Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: VB Programmieren Allgemein

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich wollte eine Combox für die Schriftart + größe machen.

Habe bisschen gegoogelt, aber nich den richten denkanstoß gefunden. Hat wer ne Tipp?
    --> Lese gerade das openbook !

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Private Sub ToolStripComboBox2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ToolStripComboBox2.Click
    For I As Integer = 0 To RichTextBox1.SelectionLength - 1
    RichTextBox1.SelectionLength = 1
    RichTextBox1.SelectionFont = New Font(RichTextBox1.Font.FontFamily, CType(Me.ToolStripComboBox2.SelectedItem, Single))
    RichTextBox1.SelectionStart += 1
    Next
    End Sub

Der Code bringt leider nichts .... :\ Weiter suchen ^^

Also in etwa so:
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Kleines Update:[LIST]
    Da ich heute Nacht Lust hatte wieder ein bisschen zu testen und einen kleinen Text geschrieben hab dachte ich mir das ich die neue Version gleich mal teste.

Ich will mich kurz fassen und belasse es bei einem kurzem Text ich hoffe das ist okay.

Es macht wirklich Spaß mit SMallPad zu arbeiten, es ist schnell, sauber verarbeitet, bugfrei und nicht so lästig überfüllt wie Microsoft Word.
    Alles wird geboten von Schriftgrößenänderung bis hin zu durchgestrichener Schrift, halt alles was der simple Schreiberling braucht. Ich wünsche mir für die Zukunft allerhöchstens noch die Möglichkeit die Veränderungsmöglichkeiten verschiebbar zu machen oder an zu ordnen in einem Menü nach Wichtigkeit.

Riesen Dank für das Tool!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Da ich heute Nacht Lust hatte wieder ein bisschen zu testen und einen kleinen Text geschrieben hab dachte ich mir das ich die neue Version gleich mal teste.

Ich will mich kurz fassen und belasse es bei einem kurzem Text ich hoffe das ist okay.

Es macht wirklich Spaß mit SMallPad zu arbeiten, es ist schnell, sauber verarbeitet, bugfrei und nicht so lästig überfüllt wie Microsoft Word.
    Alles wird geboten von Schriftgrößenänderung bis hin zu durchgestrichener Schrift, halt alles was der simple Schreiberling braucht. Ich wünsche mir für die Zukunft allerhöchstens noch die Möglichkeit die Veränderungsmöglichkeiten verschiebbar zu machen oder an zu ordnen in einem Menü nach Wichtigkeit.

Riesen Dank für das Tool!
    Danke für deine Meinung. Es freut mich sehr, das es dir gefällt!

Das tut gut Freut mich sehr, das zu hören.

Bezüglich "verschiebbar" machen, meinst du damit z.b. Links, Zentriert und rechtsbündig, aufzählungen und der gleichen??

Wenn ja, das kann ich machen. Sollte klappen.

PS: Die Update sache kommt auch noch, muss nur gucken wie xD
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ chenjung
    Bezüglich Schriftart und Schriftgröße könnte dir das hier helfen: http://www.java2s.com/Code/CSharp/GU...ichTextBox.htm
    (ist zwar C#, aber VB.Net und C# unterscheiden sich ja nur im Aussehen)

Standard

Bezüglich "verschiebbar" machen, meinst du damit z.b. Links, Zentriert und rechtsbündig, aufzählungen und der gleichen??
    Nichts den Text sondern die Icons für die Veränderung des Textes.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Nichts den Text sondern die Icons für die Veränderung des Textes.
    Achso, das du die Buttons so verschieben kannst, wie du willst! Ne? ^^

Standard

Achso, das du die Buttons so verschieben kannst, wie du willst! Ne? ^^
    Richtig =D
    Ich drücke mich immer schwer aus, tut mir leid.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Richtig =D
    Ich drücke mich immer schwer aus, tut mir leid.
    Kein Thema.

Ich muss mal gucken, ob das geht! ^^ Soweit reiche meine VB kenntnisse noch nicht

Standard

@Link:

Die kommende Version hat eine Update Funktion, das heißt einfach öffnen und in zukunft wird SmallPad seine Updates Automatisch ziehen!! ^^

Download -> http://www.smallpad.crymaps.eu/Smallpad_1.0.6.zip Mit Update Funktion
    Changelog: http://www.smallpad.crymaps.eu/changelog.rtf

.txt Speichern hatte fehler Verursacht!? O.o - Habe jetzt die Speicherart .txt rausgeschmissen. Somit nur noch .rft Speichern.
    Geändert von chenjung (28.07.2010 um 20:53 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    hört sich spannend an, was ihr so programmiert. Könnte ich fragen, wo man VB programmieren lernt?

P.S. Kennt sich einer von euch gut mit PHP, HTML, CSS, Java aus?
    PHP, HTML & CSS -> JA
    Java eher nicht so

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte