Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Symphony of Science

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich gucks mir nicht an hat aber bestimmt damit zu tun das alles gegen Gott ist.

Wollte eigentlich nur sagen das ich im Praktikum eine Zeugin Jehowas habe, gebt mal Argumente für Evolutionstheorie und gegen den "allmächtigen" Schöpfer mir gehen langsam die Ideen aus.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    gebt mal Argumente für Evolutionstheorie und gegen den "allmächtigen" Schöpfer mir gehen langsam die Ideen aus.
    z.b. dass gott meiner meinung nach, falls es ihn gibt, ein kontrollsüchtiger, saddistischer tyrann ist, oder hattest du das shcon?

wir hatten auch so einen.. war echt schlimm, mitdem konnte man keine diskussion führen.
    unglaublich engstirnig

ein bisschen am thema vorbei^^

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Ich gucks mir nicht an hat aber bestimmt damit zu tun das alles gegen Gott ist.
    Erst schauen, dann lästern.

Gebt mal Argumente für Evolutionstheorie und gegen den "allmächtigen" Schöpfer mir gehen langsam die Ideen aus.
    Wir wärs mit der Tatsache, dass jeder Aspekt der Evolution, bis hin zur Entstehung neuer Arten, bereits beobachtet wurde, im Labor sowie in der freien Natur. Es ist demnach Fakt, dass sich Arten entwickeln.

Ich glaube das größte Problem was die meisten Menschen mit der Evolution haben ist die Bedeutung des Wortes Theorie im wissenschaftlichem Kontext. Eine wissenschafliche Theorie ist keine Vermuttung, sondern eine Erklärung eines natürlichen Phänomens siehe: Gravitationstheorie, Zelltheorie, Atomtheorie, Relativitätstheorie, Keimtheorie etc....

Mein Lieblingsargument gegen einen Gott ist zugleich das Lieblingsargument vieler Kreationisten "Komplexität". Zu glauben, dass ein Wesen derartier Komplexität einfach aus dem nichts puffen könnte, ist als ob man glauben würden, das Universum ist 2 Sekunden und alle unsere Erinnerungen, sind ohne eine schrittweisen Prozess einfach so enstanden.
    Gott ist demnach niemals eine Antwort, sondern die unendlichfache verkomplizierung einer Frage. Rational betrachtet verdient die Idee eines Gottes nicht mehr Ansehen als die Vorstellung der Existenz von Feen, Einhörnen, Drachen etc....

Für weitere Fragen zur Evolution/Kreationimus Kontroverse schlage ich http://www.talkorigins.org/ vor.
    Geändert von Mafiaaffe (10.06.2010 um 22:02 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte