Jo sorry bin jetzt erst am PC^^
Habs natürlich geschafft :)
Meine Eltern haben einmal einen VW Passat (Baujahr 2004 glaube ich) und einen alten Opel Kadett (18 Jahre alt xD)
Druckbare Version
Zwar erst 17 aber entweder nen KIA Piccanto oder nen 530d GT mit denen ich fahren kann.
Mfg Scaleo
Ich hätt unglaublich gern nen Ford Mustang. Kostet so um die 10.000€... Mein Eltern
meinen blos, das wär zu krass für ein erstes Auto, auch wenns nicht sooo viel kostet. Hab
blos die Befürchtung, dass, wenn ich mein Gespartes jetzt alles für ein Auto verpulver, was
nicht wirklich haben will, mir mein Traumauto erst in 30-40 Jahren kaufen kann. Im Prinzip
fände ich das jetzt keine schlechte Gelegenheit. Sagt mir mal eure Meinung. ;)
Also, in den ersten Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal ne Beule reinkommt doch relativ hoch, war jedenfalls meine Erfahrung, obwohl ich immer äusserst vorsichtig und defensiv gefahren bin. Wenn's dann gleich noch ein schöner, relativ teurer Schlitten ist, wirst dir vermutlich in den A..... beissen, wenn's dann doch mal kracht.
Hmm, was hab ich mir geleistet... ? Rücksetzen -> Pfosten, der durch's Rückfenster nicht zu sehn war, beim Halten an einem Kreisverkehr ist jemand meinen Hintermann draufgerauscht und das so heftig dass er ihn mir noch ins Heck geschoben hat, einmal beim Wenden den Kotflügel an einem Abwasserrohr zerkratzt, und einmal bei Blitzeis in die Leitplanke. Beim Aussteigen bin ich dann mal gleich noch auf die Fresse gefallen so glatt war's. Naja wayne, schau dir mein Anfängerauto an... Deshalb hab ich mir ja ne billige Schüssel gekauft. :-D
So schlimm wie manche meiner Kumpel war ich dann aber doch nicht: Mein bester Freund hat mal den Porsche seines großen Bruders zerlegt (40.000 DM) und ein anderer hat in seinen ersten 4 Jahren sage und schreibe gleich 4 Autos zerlegt... alle Totalschaden. Naja, Lappen hat er erst nach 1 Jahr Sperre und 2 Idiostentests wiederbekommen. Depp halt... :mrgreen:
Kommt ganz drauf an.
Ein neueres Auto, das weniger Probleme macht, spart halt dort wieder Geld ein.
Wenn du dir ein altes kaufst, das mehr Reparaturen etc. braucht, fließt halt dort das im Einkaufspreis eingesparte Geld wieder ein (ausgenommen du kannst selbst was rumwerkeln am Auto).
Ich würde so ein Mittelklasse-Ding bevorzugen, nicht zu alt, nicht zu neu ;)
Dann musst du nicht ständig i-welche Sachen fürs Auto bezahlen und kannst doch noch für's bessere Auto in ein paar Jahren sparen :)
Ich hab einen Toyota Yaris gebraucht, Baujahr 2005. Hat 5.000€ gekostet, mit 53.000km drauf. Und jetzt bin ich am Sparen für einen Seat Leon FR :'D
Wird zwar noch 3, 4 Jahre dauern, aber wenn sich bis dahin mein Geschmack nicht verändert hat kommt das Teil her :)
Wird Zeit dass September wird und der Azubi-Gehalt etwas wächst ^.^
na-dann haste ja fast so viele unfälle wie ich mim motorrad:wall:
es gibt schon härtefälle auf deutschlands straßen-4 autos zerstören ist schon weltklasse...
trotzdem wird es bei mit auf ein auto für 10-15t euro kommen, da ich das geld dafür zurückgelegt habe und zudem auch ein zuverlässiges und wartungsarmes auto mit genug pferdchen haben möchte (damit ich nicht wieder mim motorradfahren anfange)
andererseits wäre es besser wenn ich nicht so viele pferdchen hätte, damit ich mich nicht mit jedem messe und wie mim motorrad straßenrennen mache:oops:)
ich denke ein anfängerauto sollte niemals über 15-20t kosten-da man wie split schon sagte gerne mal, ohne dabei wirklich unsinn im kopf zu haben, mal schnell eine delle drin hat-andererseits sollte man gut damit zurechtkommen, da man ja darauf seine erfahrungen aufbaut...
und ich finde mit leasen sollte man erst garnicht anfangen-egal ob man 40 oder 18 ist-auch wenn ein auto ein statussymbol ist...
@robin
in welchen lj als was bist du? - bin technischer zeichner im zweiten...
#
lebe dein leben, grüße BG
Also ich hab zu meinem 18ten einen neuen Audi A5 3.0 TDI bekommen und kann mit stolz sagen, dass ich noch keine Delle reingefahren habe. :grin:
Soll auch möglichst so bleiben.
Das war damals schon ein Auto, das ich mir wirklich gewünscht habe und hab nicht gerechnet, dass ich den bekomme. Da war die Überraschung groß als ich dann vor die Tür sollte und er dann dort stand.
@TheMegaMaster
Wenn du wirklich einen schönen Mustang in gutem Zustand für 10.000€ findest würd ich mir den Luxus an deiner Stelle gönnen. Schließlich hat jeder nur ein erstes Auto, das er fährt und woran er sich wahrscheinlich länger erinnern wird. Zumindest ist es bei meinem Vater so. An so einem Mustang hat man natürlich auch mehr Spaß als an einem Golf oder Ähnlichem. Die Bräute fahren auch mehr drauf ab. Zumindest war das bei mir so, als ich mit dem A5 aufm Hof geparkt hab. :lol: