Hey Leute,
Ich bin an meinem ABI dran. Jetzt im 3. von insgesamt 4 Halbjahren, 13.1. Das Problem ist, dass ich am Ende der 4 HJ nur 8 Fehlkurse haben darf. Fehlkurse sind Kurse mit weniger 5 von 15 möglichen Punkten. Ich habe bereits Ende 12.2 7 Stück gehabt, nun darf ich in 2 HJ nur noch einen Fehlkurs haben. Mein größtes Problem ist Mathe, in allen anderen Fächern kann ich mit Leichtigkeit noch über 5 Punkte kommen. Das bringt mir aber nichts, da 2 HJ Mathe = 2 Fehlkurse wären. Ich probiere mich in Mathe mündlich anzustrengen, da ich schriftlich nicht sehr gut bin (0-2 Punkte). Zuerst habe ich mündlich resigniert - 2 Punkte waren es damals. Nun strenge ich mich an, mach meine Hausaufgaben und melde mich, sobald ich etwas weiß (denn ein Schüler wie ich weiß eben nicht alles immer so schnell wie andere). Heute bekomme ich die Arbeit: 1 Punkt schriftlich. Okay. Aber mündlich: 0 Punkte. Das verstehe ich nicht. Das ist, als ob ich überhaupt nicht existiere. Ich habe mich mehrmals gemeldet im Verlaufe dieser Zeit und nur in einer Stunde einmal gefehlt.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich komme in Mathe nicht zurecht. Und die Lehrerin stuft mich als Mathe-Versager ein: Sie gibt mir auch bei ordentlicher Mitarbeit immer nur maximal 1 Punkt...Ich bin so verzweifelt, Leute, dass es mich in allen Fächern runterzieht. Englisch, Wirtschaft und Co. Die Lehrer, welche mich früher als "Experten" mit in den Unterricht einbezogen, schütteln nur den Kopf..."Auch mal wieder da?", "Schon wieder keine Hausaufgaben?".
Es ist ein Teufelskreis. Strenge ich mich in anderen Fächern an und schreibe einmal gute Noten, zieht mich Mathe wieder runter, da ich weiß "Egal, wie gut du jetzt bist, Mathe bricht dir das Genick. Du erhälst dein Abitur so oder so nicht, also wieso bist du hier?"
Ich glaube, ich bin gerade im tiefsten Innern zusammengebrochen...