Arme Sau, den Mist (die Ausbildung) habe ich auch gemacht. 95% der Leute die ich dort kennen gelernt habe machen jetzt etwas ganz anderes. Hat sich so ziemlich als mit die nutzloseste Ausbildung herausgestellt. Man lernt alles halbwegs, nix vernünftig und danach kann man froh sein wenn man iwo nen halbjährliches unbezahltes Praktikum bekommt.
Der Kram den du nebenbei machst zählt weitaus mehr wie die Ausbildung an sich und ich z.B. werde jetzt wahrscheinlich aus oben gennante Gründen noch ne andere Ausbildung machen um meine Chancen sehr zu verbessern. Obwohl es jetzt in eine andere Richtung geht (Fachinformatiker) habe ich da auch schon gehört dass da einige sind die genau das selbe durch gemacht haben.
Na gut, hängt wahrscheinlich auch stark von der Schule ab, wenn es nicht gerade ein gewisses staatliches Berufskolleg ist dass auch für seine Ausbildungen im Bereich "Glas" bekannt ist, dann stehen deine Chancen wahrscheinlich schon weitaus höher, auch dass du zusätzlich noch einiges drauf hast hilft natürlich enorm.
Will dir keine Angst machen, sind nur meine Erfahrungen und ich versuche sie anderen zu ersparen.![]()
danke greuda
die ausbildung ist so lala, man lernt wirklich viel aber wirklich dafür nicht alles so top, eher überall reinschnuppern.
aber ich glaub anders is das auch nich groß möglich.
glücklicher weise beschäftige ich mich privat mit den sachen die spaß machen und hinterher lukrativ sein könnten (web design z.b.) und einiges konnte ich ja vorher schon (:
erst mal schaun wies weitergeht