Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können.
Falls das stümmt, OMG 8-)
http://www.pcgames.de/Windows-Misc-S...folger-833598/
MFG
Ovo
Druckbare Version
Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können.
Falls das stümmt, OMG 8-)
http://www.pcgames.de/Windows-Misc-S...folger-833598/
MFG
Ovo
Wollte gerade sagen "Ein schöner Schritt von denen!"
Bis ich das gelesene hatte:
naja, bin gespanntZitat:
Demnach will Microsoft für die Nutzung des Dienstes eine Abo-Gebühr verlangen
Für die nutzung des Dienstes << sehe ich XBL als Dienst! Kann mir vorstellen das die Spiele alle entweder erneut auf DVD9 Rohlingen gepresst werden damit auch das Laufwerk die 360 Disk´s erkennt oder aber die Download Variante. Finde den Schritt sehr gut und ich denke damit lässt sich für die Zukunft vorhersagen das die Xbox720 bestimmt noch mehr in Richtung PC gehen wird. Eine Art Fusionierung, eben mit der Option die Grafikkarte (?) später nach zurüsten und wer das nicht will muss eben mit schwächerer Grafik rechnen:grin: Der Prozessor ist ja nur zweitrangig bei einer Konsole, ich glaube sogar das wir kaum stärkere Prozessoren in den neuen Konsolen sehen werden, es geht hier ja mehr um die Grafik, die GPU´s sind das Nonplusultra und zeigen uns schon heute wie gut die Spiele auf einer Konsole aussehen müssen oder aber auch nicht^^
Na und, würde ich total okay finden zudem gibts dann endlich keine billigen 360 ports mehr und die entwickler bräuchten nurnoch für die 360 entwickeln, die freuen sich sicher auch ;-)
Wird sicher so sein wie Live gold und 13€ oder so im monat kosten, finde ich wie gesagt gerechtfertigt.
MFG
Ovo
Öhmm das heisst ich kann mit der pc gpu das x360 game einstellen? Wäre ja zu geil :D
Glaub ich nicht dran.
Wirtschaftlich ein großer Fehler was die Verkaufszahlen der 360 angeht.
Es gibt auch bereits fast alle Konsolentitel auf dem PC.
Und im Artikel befindet sich der Fehler, dass behauptet wird man könne die Titel dann über den Windows Live Marketplace laden. Diesen gibt es allerdings seit gestern nicht mehr, ist nun Part von Xbox.com. (Ja, ich weiß könnte man auch umdrehen, aber da kommt noch mehr.)
Dazu die Laufwerksschwierigkeit:
Die 360 besitzt 4 (oder 5) verschiedene DVD Laufwerke die alle darauf konzipiert sind das 360 Format zu lesen. Auf dem PC gibt es ebenfalls 4 Stück von Samsung die dies können.
Das würde für den PCler also bedeuten, dass man sich ein neues Laufwerk kaufen müsste, ein simples Softwareupdate reicht nicht, dafür müsste Windows 8 schon n komplett neuen Untergrund besitzen. Dagegen spricht der Release im nächsten Jahr.
Nächster Punkt: Im Artikel steht, es würden Tastatur & Maus unterstützt werden. Das bedeutet ALLE Spiele müssten auf Tastatur & Maus optimiert werden. Zu viel Arbeit für die einzelnen Entwickler die den Aufwand nicht wert ist. Man kann ein Controlleroptimiertes Spiel nicht mit Maus & Tastatur spielen, da spielt alleine schon die Empfindlichkeit nich mit.
Ergo: Wird nie passieren. NIE!
Wer setzt nur immer solche Gerüchte in die Welt.. Vermutlich hat jemand "Xbox Live wird auf allen Plattformen von Microsoft verfügbar" falsch interpretiert...
selbst wenn man ein neues laufwerk und xbox gold benötigt
ich würds mir dann holen!
wenn es wirklich so kommt liebe ich microsoft!
... Warum?
Noch weniger Entwicklungsaufwand oder wie? :S
Die Frage ist wie es dann mit Crossplattforming aussieht im MP.