi, bin in sorge um meinen cpu lüfter, der dreht immer höher als üblich wenn ich am zocken bin, egal was das passiert immer, was kann man dagegen tun oder ist das nichts schlimmes?!
Druckbare Version
hoi, bin in sorge um meinen cpu lüfter, der dreht immer höher als üblich wenn ich am zocken bin, egal was das passiert immer, was kann man dagegen tun oder ist das nichts schlimmes?!
Reinige mal dein Gehäuse. Vorallem die Lüfter, die könnten stark verstaubt sein und damit könnte auch die Temperatur der CPU in die Höhe gehn. Die Folge ist, dass der Lüfter schneller dreht und dadurch mehr Lärm verursacht.
mfg
UND Frohe Weihanchten!!!:)
fals das nicht der fall ist, lad dir einfach speedfan, damit kannst du den lüfter regeln
frohe weihnacht......
ich trau mich da nicht bei den lüfter rauszumachen, kann man den auch anders reinigen?
druckluft spray kiregste bei alternate =)
Geht auch anders... Schmale Düse auf den Staubsauger (eventuell noch künstlich verkleinern (Papprolle vom Küchenpapier drüber, Spitze zusammendrücken), volle Leistung, Staub und Siff wegsaugen.
ABER: Lüfterflügel vorher blockieren, damit die sich nicht wie verrückt zu drehen beginnen. Dürfte nicht gut für's Lager sein und könnte Probleme bereiten, da dadurch ja Strom erzeugt wird (Generatoreffekt).
Von Druckluft rate ich bei Lüftern ab; man will den Siff ja herausholen, nicht reinblasen und irgendwo verfestigen.
Ach ja: Ich würde mir ernsthafte Sorgen machen, wenn der Lüfter beim Zocken NICHT schneller drehte...
Kompressor einschalten und mal kräftig druchpusten...
da bleibt kein staub mehr drin.
allerdings solltest du das besser draussen machen....
Also ich würds auf jeden Fall empfehlen den shit mal zureinigen ich habs bei meinem alten nicht gemacht und zack auf einmal fackelt mir die Kiste mit bei zocken ab das war echt nich lustig.
danke leute für die vielen hilfreichen antworten, hab da mal mit mund reingepustet und jetzt läuft er wieder sehr gut und dreht auch nicht mehr hoch! danke