Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: iPhone 4 vs. LG P970 OPTIMUS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Frage iPhone 4 vs. LG P970 OPTIMUS

Hallo,
    ich möchte mir ein neues Mobiltelefon zulegen.

Iphone 4 16GB vs. LG P970 Optimus

Ich frage jetzt gezielt welches Telefon BESSER ist...

Bitte keine Providerunterschiede, bitte gezielt sagen welches von den beiden nun besser ist.

Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir sagt was besser ist.

Ich lege wert auf:
    - Kalender,
    - Musik,
    - GPS Navi,
    - Wlan hab ich zuhause.

Welches Telefon ist wo besser?

(Bitte nennt keine anderen Telefon-alternativen. Bitte eines der Beiden!

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Also ich habe das LG Optimus 2x und kann dir sagen dass es das beste Android Smartphone im Moment ist. Das Lg Optimus P970 ist inetwa das gleiche.

- Kalender: Beide haben nicht wirklich gute Stock Kalender. Im App Store oder im Makret gibt es aber genug gute Alternativen.

- Musik: Das musst du für dich selber entscheiden. Willst du an iTunes gebunden sein und reichen dir vielleicht noch gut 10 Gb an Musik? Oder willst du an keine bestimme Software gebunden sein und möchtest allenfalls noch deine mit Musiksammlung um weitere 32 Gb erweitern?

Zu Gps Navi kann ich dir leider nicht viel sagen, jedoch ist aber die Google Maps Anwendung auf Android viel umfangreicher als die von iOs.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich schreib dir einfach mehrere grobe Informationen zu diesen beiden Modellen.

Iphone 4:
    - Retina Display (Auflösung von 960 x 640; Pixeldichte bei 326 ppi)
    - 3,5" Bildschirmgröße
    - Fester Speicher (16 - 32gb)
    - Sehr flüssiges IOS (Ausnahme: Zu viele Apps, die durch Jailbreak installiert worden sind, verursachen irgendwann Rückeln)
    - Sehr große Marktauswahl
    - Bei Musik etc ist man an iTunes gebunden
    - Single Core Prozessor
    - 512mb Ram
    - Akku 1420 mAh

LG Optimus Speed/X2/P990 :
    - TFT bzw. LCD-Display (Auflösung von 800x480; Pixeldichte bei 233ppi)
    - 4" Bildschirmgröße
    - 8GB Intern (5,5 Frei verfügbar) sowie ermöglicht noch das Benutzen von microSD bis zu 32 gb.... d.h. du hättest 40gb Speicher
    - Android 2.2 (Froyo; Gingerbread wird kommen)
    - Android total rootbar sowie Romfreundlich -> Du kannst wie durch ein "Jailbreak" dann alles verändern sowie z.b. die neusten Androidversionen, die durch Community wie Cyanogenmod früher sowie mit besseren Features, bekommen
    - Auswahl an Apps ist jetzt gewaltig wie beim IOS (einige Spiele sind leider beim IOS noch tick besser, aber das wird sich noch alles verändern)
    - Freie Entscheidung, ob man sich z.b. an Google (Googlemail, ...) bindet oder nicht
    - Nvidia Tegra 2 Dual Core (schneller als das Iphone 4)
    - nur 512Mb Ram
    - Akku 1500mAh

LG Optimus Black/P970 Optimus:
    - NOVA Display (Auflösung von 800x480; Pixeldichte noch nicht bekannt; Leuchtdichte von 700cd/qm)
    - 4" Bildschirmgröße
    - 1gb Intern sowie mit Möglichkeit 32gb microSD-Karte zu benutzen
    - Android 2.3
    - 1GHZ Prozessor (Iphone 4 hat besseren)
    - Ram Unbekannt (vermutlich nur 512mb)
    - Akku 1500mAh
    - Release steht leider noch nicht fest

Mein Fazit:
    Wenn du noch warten kannst, dann würde ich abwarten. Bald soll ja das Iphone 5 vorgestellt werden (Dual Core, 4" Zoll Bildschirm, 1gb Ram, ....) sowie werden auch noch andere interesannte Geräte wie z.b. das Samsung Galaxy S2 (SuperAmoled+, qHD Auflösung, Dual Core, 1gb Ram; Release Anfang Mai) erscheinen. Wenn du allerdings nicht warten kannst, dann würde mal beide Geräte (LG Optimus Speed sowie Iphone 4) in der Hand anschauen und miteinander vergleichen. Android und IOS sind mittlerweile auf dem fast selben Niveau (je nach bestimtmen Kriterien bei bestimmten Punkten besser oder schlechter als das andere). Mit Dual Core macht man generell nichts falsch, aber Ende des Jahres werden schon die Quadcores für Smartphone (Nvidias Nachfolger von Tegra 2) erscheinen.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Für mich gibt es nur ein Handy und das lautet IPhone, aber auch nur weil ich mich erstens dran gewöhnt habe und zweitens ein typ bin der gerne homebrews abspielt und andere dinge tut die man nur mitm Jailbreak machen kann.

Wen dir das egal ist,dan kannst du auch zu dem anderem Handy greifen, hardware technisch ist es besser.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nur ein Handy und das lautet IPhone, aber auch nur weil ich mich erstens dran gewöhnt habe und zweitens ein typ bin der gerne homebrews abspielt und andere dinge tut die man nur mitm Jailbreak machen kann.

Wen dir das egal ist,dan kannst du auch zu dem anderem Handy greifen, hardware technisch ist es besser.
    Beim Android kann man auch einen "Jailbreak" ausführen. Dieser lautet allerdings anders bzw. "rooten". Dadurch kann man dann auch alles anstellen sowie CustomRoms etc installieren etc... Aber egal, IOS gefällt mir auch sehr. Ich besitze ein Androidphone, während mein Vater sehr gerne WinMob benutzt und meine Mutter das IOS

VIP Avatar von foofi

Standard

ich werde kurz abwarten, was man über das Gerät, also LG P970 sagen wird, dann werde ich entscheiden, ob ich es mir holen werde.

Warten bringt mir da nicht großartig was, wenn man das tut kommt IMMER was besseres Das P970 ist z.Z. ganz ok für mich.

Ich schwankte halt zwischen iPhone4 und dem Gerät.
    Geändert von foofi (06.04.2011 um 08:42 Uhr)

Stichworte