Cry-Castle
Die Map Cry-Castle wird komplett in einer alten, verfallenen Burg spielen, mitsamt Schatz- oder Folterkammer, Kerker usw. Die aus groben Steinen gemauerten Tunnel und Wände werden von einem unheimlichen Flackerlicht, ausgehend von Fackeln, beleuchtet. Es wird tiefste Nacht sein und blitzen und donnern, eisiger Wind pfeift durch die Gemäuer und der unablässig prasselnde Regen lässt den Burggraben bedrohlich anschwellen. Die Burg wird auf einem fliegenden Felsbrocken weit überdem offenen Meer liegt, wo verzweifelte Soldaten abgeschnitten von der Außenwelt um ihr Überleben kämpfen. Denn niemand wird ihre Schreie über den Ozean hallen hören...
Die Karte, angelehnt an eine ähnliche Map aus UT 2004, soll für alle Spieltypen etwas bieten, allerdings keine Fahrzeuge. So kann man zum Beispiel von dem höchsten Turm aus den mit Mist und Stroh übersäten Innenhof als Scharfschütze oder mit Granaten eindecken. In den gruseligen Gemäuern wird man bei dem Kampf um sein Überleben immer wieder von bizarren Anblicken wie Leichen in der Folterkammer oder dämonische Erscheinungen im Kerker verstört. Es wird keine Claymores geben, da diese in den verwinkelten Gängen oftmals zu mächtig wären. Die Burg soll mi all ihrer Pracht und all ihren Schrecken dynamisch und überzeugend präsentiert werden und zugleich abwechslungsreiches und balanciertes Geschehen im (T)IA-Modus bieten.
Ich dachte mir, die Idee wäre ganz cool und ich habe bisher auch noch nichts in der Richtung gefunden, allerdings bin ich im Umgang mit den Editor lange nicht so versiert, dass ich diese Map kreiren würde, und suche daher Leute, die diese Idee auch interessant finden und sich vorstellen könnten, sie zu realisieren. Mein Ziel ist es einfach, eine spannende Map zu machen, die einfach keine Unstimmitgkeiten aufweist und die man gerne spielt. Ich würde mich wirklich freuen, zu sehen, wie diese meine Map-Idee verwirklichkeit werden würde - deswegen bitte ich euch, euch bei Interesse einfach hier oder bei mir über Skype zu melden!