-
8600 Gts ?
Hi.
Bin neu hier :) , da ihr euch so auskennt . wollt ich fragen ob eine Gforce 8600 GTS sinnvoll ist , für die spiele wie : Crysis , Bioshock usw. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte , da ich nicht soviel geld habe für eine 8800 die ja erst ab 200€ zu haben sind. danke im vorraus
mfg Sasuke
-
leider nicht.
Mein Mathe lehrer hat mir mal ne zeitschrift mitgebracht wo sie diese grakas mit aktuellen dx10 games getestet haben und die haben misserabel abgeschnitten. Klar zum spielen reichts aber das geht halt alles auf die details. Also um gut mitzuhalten is ne 88 serie schon gut. Warte einfach bis kurz vorm crysis realese und ann hol dir ne gtx die is bis dahin schön billig.
P.S. Willkommen im Forum
-
Nein...
8600 GTS = Mist!
Hol dir eine AMD/ATI X1950 pro - kostet so 120 - 140€ etwa. Is die beste Karte im unteren Mittelklassesegment
-
Hi.
@Black_Death: Ok danke , hätte echt nicht gedacht das die 8600 GTS so schlecht ist. btw das Forum ist echt klasse , viele infos usw.
@Pommespanzer: Wollte eigentlich eine DirectX 10 Karte , aber soweit ich weiss waren die ersten Screenshots von Crysis auf DirectX 9 und das sah schon richtig Gut aus , nur weiss ich nicht wie weit der unterschied zwichen DX9 und DX10 ist , ich denke mal das es sich um Minimale Besserungen handelt da DX10 erst erschienen ist , die X1950 Pro ist eine sehr gute karte ;) danke für den Tipp.
mfg Sasuke
-
Auch die aktuellen videos sind dx 9.
Eine 8800 gts 640 mb kostet jetz nicht mehr die welt . Bis Crysis kommt wird das schon um einiges günstiger sein.
-
Eine DX10-Karte bietet unter gleichen Effekten (welche auf DX 10 allerdings noch besser aussehen) ein bissl mehr Performance - aber bei so 'ner schwachen Karte sind das eh nicht viel.
Hol dir entweder die 1950 Pro für DX 9 oder eine 8800 GTS mit DX 10. Allerdings brauchst du auch Windows Vista, wenn du DX10-Effekte haben willst ;)
-
Dem kann ich nur zustimmen. Mir der X1950 Pro bekommst du momentan die meiste Leistung für dein Geld.
Die 8600 GTS bietet nur ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Da zahlst du viel Geld für wenig Leistung.
-
Hi
Danke für eure Hilfe :) ist echt super .... nur stehen ich jetzt zwichen 2 karten
x1950 Pro und der x1950 XTX...laut Tests soll sogar die XTX gelegentlich besser als eine 8800 GTS sein , es gibt ja auch die neuen von ATI , die HD2600 und 2900 , die DX10 haben
mfg Sasuke
-
Naja. Bei der XTX bezahlst du einen ziemlichen Aufpreis für relativ wenig Zusatzleistung wie das Preis/Leistungsdiagramm zeigt, dass ich oben verklinkt habe.
Da wäre es deutlich sinnvoller einen 8800 GTS 320 zu kaufen und wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich wirklich bei der Pro bleiben und das Geld für die XTX sparen um es in die nächste Graka oder andere Komponenten zu investieren.
-
Spar lieber noch was da du mir wie ein 14 - 15 jähriger vorkommst ! Kauf dir ne anstendige Karte .
__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________
Intel Quad Core 6600
XFX 8800 Ultra ( Eine 8800 Ultra ist HUIII der Rest dahinter ist Pfuiiii :D )
2 gb Ram
Asus Extreme Striker