Gut so, mach ich auch.
Wie kommst du denn auf Pinguine? Und ist der Pinguin in deiner Signatur irgendwie aus Minecraft?^^
Druckbare Version
Hi :3
Nach langer Enthaltsamkeit meld ich mich ma wieder bei euch.
Alles klar soweit? Was gibts Neues?
alles roger :) selber?
---
für alle mit chromium aufm smartphone und pc:
http://www.chrome.com/maze/
einfach unglaublich was die coden...
Was ein Tag!
Mein aktueller Arbeitsplatz liegt direkt in der schlimmsten Zone des heutigen Blitzunwetters.
Bis ca. 12 Uhr war das übliche (viel zu schwüle) Wetter, bis dann von einem Moment auf den anderen draussen alles dunkel wurde und es anfing zu regnen und zu hageln.
Kurze Zeit später waren alle Tunnel überflutet und sogar die Straße stand unter Wasser.
Die Regenmassen waren so extrem, dass es die Gullideckel raus gedrückt hat.
Um halb eins war dann auch der Strom weg, inklusive Fest- und Handynetz.
Eine tolle Zeit um als Informatiker im einem Hochhaus mit elektronischen Türschlössern zu hocken.
Wenigstens scheint glücklicherweise gerade keiner in einem der 6 Fahrstühle gewesen zu sein.
Bloß lässt sich als Programmierer so nix machen und - was am schlimmsten war - gibt es da keine Möglichkeit ohne Strom an Kaffee zu kommen. D:
Der Backup generator im Keller ist im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen.
Ich hatte schon Angst meine Besichtigungstermine für ein paar Wohnungen in Köln nicht wahr nehmen zu können, aber als ich um 4Uhr los bin sah es draussen aus als wäre nie etwas passiert (abgesehen von dem verkehrschaos).
Laut wetterprognose kommt das schlimmste ja heute abend erst, ich bin gespannt.
Daheim werde ich gleich erst mal gucken wie det keller aussieht ^^
Da merkt man erst, wie abhängig man ist, was? ;)
Bei uns war's auch ziemlich heftig, aber es ist zum Glück nichts kaputtgegangen. Ich liebe so ein Wetter irgendwie...
In FFM wie immer, LANGWEILIG ...
Nix was schlimm gewesen wäre :D
Ihr hattet Unwetter?
Bei uns wurden heute wieder mal Rekordtemperaturen festgestellt. "der heißeste Juni mit 38 Grad" - zum verrecken dieses Klima..
Blitzunwetter würde ich das nennen. Halt extrem schwül, dann 2h Monsunregen und anschließend wieder heiß und schwül.
Bin gestern erst spät wieder daheim gewesen, deshalb habe ich eben erst in den keller geguckt. Ich hatte nicht damit gerechnet dsss was wäre da das Hais was so was angeht eigentlich gut liegt. Dementsprechend überrascht war ich dann, dass das Wasser wohl gut 20cm hoch gestanden haben muss.
Die schränke sind schon immer aufgebockt gewesen und die untersten Regalböden recht hoch gesetzt (übervorsichtigen Vermietern sei Dank), aber trotztem ist das Wasser bis da rqn gekommen.
Jemand war aber schon so nett meine Sachen alle weiter nach oben zu packen und ein riesiger Entfeuchter hatte bereits fast alle Spuren wieder beseitigt.
Ich will mir gar nicht ausmalen was da alles für Schäden entstanden sind, wobei diese natürlich immer noch lächerlich gegenüber denen in den ganzen überschwemmungsgebieten im osten sind.
Jetzt hatten wir aber auch mehr als genug extremsituationen mit dem wetter :(
Obergefreiter Demuth :D
Wurde gerade befördert :)