Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Katana und co ...

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich liebe Schwerte! Und ganz besonders die Waffen der Samurai *sabber* Irgendwann hol ich mir auch ein teures Unikat. Zumindest sind wir schon mal zwei in diesem Forum, die ein solches, gemeinsames Interesse haben.
    Joa, das stimmt. Aber 2000€ erstmal haben ^^ Meins hat ja gerade mal 250 € gekostet. Ist für einfache Schnitt übungen. (Hat aber gereicht, mein Bettlagen zu vernichten) ^^

Foto mit der Spiegelreflex Hab ich am Montag gemacht - Foto liegt bei Deviantart (Konto von meinem Bruder).

Geändert von chenjung (12.05.2010 um 22:56 Uhr)
    Good old Times | Projekt Babylon 5

Professional Avatar von HunT

Standard

Wow! Dieser Glanzeffekt bei den Katana finde ich einfach schön!

Hehe, und selbst wenn mich so eins 3000 Euro kosten würde, dafür lohnt es sich zu sparen!

Hattest du schonmal Schnittübungen auf professioneller Ebene oder haste deine Bettlagen einfach so irgendwie zerschnitten? Weil ein sauberer Schnitt erfordert viel Übung...bei mir klappt das auch nicht immer, da hab ich den Kopf der Matte nur angeschnitten und der hängt noch rum. Dann nen Schnitt von unten und tot ist die Matte! xD
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wow! Dieser Glanzeffekt bei den Katana finde ich einfach schön!

Hehe, und selbst wenn mich so eins 3000 Euro kosten würde, dafür lohnt es sich zu sparen!

Hattest du schonmal Schnittübungen auf professioneller Ebene oder haste deine Bettlagen einfach so irgendwie zerschnitten? Weil ein sauberer Schnitt erfordert viel Übung...bei mir klappt das auch nicht immer, da hab ich den Kopf der Matte nur angeschnitten und der hängt noch rum. Dann nen Schnitt von unten und tot ist die Matte! xD
    Es war eher zufall xD Ich hatte bisschen rumgealbert, und das Schwert geschwungen und schups, war das Bettlagen bzw. die Matratze dahin! Ca. 20 cm eingeschnitten (dabei ist das Schwert nur angeschliffen und nicht geschärft!)
    Good old Times | Projekt Babylon 5

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Es war eher zufall xD Ich hatte bisschen rumgealbert, und das Schwert geschwungen und schups, war das Bettlagen bzw. die Matratze dahin! Ca. 20 cm eingeschnitten (dabei ist das Schwert nur angeschliffen und nicht geschärft!)
    LOL

Aber auch angeschliffen reicht völlig aus, um damit genug Schaden anzurichten. Schärfen sollte man es, wenn man gegen einen Gegner in Rüstung antritt. xD
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von Link93
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Ich wollte mal hören, wer hat denn ein Katana (ob echt oder Schauschwert spielt hier keine Rolle ^^) oder hat ein Schwert ?

Ich selber habe ein Katana, welches ich nun schon 4 Jahre habe, in erster Linie gilt es als "Deko" aber es ist schöne Deko.

Mein Bruder z.b. hat viele Softair Waffen, die er Sammelt. Ich selber will meine Katana Sammlung noch erweitern ^^

Habt ihr auch einige ?

Leider ist die Bildqualität mies -.-

Hallo

Da gibts nun was neues und wirklich top Qualität zu echt guten Preisen,
    Schau mal auf KATANZO.com rein.. Einfach genial..

Standard

Ein echtes Katana kommt rund 2.000 - 3.000 €

Dann kommt es noch darauf an, wer es geschmiedet hat. Meins ist zwar von Hand erstellt, aber leider nur ein Anfänger Schwert.

Vorallem ist es ein Herliches Schwert, damit sollte man keinen Unfug machen.
    Hi,

Das stimmt so nicht ganz. . .

Schau mal auf KATANZO.com rein.. da gibts diverse, echte japanische 1095, mit Lehmhärtung und Wasserstein Schliff und allen Extras zu top Preisen. Bin mittlerweile ein riesen Fan geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte