Das  EU-Empfangslimit ist der maximale Betrag, den Sie mit Ihrem  PayPal-Konto empfangen dürfen, solange Ihre Identität und Adresse noch  nicht bestätigt sind.  
  
Warum gibt es das EU-Empfangslimit?  
   
Wenn  Sie Ihr Konto bei uns eröffnen, dann prüfen wir zunächst, ob die bei  uns hinterlegten finanziellen Informationen stimmen. Dies geschieht  durch die Bestätigung Ihres Bankkontos und/oder der Kreditkarte.  
   
Darüber  hinaus müssen wir einmalig Ihre Identität und die bei uns registrierte  Adresse ebenfalls überprüfen. Warum? Wir sind durch die Gesetzgebung zur  Geldwäscheprävention, die auf der EU Anti-Geldwäscherichtlinie beruht,  dazu verpflichtet. So stellen wir sicher, dass die bei uns online  registrierten Informationen korrekt sind. Diese Prüfung muss erfolgt  sein, sobald Sie mit Ihrem PayPal-Konto einen Betrag von 2.500 Euro  innerhalb eines Kalenderjahrs empfangen.  
   
Aus  diesem Grund bitten wir Sie bereits vorher – nämlich wenn Sie 1.800  Euro mit PayPal empfangen haben – alle nötigen Unterlagen zum Bestätigen  Ihrer Identität und Adresse an uns zu schicken. Darüber informieren wir  Sie rechtzeitig per E-Mail und direkt in Ihrem PayPal-Konto.   
 
Übrigens: Sie können trotzdem weiter Geld senden oder empfangen.  
Nur  wenn wir die angeforderten Informationen nicht innerhalb des  angegebenen Zeitraums erhalten, müssen wir einige Kontofunktionen leider  einschränken.