Kabel Deutschland - Cable Way Betrug?
Moin, moin!
Folgende Sache Jungs,
heute kam ein Servicetechniker von Cableway, der an die Hausverteilung wollte, weil es angeblich Störungen gebe.
Der Mann konnte sich nicht ausweisen, also machten meine Eltern die Haustür dicht und schickten ihn weg. Als sie dies taten, gab er uns noch einen Zettel mit Auftragsnummer etc.
Die Sache die mich stutzig macht ist folgende:
A: Er konnte sich nicht ausweisen.
B: Auf dem Schreiben stand Cable Service Nord Delemenhorst & Co. KG drauf.
Das ganze sah aus als wenn es ein Neuling in Word erstellt hatte.
C: In dem Schreiben wurde nicht ich persönlich genannt. Ich wurde mit "Sehr geehrter Anwohner" angesprochen. Außerdem wurde das Schreiben maschinell unterschrieben und lediglich das Datum (28.08.13) wurde per Hand aufgetragen.
Wir fassen ein mal zusammen:
Eine von mir nicht gemeldete Störung würde angeblich vorliegen...
Ich wurde nicht persönlich genannt, es wurde gesagt das in meiner Straße eine Störung gemeldet wurde. Außerdem war die Überschrift "Rücksendestörung" aufgetragen.
Jetzt das wesentliche:
Die Typen konnten sich nicht ausweisen, wollten ins Haus, kündigten sich vorher nicht an und ließen mir ein Schreiben mit einer Telefonnummer da. Die Internetseite gibt es, aber die Nummer die dort drauf steht konnte ich nicht auf der Seite finden.
Ich rief Kabel Deutschland direkt an und diese sagten mir nur: "Wenn es unsere Techniker sind haben die sich auszuweisen und müssen lernen vernünftige Termine klar zu machen."
Und genauso war es auch als mein Anschluss eingerichtet wurde. ich wurde angerufen um mit mir einen Termin zu vereinbaren.
Doch jetzt kommen unangekündigte Leute an und wollen mir sagen das eine Störung vorliegt?
Kann nicht sein. Ich habe eine 100 k Leitung, bekomme Tagsüber 80-85 k, habe an schlechten tagen höchstens mal für ne Sekunde 38, welches bei der nächsten Messung sofort wieder weg ist. Ich habe Abends IMMER 100 k, welche sich im Wert von über 100 k und 98 k befinden.
Also alles Topwerte wie es sein soll. Ich kann immer mit vollster Geschwindigkeit downloaden, mein Fernsehen und Bild sind TOP.
Der Techniker tauschte den Antennenverstärker damals aus und es lief sehr geil.
Was meint ihr? Da ist doch etwas faul dran. Vor allem das ich mich melden sollte...
Die sollten sich melden und sich ausweisen können.
Ich weiss das da nur Luft hintersteckt, aber ich möchte nur wissen was die machen würden. Bitte mal melden, ich würde dieser Angelegenheit gerne mal folgen und eventuelle Betrüger oder Verkäufer stoppen, die mir dann etwas andrehen wollen und dann angeblich etwas austauschen was nicht Defekt ist, um anschließend dicke Kohle zu kassieren.