-
Ich brauchte Türme in drei verschiedenen Grßen und dazu passende Mauernstücke. Vor allem der ganz große Türm wäre eine große Hilfe. Er soll so aufgebaut sein, dass er eckig ist. Meine Mauern sind von der Lauffläche her 3 Meter hoch, auf der Höhe soll auch der Eingang liegen. Von diesen Eingängen sollen sich zwei gegenüberliegen. Sie sollen Bogenförmig und etwas größer als der Spieler sein. Dann soll es noch ganz unten am Boden ein Eingang in gleicher Weise sein, der sich genau in der Mitte zwischen diesen beiden anderen Eingängen befindet. Im komplett bgehbaren Innenraum des Turms (der Turm hat einen Durchmesser von 8 Metern, davon auf beiden Seiten 50cm Mauer, insgesamt also 1m) soll dann eine Leiter zu dem Weg zwischen den beiden Eingängen führen, da eine freihängende, gleichbreite Platte die beiden Eingänge verbinden wird. Von einem der Eingänge soll sich außerdem eine nicht allzu breite Treppe den ganzen Weg (ohne Geländer) den Turm am äußersten Innenrand hinaufwenden. Die Gesmathöhe des Turms soll bei gut 40 Metern liegen. Am Ende der Treppe kommt man auf die offene Wachplattform des Turms, die von niedrigen Zinnen begrenzt wird.
Ich hoffe, du kannst dir darunter etwas vorstellen!
-
Der Turm sowie die ein Mauernabschnitt sehen schon ganz gut aus, wenn wir das ein wenig weiter zusammengefügt haben, lade ich vielleicht schon erste Bilder hoch, damit man in etwa sieht , was einen erwartet, den es gibt vor allem drei Handlungsebenen:
1. Die Burgmauern und die Türme (davon hätte ich dann schon einen Eindruck vermittelt)
2. Der Burginnenhof mit ein paar Gebäuden und Hindernissen
3. Das Hauptgebäude samt unterirdisch liegenden Gängen und Räumen
Diese drei Ebenen sollen natürlich auch so gut wie möglich miteinander verknüpft wird, momentan arbeite ich noch daran, ob und wie ich Treppen an die Mauer setzen werde!