Miese-Peter-Laune? Mir geht es super! Schade nur, dass es Leute gibt, die noch nie was von Sarkasmus gehört haben und dass es Leute gibt, die ihn gerne anwenden. Soviel zu diesem Thema...aber wie sagte man doch so schön: "Ich beseitige all die, die nicht so denken wie ich, auch wenn ich diejenigen selbst und ihre Beweggründe nicht kenne - denn ich bin das Gesetz!"
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Und an alle, die so total dagegen sind: Klar, gibt es andere Gründe, weshalb der Valentinstag existiert, aber ihr vergesst, dass es auch noch den "persönlichen Teil" gibt. Unter dem "Deckmantel" des Valentinstags kann man sich ja auch mal gegenseitig eine Freude machen. Das ist wie mit Silvester: Ein Tag für den Kommerz (Feuerwerkseinnahmen) ? Ein Tag zum saufen (Alkohol-Verkauf) ? Oder vielleicht auch ein Tag der zusätzlich vielen Menschen Freude und Spaß bereitet ? Wäre es dann nicht allgemein "Kommerz", jemandem etwas Gekauftes zu schenken ? Macht ja eh jeder. "Kommerz" ist so ein Wort, dass in manchen Situationen einfach überflüssig und schwachsinnig ist. Etwas für Leute, die nicht in der Lage sind, andere Aspekte als den wirtschaftlichen zu betrachten.
Denkt mal darüber nach.
Auch wenn das Ganze hier Offtopic-Bereich ist... deine schnautzigen Beiträge kannste dir sparen.
Wenn du überhaupt nichts von dem Tag hälst, dann bitteschön, hat niemand was dagegen. Aber man kann sich auch anders ausdrücken und nicht gleich andere angreifen... (im Übrigen geh ich auch stark davon aus, dass du es denen einfach nicht gönnen willst).
Wie erwähnt halt ich auch nicht viel von dem Tag...
Ach und glaub bitte nicht, ich würde gleich anfangen zu heulen, nur weil du irgendeine schei* Vergangenheit hinter dir hast (bist sicher nicht der Einzige) - das war auf dein tolles Zitat bezogen![]()
Fangen wir jetzt auch noch an, Erbsen zu zählen, nur weil ich mich nicht sooo ausgedrückt habe, wie man es erwartet hätte? Ich habe mich so ausgedrückt, wie ich in diesem Moment auch gedacht habe...ich bin manchmal eben sehr direkt. Wenn sich jemand auf Grund meiner Art beleidigt fühlt, so sollte er sich mal zusammenreißen, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
Schön und gut, dass sie sich mit der Freundin einen schönen Tag gemacht haben, aber da muss man nicht gleich noch den Tagesablauf schildern, denn das war nicht die Frage und es interessiert die meisten auch nicht, schließlich kann man sich das ja denken. Nichts für Ungut Leute, natürlich dürft ihr an so einem Tag glücklich sein, aber wollt ihr euer Glück nicht lieber im Schweigen genießen im Liegestuhl und einem heißen Tee in der Hand und dabei sämtliche Gedanken im Kopf verarbeiten?![]()
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Dich scheints ja nicht zu interessieren. Deswegen wundere ich mich allerdings, warum du dann überhaupt hier reinschreibst... Es interessiert dich doch nicht?
Da der Valentinstag kein gesetzlicher Feiertag ist, aber viele n Theater drum macehn, interessiert es vllt schon, ob die Leute den überhaupt "feiern", ob nicht, wie etc.
Wenn du n Problem hast, schön aber willst du das "nicht lieber im Schweigen genießen im Liegestuhl und einem heißen Tee in der Hand und dabei sämtliche Gedanken im Kopf verarbeiten?"
Versucht uns hier einer, der n Foto von sich als Anzeigebild hat zu erzählen, das sei ihm zu persönlich, zu schildern ob er den Tag "feiert" oder nicht^^