Zitat von
Biggreuda
Oh man, ich programmiere jetzt seit halb 9 heute morgen praktisch am Stück an nem Programm, das mir schon seit Jahren im Kopf rum gurkt.
Jetzt bin ich schon viel weiter als ich erwartet hätte (okay, habe auch nicht damit gerechnet am Stück über 14h damit zu verbringen^^), aber ich klemme an ner verhältnismäßig einfachen Sache fest.
Eigentlich weiß ich ja, dass ich jetzt damit aufhören sollte, aber ich lasse so ungerne angefangenes liegen und ich werde da auch die nächsten Tage nicht mehr dran kommen. -.-
So was nerviges!^^
Falls wer Ahnung von Programmierung hat:
Ich habe als Eingangsparameter n Punkte mit einem als Wert gespeichertem Gewicht, absteigend sortiert (also der schwerste zuerst).
Jetzt muss ich die Punkte 2-dimensional nach Gewicht sortieren, allerdings mit dem schwersten in der Mitte und den anderen jeweils links und rechts abwechselnd immer kleiner werdend. Dabei kann auch eine gerade Anzahl vorhanden sein und ich habe nur begrenzten Platz, muss die also von Anfang an passend setzen.
Das Gesamtgewicht weiß ich vorher auch schon.
Also Beispielsweise müsste aus
|....8....|...6...|..4..|.2.|
=
|..4..|....8....|....6...|.2.|
oder aus
|.....10.....|..4..|..2..|
=
|..4..|.....10.....|.2.|
werden.
Das sieht so einfach aus, aber ich komme gerade nicht drauf klar und es ist der letzte Schritt um die erste sichtbare Ausgabe aus dem Prototypen zu bekommen -.-
Edit:
Ha, ich Depp!^^
Ich drehe einfach die Reihenfolge um und arbeite von Außen nach innen, dann ist der schwerste Punkt auf jeden Fall so weit in der Mitte wie möglich^^