Umfrageergebnis anzeigen: Für welches Setting bist du?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Europa Setting

23 65,71%
  • Sphären Setting

6 17,14%
  • Ice Setting

6 17,14%
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: CMP - Schnee Setting Umfrage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Weil Europa was neues ist. Naja, mir eigentlich fast egal. Ich find nur , dass das Ice-Setting mit Abstand das einfachste ist.
    Europa hat man zwar n paar Sachen dafür, aber bisher hat es noch niemand (mir bekanntes) geschafft damit ne wirklich tolle Map zu basteln die in dem Setting spielt.

Ich wär ja eher gegen Experimente damit man sich eher aufs Gameplay konzentrieren kann und nicht erst überlegen muss wie man das Ding möglichst so gestaltet, dass man auch weiß, dass man sich irgendwo in Europa befindet.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Weil Europa was neues ist. Naja, mir eigentlich fast egal. Ich find nur , dass das Ice-Setting mit Abstand das einfachste ist.
    Europa hat man zwar n paar Sachen dafür, aber bisher hat es noch niemand (mir bekanntes) geschafft damit ne wirklich tolle Map zu basteln die in dem Setting spielt.

Ich wär ja eher gegen Experimente damit man sich eher aufs Gameplay konzentrieren kann und nicht erst überlegen muss wie man das Ding möglichst so gestaltet, dass man auch weiß, dass man sich irgendwo in Europa befindet.
    Also ein erfolgreiches Europasetting ist Ruins ... soll im britischen Bereich sein wenn ich richtig informiert bin. Zwar nicht son Europa wie ihr es euch ausmalt, dennoch ganz gut. Noch ne gute Map auf Europabasis ist die Map "Resort"

Und zum Eislevel... einfach? Was glaubt ihr wieso die meisten Custom Eislevel als so "schlecht" gewertet werden? Weil kaum einer ein Anständiges Eissetting errichtet, denn da das gewisse etwas einzubauen ist gar nicht so einfach gerade weil die Landschaft so karg ist oder sein sollte. zB die Map Frozen find ich übelst Kacke als Eislevel (obwohl von Crytek)
    t(-.-t)

Standard

Ich glaube was wir als allererstes machen müssen ist eine Definition von "Europasetting"^^

Ich finde man kann nicht von Europasetting sprechen indem man einfach nur andere Bäume verwendet. Und deine genannten Maps hätte ich auch nicht unter Europasetting gezählt.

Für mich ist das Europasetting: (übrigens der für mich einzige gelungene Versuch sowas zu bauen)

Eislevel ist insofern einfacher, da man wirklich alles nötige schon hat um ein tolles Eislevel zu bauen und sich nicht erst nach neuen Gegenständen umsehen muss.
    Außerdem kenn ich garkeine custom-Singelplayer Eismap, nichtmal ne grottige.
    Klar sieht das alles toll aus wenn das "gewisse etwas" dabei ist. Nur ist das meiner Meinung nach viel schwerer bei dem Europa-Setting zu erreichen.
    Aber da gibt es ja dann für viele den "Mal was neues"-Bonus.
    Geändert von OwNaGe (16.12.2009 um 17:19 Uhr)

User Avatar von Crysinio

Standard

Deine screens sind nicht schlecht. Wie hast du die Berge so spitz hingekriegt?

Standard

Ups, hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen. Das ist nicht meine Arbeit...ich hab die Screens aus dem Forum : http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...457698&page=65

Aber gute Frage..ich wüsste auch gerne wie er das so hinbekommen hat xD Warscheinlich mit nem Heightmap-Generator.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Dann sag doch ein "Schwarzwald Setting" ... ne das ist echt ein gutes Europawäldchen :P

Du kennst keine gute Singleplayer Icemap? ... hab kurz nachgedacht und "Induction" (ebenfalls geile Cutscenes) ist ne mörderische Map im Ice Setting.
    Abgesehen davon, dass du nicht differenziert hast zwischen Singleplayer Maps und Custom SP Maps... Ice die original Crysis Map ist immernoch die beste Icemap, ist ja auch die einzige originale SP in standard Crysis
    t(-.-t)

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Dann sag doch ein "Schwarzwald Setting" ... ne das ist echt ein gutes Europawäldchen :P

Du kennst keine gute Singleplayer Icemap? ... hab kurz nachgedacht und "Induction" (ebenfalls geile Cutscenes) ist ne mörderische Map im Ice Setting.
    Abgesehen davon, dass du nicht differenziert hast zwischen Singleplayer Maps und Custom SP Maps... Ice die original Crysis Map ist immernoch die beste Icemap, ist ja auch die einzige originale SP in standard Crysis
    Ja..das ist für mich typisch europäisch xD

Ja, wobei Induction eher son Mischmasch ist. Aber du hast Recht, die Map ist gut. Ist mir garnicht eingefallen^^
    Natürlich ist "Ice" die beste, aber ich hatte mich ja nur auf Custommaps bezogen.

Erfahrener User

Standard

also ich find die Europa-Idee auch sehr nice ^^
    im Moment bastel ich auch an einer kleine IA-Map im "Europa-style"
    ich werd mal die nächsten Tage versuchen erste bilder hochzuladen

Professional Avatar von spYder

Standard

wie wäre es im Arma 2 Style?

so wie zwisko nur mit schnee overlay?

User Avatar von Crysinio

Standard

Das wäre cool, unten so Arma II style und Oben ganz kahl und mit schneesturm u.s.w.. So ein komplettes Setting change mitten im Spiel wäre cool

Stichworte