ich bins nochmal, jetzt habe ich ein erneutes problem, beim zocken dreht beim graka lüfter ein bisschen höher als üblich! und ist das nu wieder schlimm und was kann man dagegen tun
Druckbare Version
ich bins nochmal, jetzt habe ich ein erneutes problem, beim zocken dreht beim graka lüfter ein bisschen höher als üblich! und ist das nu wieder schlimm und was kann man dagegen tun
Vieleicht mal so probieren wie du das mit dem anderen Lüfter gemacht hast?
Oder hast du ev bei der Graka ein Tool dazubekommen mit dem du den Lüfter regeln kannst?
Dann inst. das mal.
Aber das hast du sicher schon alles gemacht-bevor du HIER danach fragst.... :-D
den lüfter hab ich schon entstaubt, ja ich habe so ein tool bekommen, womit man die graka tunen kann d.h. grafiktakt, gpu takt usw erhöhen aber da lass ich meine finger von, das tool heisst experttool
Du MUßT die Graka ja nicht übertakten-aber wenn du es inst. und sich der Lüfter dadurch regelt-wo bitte ist dann das problem???
geht mit diesen programm nicht, ich habe das prolblem erst seit kurzem, nachdem ich meinen cpu lüfter gereinigt habe mach dieser grakalüfter jetzt schwierigkeiten, ist das denn jetzt schlimm das der ab und zu schneller läuft der ist auf top speed?!?! oder was kann man sonst noch dagegen tun ausser zu reinigen, das prob bestaht nur bei 3d anwendungen bzw. spiele
Vllt. ausversehen die drehstärke/leistung erhöht ?
ich versteh das problem nicht ob er sich nun schneller dreht oder nicht ist doch egal, besser als zu langsam ;)
Es geht hier wohl eher um die daraus resultierende Lautstärke;-)
@-Predator- : Reinige deinen Grakalüfter nochmals sehr gründlich! Falls das und andere Sachen nicht funktionieren. Dann schau mal ob das bei anderen die die selbe Grafikkarte haben, das gleiche Problem auftritt. Wenn ja ist vllt was defekt(ich will hier den Teufel jetzt aber nicht an die Wand malen, schon garnicht zu Heilig Abend:-D)
Vielleicht hast du aber auch nur was mit der Lüftersteuerung angestellt?! z.B. mit nem Programm...oder falls das überhaupt geht direkt was im BIOS umgestellt.
nein ich habe nix umgestellt, hab erst seit gestern vista wieder frisch draufinstalliert der dreht auch nur noch wenn ich ein spiel spiele