Neues Crysis Preview @ Gamespot
Crysis-Online hat mal wieder ein neues Crysis-Preview entdeckt.
Dort ist noch einmal sehr schön anhand eines Beispiels erklärt, wie die Entscheidungen die man trifft die Zukunft verändern können. Das Beispiel klingt wirklich sehr interessant.
Es wird auch gesagt, dass es mehrere verschiedene Schwierigkeitslevel geben wird, wobei das schwierigste wohl am interessantesten wäre und die meiste Action bietet.
Stellt sich jetzt nur die Frage mit welchem Level ich beginnen soll? Das letzte ist für den Anfang vielleicht etwas zu hart, aber ich will natürlich auch die voll Power der KI und die maximale Anzahl an Gegner haben.
Ich denke mal, dass ich so das vorletzte Level nehme oder so.
PS: Die drei Screenshots die dort zu sehen sind, sind meines wissens auch neu.
Re: Neues Crysis Preview @ Gamespot
Zitat:
Zitat von noxon
Zu diesem Zeitpunkt ist man schon mit den Koreanern verbündet und man steht vor der Entscheidung, ob man seinen Aliierten im Kampf gegen die Aliens helfen möchte oder ob man die Mission wie geplant durchführt und den Notruf misachtet.
Entschließt man sich dem Notruf zu folgen, hat man wiederum mehrere Möglichkeiten wie man mit der Situation umgeht. Man kann den Koreanern dabei helfen die Aliens zu bekämpfen oder man kann auch einfach nur dem Kampf zusehen. Man kann natürlich auch die Koreaner angreifen, wenn man das möchte.
Anschließend muss man aber auch mit den Konsequenzen leben, die sich daraus ergeben. Zum Beispiel gibt es in der Gruppe der Koreaner einen Soldaten, der ein Gauss-Gewehr besitzt, welches man normalerweise erst viel später in dem Level findet.
Sollte dieser Soldat sterben, dann kann man dieses Gewehr aufheben und schon viel eher im Level verwenden. Allerdings kann der Tod dieses Soldaten auch verherendere Auswirkungen in der Zukunft haben. Der Spieler muss also abwägen, ob ihm das Gewehr so wichtig ist, dass es sich lohnt dafür einen Aliierten zu töten oder nicht.
Mein lieber Mann ist das krass durchdacht von Crytek! :)
Die beste Lösung: Das Spiel gar nicht erst anfangen! Dann landen auch keine Aliens :D *hehe*
Beim Spiel Resident Evil Nemesis kann man auch durch verschiedene Aktionen das Spielgeschehen verändern, aber so wie das Noxon uns beschrieben hat, das ist wahnsinn! :)
PS: erinnert mich an eine Simpsons Folge, wo der Homer durch einen modifizierten Toaster in die Zeit zurück reist und irgendwelche Riesenmücken killt und dann denkt: "ach, was kann da schon passieren" :D in der Zukunft ändert sich dann alles total.