Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure Datensicherungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard Eure Datensicherungen?

Ich hab mich wiede selbst dabei erwischt, das ich eig. nie Backups mache ^^ Daher werde ich mir in zukunft wohl Arconis mal holen und mein System regelmäßig Backupen!

Aber, das dauert wohl noch! Daher, ich schreib mal ein kleines Programm (wie der Cryuploader) um so mein Backup auf meinem Server zu sichern!

Dies gilt dann nur für Dateien! ^^ Oder später eben die rars, mit dem Backup vom PC. Naja bei einigen GB wird der Upload wohl stunden dauern, aber es hilft

Falls jemand von euch ebenfalls interesse am Programm haben sollte, könnt ihr euch melden! Bzw. wenn ihr auch einen Online-Backup FTP Zugriff haben wollt (sFTP Unterstützt), dann sagt bescheid. Bekommt dann einen FTP Zugang mit PW und Usernamen.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich bin auch immer zu faul, um Back Ups zu machen. Bei mir hat Windows 1 Jahr gehalten, bis es dermaßen vergewaltigt wurde, dass ich es neu installieren musste.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer zu faul, um Back Ups zu machen. Bei mir hat Windows 1 Jahr gehalten, bis es dermaßen vergewaltigt wurde, dass ich es neu installieren musste.
    Kenn ich zu gut

Ich sag zwar immer, ich mache eins, aber irgendwie gehts nie ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Einfach das System im Raid 1 oder 5 laufen lassen und du musst dir über Backups keine Sorgen mehr machen

Ich selber mache auch fast nie Backups... Aber habe bisher auch noch keine wirklich benötigt

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Einfach das System im Raid 1 oder 5 laufen lassen und du musst dir über Backups keine Sorgen mehr machen
    Braucht man dafür nicht noch ne zweite Festplatte?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Bei den Preisen heutiger 1TB Platten ist das wohl vollkommen egal.

Ich mache nur eins wenn ich Windows neu drauf haue und das passiert ein mal im Jahr. Ein guter Informatiker weiß wie er mit seinen Daten umgeht und brauch nicht aller 3 Monate das System neu machen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Kommt darauf an, welches Raid du machen willst. Das wohl bestes ist Raid 0 (Mirroring) Sprich mind. 2 Festplatten, wobei sich die eine immer mit der anderen Spiegelt.

Heißt, geht Platte 1 flöten, kann es dir egal sein, da deine 2. Platte noch läuft. Dies kann man dann mit 4,6,8 usw. machen, je nach Raidart eben!

Ich mach ja nur Dateibackup, daher (bis Acronis da ist) schieb ich das alles auf meinen Webserver und gut ist ^^.

Stichworte