Das Leben als Student ist kein Zuckerschlecken, auch wenn das viele oft behaupten.
Druckbare Version
Na dann gehts ja noch .. dachte jetzt an etwas wie BWL, Mathe und Englisch oder so ;)
Nein, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Den Kinderkram kannste gerne für mich schreiben, dann müssteste ja alle Arbeiten ohne zu lernen 2-3 schreiben können, oder? Englisch und Mathe vielleicht, aber BWL ist ein Fach, wo jedes verkackte Thema aufeinander aufbaut, daher nervig zu lernen ..
Naja, Schule suckt ,hätte was simpleres machen sollen, was Kohle bringt ..
Ich sage es dir trotzdem, um dir begreiflich zu machen, dass Schulmathematik im Grunde eine simple Sache ist. Angewandte Mathematik ist die Art der Mathematik, die täglich verwendet wird...überall und in jedem Prozess. Versteckt in Handys, PC, Autos, Kaffemaschine...neben verschiedenen Gleichungssystemen, DGLs verschiedenster Ordnungen, Fenite Element Methode über Laplace Tranformation...ist das ein harter Brocken.
Ich sage nicht, dass ich ein Genie darin bin. Am liebsten würde ich das nicht lernen wollen, aber wer Ingenieur werden will, muss da durch.
Du solltest froh sein, dass ihr noch was relativ leichtes macht. Bisschen lernen, Regeln befolgen, Übungsaufgaben durchrechnen bis es sitzt.
EDIT: Du solltest auch froh sein, wenn du fähig bist, was zu lernen. Arbeiten kannst du immer...Geld verdienen wollen alle in jungen Jahren. Der Witz ist, dass genau die Leute, die kein Bock auf Schule hatten, jetzt mehr oder weniger arbeitslos sind und keinen Job finden, weil das, was sie ausüben, sehr viele gelernt haben, wie beispielsweise KFZ Mechaniker. Viele machen das und am Ende ist die Konkurenz groß. Es ist ja schön, wenn man sich für sowas interessiert, aber man sollte etwas weiter in die Zukunft schauen und nicht nur im Hier und Jetzt leben...schließlich geht es um die eigene Zukunft! Natürlich verstehe ich, dass wir jungen Leute so schnell wie möglich nen eigenes Auto, eigene Wohnung und all das haben wollen, aber all das will permanent finanziert werden und was, wenn du plötzlich deinen Job verlierst?
Im Grunde ist sie simpel und ich merke auch, dass ich etwas verstehe, wenn ich aufpasse, Problem ist nur, dass ich seit der 5. Klasse nicht mehr wirklich in Mathe aufgepasst habe .. da fehlt mir heute natürlich eine gewisse Menge Grundwissen ..
Gut, da bist du selber bei, wenn ich täglich mit so einem Scheiss zu tun hätte, würde ich mir wahrscheinlich die Kugel geben, da das nun wirklich nicht die Erfüllung für mich wäre.
Sollte, ja, sollte, selbst der Mist, den ich machen muss, nervt mich schon so sehr, dass ich öfter mal Kopfschmerzen habe, wenn ich Mathe machen muss .. es ist einfach lästig, aber da muss ich auch durch wenn ich später Kaufmann werden "will" ..