So hier ist die Umfrage zum Schnee Setting. Ende ist morgen gegen 14.15 Uhr.
Druckbare Version
So hier ist die Umfrage zum Schnee Setting. Ende ist morgen gegen 14.15 Uhr.
wo ist der unterschied zwischen sphären und ice setting?
Sphäre ist so was in Crysis wo man sich aus der Spähre rauskämpft. Und Ice ist eher offene vereiste landschaft.
Also Ice ist so etwas wie Alaska mit Bergen u.s.w.?. Ich finde mit richtiger TOD, Texturen und Bergen sähe das sehr Atmosphärisch aus.
wieso wollen alle europa?
votet n bisschen für ice oder sphere
Weil Europa mal was anders ist.
Weil Europa was neues ist. Naja, mir eigentlich fast egal. Ich find nur , dass das Ice-Setting mit Abstand das einfachste ist.
Europa hat man zwar n paar Sachen dafür, aber bisher hat es noch niemand (mir bekanntes) geschafft damit ne wirklich tolle Map zu basteln die in dem Setting spielt.
Ich wär ja eher gegen Experimente damit man sich eher aufs Gameplay konzentrieren kann und nicht erst überlegen muss wie man das Ding möglichst so gestaltet, dass man auch weiß, dass man sich irgendwo in Europa befindet.
Also ein erfolgreiches Europasetting ist Ruins ... soll im britischen Bereich sein wenn ich richtig informiert bin. Zwar nicht son Europa wie ihr es euch ausmalt, dennoch ganz gut. Noch ne gute Map auf Europabasis ist die Map "Resort"
Und zum Eislevel... einfach? Was glaubt ihr wieso die meisten Custom Eislevel als so "schlecht" gewertet werden? Weil kaum einer ein Anständiges Eissetting errichtet, denn da das gewisse etwas einzubauen ist gar nicht so einfach gerade weil die Landschaft so karg ist oder sein sollte. zB die Map Frozen find ich übelst Kacke als Eislevel (obwohl von Crytek)
Ich glaube was wir als allererstes machen müssen ist eine Definition von "Europasetting"^^
Ich finde man kann nicht von Europasetting sprechen indem man einfach nur andere Bäume verwendet. Und deine genannten Maps hätte ich auch nicht unter Europasetting gezählt.
Für mich ist das Europasetting: (übrigens der für mich einzige gelungene Versuch sowas zu bauen)
Spoiler Screens:
Eislevel ist insofern einfacher, da man wirklich alles nötige schon hat um ein tolles Eislevel zu bauen und sich nicht erst nach neuen Gegenständen umsehen muss.
Außerdem kenn ich garkeine custom-Singelplayer Eismap, nichtmal ne grottige.
Klar sieht das alles toll aus wenn das "gewisse etwas" dabei ist. Nur ist das meiner Meinung nach viel schwerer bei dem Europa-Setting zu erreichen.
Aber da gibt es ja dann für viele den "Mal was neues"-Bonus.
Deine screens sind nicht schlecht. Wie hast du die Berge so spitz hingekriegt?