Weiß gar nicht was sich alle hier darüber freuen.
Im Prinzip bekommen wir viele der "exklusiven" Titel - ja.
Dafür dürfen wir dann 13€ im Monat bezahlen plus das was Konsolenspiele mehr kosten, also ~20€ mehr pro Spiel.
Jeder würde nur noch für die XBox entwickeln und die Mausunterstützung (falls vorhanden) nur hinsauen.
Außerdem würden sich dann pc exklusive Titel (denke vorallem an Strategiespiele) gar nicht mehr lohnen.
Hinzu kommt dann noch, dass bestimmt (im Fall der 360) keiner auf seinem FullHD Monitor nen oft nicht mal HDready Spiel ohne AA spielen will.
Für mich überwiegen bei der Aktion, sollte es so kommen, eindeutig die Nachteile.
Mal ganz davon abgesehen wie die das, im Hinblick auf ein riesiges Feld unterschiedlicher Hardwarekonfigurationen, umsetzen wollen.
Am Ende läuft es nur als Emulator und dann kann man sich ja gleich ne XBox für 150€ kaufen anstatt überdimensionierte Hardware kaufen zu müssen.
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach nur wenn sie das Ganze mit der nächsten Generation machen würden.
1. hätte man dann Spiele, die man auch ohne Augenkrebs zu bekommen spielen kann und 2. könnte die Soft- und Hardwarestruktur des Nachfolgers mit dem von W8 kompatibler sein,
denn W8 an die der 360 anzupassen kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen.
Microsoft hat die letzte Zeit nichts sinnvolles für (PC-) Spieler getan.
Alles was sie groß angekündigt haben wurde im Nachhinein eigentlich nur Mist.
Alan Wake wurde linear, ohne DX10 (<- sollte Vorzeigetitel werden) und XBox exklusiv, Games for Windows Live nervt nur ohne Mehrwert usw.
Bin da auf jeden Fall sehr keptisch, was die Umsetzung angeht, ganz abgesehen davon ob das ganze nicht nur Wunschdenken ist.
Steht doch da:
Zitat:
Es wird den Quellen zufolge nicht möglich sein im Multiplayer-Modus gegen Konsolenzocker anzutreten.