hoi hab mir ma überlegt einen bluray laufwerk anzuschaffen um bluray filme auf mein pc zu gucken, geht das denn und wie schliesse ih das laufwerk an, gibts da bilder von den anschlüssen?
Druckbare Version
hoi hab mir ma überlegt einen bluray laufwerk anzuschaffen um bluray filme auf mein pc zu gucken, geht das denn und wie schliesse ih das laufwerk an, gibts da bilder von den anschlüssen?
ich glaub des schließte einfach an einer freien SATA-Schnittstelle an und halt einer freien "Stromleitung"
Korrekt.
Hab auch seit ein paar Monaten eines, schließt man genauso wie ein normales DVD-Laufwerk ans Motherboard an.
Musst aber schaun: Wenn du Blu-Ray Filme anschauen willst, brauchst du eine geeignete Software (>PowerDVD7). Bei mir (hab eines von LG) war die schon dabei.
gut, und wie ist die bluray quali so auf dem pc?
Also ich habe selbst ein Blu Ray Laufwerk im Laptop und nutze PowerDVD 8.
Die Qualität ist wirklich super, bei den meisten Filmen noch eine stufe besser als die HD Ripps aus den dubiosen Quellen. (Gut, 40 statt 8 GB pro Film machen schon einen Unterschied)
Performancemäßig kann man die Filme auch recht gut anschaun. (Trotz C2D mit nur 2 Ghertz laggts nie)
Nur du musst aufpassen: Wenn du kein AnyDVD nutzen willst, dann musst du auf HDCP achten. Ältere Monitore können das net und deshalb kriegst du digital kein Signal hin.
Dann müsstest du über Analog reingehen.
Aber fast jeder neue 16:9 / 16:10 Monitor kann inzwischen auch über DVI HDCP.
hab ja full hd monitor^^
und wie läuft ein film wohl auf mein system(signatur)?
danke danke^^ kann ich denn mit so einem blu ray laufwerk noch dvds abspielen bzw spiele spielen oder installieren? und wie wird so ein laufwerk befestigt mit 2 schrauben oder 4 schrauben?
hallo habe selber seit paar monaten einen Blu ray brenner und kanns auch empfehlen schaue über einen 32 zoll full hd fernsehr den ich als pc monitor nutze und muss sagen das bild ist top. bei meinem brenner der ist von LG war auch power dvd gleich dabei und aber ich finde nero showtime fast besser weil ich es mit power dvd einfach nicht hinbekomme 5.1 sound zu bekommen weil ich nicht weis wie ich den sound auf den
S/PDIF ausgang einstellen kann das ist der digital ausgang an meinem mainboard. weis das vill jemand hier der selber blu ray nutzt mit power dvd?